|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Was macht ihr nachts zum Schlafen mit euren Haaren??
Ich hab mal eine Frage:
Was macht ihr nachts zum Schlafen mit euren Haaren? Also ich binde mir meistens mit einem weichen Zopfgummi einen hohen Dutt, oder flechte sie mir. Ich weiß nur nicht, was besser für die Haare ist. Hat wer Antworten, Alternativen, etc.? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Also ich lasse meine Haare (schulterlang) immer offen. Und weiß auch von meinen Freundinnen, dass die ihre Haare immer offen haben.
Aber kommt halt auf die Haarlänge an und ob die Haare leicht verfilzen etc. Ich selbst würd aber nie auf die Idee kommen, sie zusammen zu binden. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Das haben wir hier erst vor kurzem mal diskutiert, aber ich find den Thread nicht mehr
![]() Bis jetzt hab ich meine Haare auch immer offen gelassen. Ich hab zwar recht feine aber trotzdem strapazierfähige Haare, die halten einiges aus und verfilzen nachts auch nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Haare bis jetzt auch nicht so lang waren. Ich hab auch mal in ner Zeitschrift gelesen, dass es ned so gut sein soll, wenn man die Haare nachts (auch noch, wenn tagsüber auch) zusammenbindet, weil der ständige Zug an den Haarwurzeln diese "ausleiert" und die Haare schneller ausgehen und dünn werden. Duchesse meinte damals, dass man sich die Haare ja ned so eng machen muss. Inzwischen hab ich mal einiges ausprobiert, hab sie mir mal geflochten, aber ich mag das nicht, wenn die am nächsten Morgen so lockig sind. Jetzt trag ich nachts immer einen ganz ganz lockeren Zopf, also ohne Zug an den Haaren. Und das klappt ganz gut. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Brüchiges dünnes Haar
Hier ist der Link zum Thread! Ich lass das Thema mal offen, die Diskussion ist ja wirklich schwer zu finden... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Ahja, da war das... ![]() Danke, Joon! |
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
was ich Nachts mit meinen Haaren machen...
also zusammenbinden mache ich nie. Das einzige was ich 1-2mal im Monat mit meinen Haaren über Nacht mache, ist einfach Olivenöl in die Haare einzumassieren. Auf meine Kopfkissen lege ich dann einfach ein großes Handtuch damit ich nicht alles mit dem Öl vollsaue :P..Und am nächsten Morgen wasche ich dies dann mit einem Shampoo aus und die Haare sind wunderbar gepflegt :)
![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Warum lässt du dir das Kaputte nicht erstmal abschneiden?
Wenn du jetzt quasi deinen Haaren was Gutes tun willst, dann würd ich vorschlagen, dass du ganz intensiv deine Haare pflegst mit Kuren und allem drum und dran. Biotin ist ja auch ganz gut für die Haare. Und es kommt ja drauf an, was du für eine natürliche Haarstruktur hast. Wie gesagt, ich hab zwar feine aber strapazierfähige Haare, meine Haare halten doch einiges aus. Wenn das bei deinen Haaren anders ist, dann musst du die Pflege halt darauf abstimmen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ein lockerer geflochtener Zopf besser für lange Haare ist als wenn man sie offen trägt. Man dreht sich doch öfter rum und das verwuschelt die Haare ja doch ziemlich. Frag doch mal deinen Friseur, was der dir empfiehlt zur Pflege. |
||