|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Alter Lippenstift
Ich habe beim Aufräumen hinter dem Badezimmerschränkchen eine alten Lippenstift gefunden. Er sieht noch normal aus und riecht auch normal (so ähnlich wie Hautcreme).
Aber auf der Rückseite steht "Hergestellt in West-Deutschland", also kann das Ding gut und gerne älter als ich sein (und muss meiner Mutter gehören). Kann man den noch gefahrlos benutzen? Wie gesagt sieht er noch aus, als wäre er gestern erst gekauft worden. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Soweit ich weiss, sind Lippenstifte gut 2 Jahre haltbar. Ich weiss nicht, inwiefern die "schlecht" werden, bzw. ob das schädlich ist, aber ein vermutlich über 20 Jahre alter Lippenstift...?! Da können sich Keime gebildet haben, die dann doch schädlich sind. Ist er unbenutzt?
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Also offiziell müsste ich dir wohl sagen, dass du ihn auf keinen Fall mehr benutzen solltest (Keime, Inhaltsstoffe, etc....) Aber ich habe selber zwei Lippenstifte (einen von meiner Mutter, einen von meiner Oma) die älter sind als ich und benutze sie auch hin und wieder...also ich lebe noch und habe auch keine Allergien oder so bekommen...Vielleicht probierst du ihn einfach mal aus und zwar nur als dünne Schicht an der Ober- oder Unterlippe (also zu Hause...wobei das sicher auch mal ein netter Trend wäre...aber egal) und guckst ob er kribbelt oder juckt...
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Wenn er normal riecht, denk ich, kannst du ihn auch benutzen. Vergammeltes Makeup aller Art richtig nämlich nach meiner Erfahrung so eklig, dass man es eh nicht mehr benutzen will.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Ich habe den Lippenstift zum Test gestern auf meinem Handgelenk innen aufgetragen und den ganzen Tag nicht abgewaschen. Meine Haut hat in keinster Weise reagiert (und der Lippenstift ist nicht verschmiert).
Heute habe ich ihn dann auf die Lippen aufgetragen. Auch diesmal keine Reaktion und ich hätte ihn erst nach dem Abendessen neu auftragen müssen. Erstaunlich dass der nach so langer Zeit noch gut ist und noch so eine Qualität hat. Ich überlege ob ich mir noch ein paar Lippenstifte dieser Marke hole. Die Marke heißt "ellocar", im Internet habe ich sie allerdings nicht gefunden und in der Drogerie habe ich sie noch nie gesehen. Gibt es die überhaupt noch? |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Lippenstift
Auf Produkten hat es oft einen Tiegel drauf mit einer Zahl drin, diese Zahl sagt dir wie lange du das Produkt brauchen kannst wenn es mal geöffnet wurde.
Bei Sonnenmilch z.B. musst du auf diese Zahl achten, da der Schutzfaktor mit der Zeit abnimmt. Bei Hautcremes habe ich diese aber auch schon länger benutzt. Bei Lippenstift weiss ich gar nicht ob der ranzig werden kann. :) |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||