|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Raue Haut an den Beinen .. was tun?
Ich habe leider sehr raue haut an den Beinen. Nach dem Rasieren schrubbe ich sie zusätzlich mit einem Duschschwamm ab und benutze auch ab und an etwas Peeling (also normales Gesichtspeeling) um sie glatter zu bekommen. Danach creme ich sie ein, aber sie werden trotzdem nicht glatter/weicher .. das nervt. Kennt ihr gute und günstige Produkte die ich ausprobieren könnte? Danke schonmal!
|
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ist das nicht etwas zu viel? Ich habe mal gehört, dass man nicht zu viel peelen sollte, weil das die Haut strapaziert und austrocknen kann.
Meine Beine sind auch extrem trocken. Am besten - und am billigsten - ist ein Olivenöl-Peeling vor dem Rasieren. Dazu Zucker - ja kein Salz, da das die Haut mehr austrocknen kann - und Olivenöl mischen. Danach kann man gut auch ohne Rasierschaum/ Duschgel etc. unter der Dusche rasieren. Und am Schluss eventuell nochmal etwas Olivenöl et voilà! :) |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Nur weil sie rau sind musst du sie doch nicht ständig ein peeling benutzen...ich habe auch immer probleme mit meiner Haut und ich benutze die Urea Creme von Garnier (in der weiss blauen Flasche) es dauert ein wenig bis sie einzieht aber dafür hinterlässt sie einen Film und die Beine/Haut sind nicht so schnell wieder so trocken.
Ich habe Neurodemitis und Reibeisenhaut (Form von Neurodemitis- kleine Pickelchen auf Arme oder Beine)...seit ich die Bodylotion benutze habe ich noch nie eine bessere Haut gehabt... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich rate dir, direkt nach dem Rasieren nicht zu peelen. Das reizt die Haut nur noch mehr und regt sie dazu an, sich zu erneuern und du bekommst noch mehr Schüppchen oder sie spannt. Lieber nicht zuviel!
Pfleg deine Beine lieber mit einer reichhaltigen Creme, das bringt meiner Meinung nach mehr. Ich habe manchmal Ekzeme, auch an den Beinen. Habe festgestellt, dass bei mir Biodroga Produkte am besten helfen. Meine Creme heisst Sensitive Formula Body Balm, benutze ich einmal in der Woche, wenns schlimmer ist auch öfter. Meine Haut trocknet jetzt auch nicht mehr so schnell aus und ist schön glatt. Könnte auch was für dich sein. Was nimmst du denn für eine? LG |
||
|
|
6 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Kann aber auch nur Creme mit Urea und/oder Nachtkerzenöl empfehlen. Liefern reichlich Feuchtigkeit. |
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Die Urea Creme von Garnier wirkt auch bei mir suuupertoll. die gibts auch in light, wenn es mal schneller einziehen soll. genausogut funktioniert aber auch die urealotion von balea, ist um einiges günstiger. es gibt auch für die beine eine aftershavecreme, vllt probierst du es mal mit der? oder probiers direkt mit körperöl oder körperbutter.
ich glaube auch, dass das mit schwamm und peeling zuviel ist. beim rasieren wird die obere hautschicht schon genug angegriffen und abgetragen, sodass feuchtigkeit verloren geht. rasierst du denn jeden tag? das ist ja ne ziemliche belastung für die haut. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Hautöl und reichhaltige Cremes benutzen.
Peelen nicht nach dem Rasieren und nicht mehr als maximal ein mal die Woche :) _______________ Lebenstipps, Mode, kreatives Chaos. Ich freue mich, wenn ihr auf meinem Blog vorbei schaut :) GrünerPanda |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Ist ja witzig, kaum hatte ich dieses Thema eröffnet, bekomme ich von einer Freundin eine Creme von the Body shop geschenkt :D |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich benutze schon seit Jahren das Meersalz-Öl-Peeling von Balea. Das wende ich auch nach dem Rasieren an und die Haut wird davon superweich und gepflegt. Ein zusätzliches Eincremen ist dann nach dem Duschen gar nicht mehr nötig. Und den Preis finde ich mit ca 3,45 Euro super!
|
||