|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in 2 Wochen die Haare färben und bin noch auf der Suche nach der richtigen Haarfärbung.
Habe von Natur aus dunkelblonde Haare, färbe meine Haare aber schon seit Jahren selber in ein recht helles blond. Bei meinen letzen beiden Färbungen ist leider etwas scheif gehen, sodass meine Haare jetzt nicht ganz einheitlich blond sind: ich habe einen Ansatz, ca 1cm und ca 5cm wo die Haare etwas dunkler sind als die restlichen. Nun suche ich eine Färbung, wenns geht ohne Ammoniak um meine Haare zu schonen und sie wieder in eine schöne mittelblonde einheitliche Farbe zu bekommen. Liege ich richtig, dass ich meine Haare einen Tuck dunkler färben muss als die restlichen, damit sie wieder einheitlich werden? Hat vllt einer von euch Tipps, oder mit Produkten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Freue mich auf hilfreiche Antworten! ![]() ps: auf dem bild sind meine haare deutlich dunkeler als meine jetzigen, das bild ist schon recht alt! |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
also aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es echt schwer ist, unterschiedlich-farbige Haarpartien gleich zu färben. Das ist mir bisher nur bei einem sehr viel dunkleren Ton gelungen (also braun bis braun-schwarz).
Ich sehe gerade drei Möglichkeiten, die du je nach Zustand deiner Haare und deines Geldbeutels in Betracht ziehen kannst: 1.) dunkleres Blond drüber tönen (mit den Farben von Garnier habe ich gute Erfahrungen) und kleinere Unterschiede bei der Farbe ignorieren (sicherlich die günstigste und einfachste Methode) 2.) sehr helle Blondierung verwenden (erfordert etwas Mut, denn dann siehst du erstmal aus wie Katzenberger und wenn deine Haare eh schon strapaziert sind, würde ich abraten...Kann guten Effekt haben, hat es bei mir etwas einheitlicher gemacht, aber manche Stellen wirken u.U. weiß...) 3.) Friseur!!! Bin ich eigentlich sehr kritisch, aber wenn du weißt, was du willst und bei einem Misserfolg auch sagen kannst, dass du für einen Goldhamsterlook (orange, blond, weiß gefleckt) nicht zahlst und er es bitte nochmal versuchen soll, bist du da sicher am besten aufgehoben. Eine Garantie gibt es natürlich nirgends und es kann gut sein, dass die beste Möglichkeit für dich einfach rauswachsen wäre, aber ich denke mal, dass du auch zu sehr an deinen Haaren hängst, um sie in nem halben Jahr auf Boblänge zu kürzen, oder? |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also ich würde dir auch raten, zum Frisör zu gehen. Bei mir ist haben die Haare nach einem selber-mach Versuch echt schlimm ausgesehen. Der Frisör hat auch ne weile gebraucht um das wieder hin zu bekommen. Wär besser und billiger gewesen, ich hätte es nicht selber versucht und wär gleich zum Frisör.
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
also ohne amoniak ist zwar besser für die haare aber ich denke die farbe ist dann auch nicht so stark. und bei mir ist das auch oft so das es so aussieht als hätte man mehrere ansätze. man kriegt die haare kaum total gleichmäßig in einer farbe hin. ausser vllt beim dunkler färben. aber seitdem ich meine haare nicht mehr so ganz hell färbe gehts besser.
|
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Friseur macht immer Sinn.
Und wenn du dann einen einheitlichen Ansatz hast, kann man das sicher auch selber nachfärben, zur Not mit Frabe aus dem Friseurbedarf, red da doch mal mit deinem friseur drüber. Oder lass dir den Ansatz strähnen (wenn das geht) dann muss man nur so alle 2-3 Monate zum Friseur, weil es sehr natürlich nachwächst ;) |
||