|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Welche Beauty-Behandlungen gönnt ihr euch?
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, welche Anwendungen oder Behandlungen ihr euch im Beauty-Bereich so gönnt... Also geht ihr zur Kosmetikerin? Oder lasst ihr euch ab und zu professionell massieren? Lasst ihr euch den Körper enthaaren? Geht ihr zum Friseur? Oder zur Nagelpflege? Vielleicht ins Solarium? Lasst ihr euch (zu besonderen Anlässen) schminken? Und wenn ja: Wie oft? Was lasst ihr machen? Und was haltet ihr für absolut überflüssig? Ich fang mal an: Ich gehe nicht ins Solarium und auch nicht zur Nagelpflege, das halte ich (für mich) für überflüssig. Zum Frisuer muss ich jetzt öfter, weil ich jetzt blod bin. :) Waxing lasse ich manchmal in einem Studio machen, aber meistens nur im Sommer. Massagen gönne ich mir manchmal, wenn ich z.B in einem Thermalbad bin (letztes Mal in der Eurotherme in Ober-Österreich, Hot Stone Massage... göttlich!!!) Einmal hab ich mich schminken lassen, bei einer Kosmetikerin (Freundin von meiner Tante) zum Abi-Ball. Hätte ich aber leichter selber gemacht, war nicht so der Burner... ;) Und ihr so??? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Zur Kosmetikerin momentan einmal pro Monat, ins Solarium im Winter, zum Friseur auch paar Mal im Jahr und zum Abiball habe ich mich schminken lassen-fande es aber schrecklich woraufhin ich abschminken und wieder selbst schminken konnte -.- Ansonsten massiert mich mein Papa ab und zu mal - da brauch ich keinen professionellen Masseur und künstliche Nägel gefallen mir überhaupt nicht!!
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
@Delilahl: Ha, wenn man so einen tollen Papa hat, dann ist das ja ideal. Und für umsonst! :)
@Lisax3x3: So eine Hautreinigung wollte ich auch schon immer mal machen, bin aber noch nie dagewesen um das machen zu lassen. Lohnt sich das wirklich, also sieht man da einen Effekt? Würd mich mal interessieren... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich bin was solche Behandlungen angeht ein kleiner Beauty-Muffel: Ich war genau einmal bei der Kosmetikerin und einmal bei der Fußpflege. Maniküre halte ich für überflüssig, falsche Nägel finde ich absolut furchtbar und pflegen kann ich meine Hände auch daheim. Auch aufs Solarium und das Geschminkt-werden kann ich gut verzichten. Bei Massagen werde ich allerdings schwach... meistens muss da mein Freund herhalten, aber gegen eine richtige professionelle Massage in einer Therme kommt er natürlich nicht an.
![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Ich gönne mir 1-3x im Monat Solarium und lasse mir alle 4-5 Wochen die Nägel machen. Das sind die Behandlungen, welche ich mir immer und routinenmässig gönne.
Zur Masseurin gehe ich in ein paar Wochen zum ersten Mal, da ich die Behandlung von meiner Schwester geschenkt bekommen hab. Im Urlaub gönne ich mir aber jedes Mal gerne eine Spa-Behandlung einen Tag lang :) Wellness-Urlaub gibt's auch ab und wann im Winter mal für 3-4 Tage. Tut der Seele & dem Körper gut. Schminken lassen muss ich mich nicht, da ich bereits ausgestattet bin und keine Probleme damit habe, mich auch mal für einen speziellen Anlass selbst zu schminken. That's it. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
@lockenkopfi : Ja langfristig gesehen schon. Erstmal muss sich die Haut darauf natürlich einstellen und es kann auch mal zu mehr Unreinheiten nach der Behandlung kommen aber jetzt nachdem ich schon ca. 3 Jahre hingehe und das konsequent alle 2 Monate bin ich sehr zufrieden damit, weil ich so gut wie nie Pickel und Mitesser habe.
Liebe Grüße! =) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Zur Kosmetikerin gehe ich nicht regelmäßig.
Hin und wieder schau ich bei ihr vorbei, um mir Schminktips zu holen oder wenn ich einen hartnäckigen Pickel hab. Meistens kaufe ich bei ihr aber Geschenkgutscheine für meine Mami :) Professionell enthaaren und massieren lassen mach ich auch ned. Ich bin nicht so "haarig", mit meinen paar blonden Härchen komm ich selber ganz gut zurecht. Ich würde mich schon gerne mal richtig lang und ausgiebig massieren lassen, nur fehlt mir da meistens das Geld. Zum Frisör geh ich schon, ich versuche, regelmäßig. Strähnchen und Spitzen schneiden. Nagelpflege mach ich selber, hab alles daheim und klappt auch zufriedenstellend. :) Ins Solarium gehe ich nicht, ich bin eine Verteidigerin der vornehmen Blässe :) Schminken lasse ich mich nicht. Hab das einmal machen lassen und das sah aus wie ne Maske. Ich schminke mich lieber selber und bin dann auch zufrieden damit :) |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich habe es mal eine Zeit lang mit Kosmetik versucht - also Reinigung, Peeling,etc. - allerdings war meine Haut immer wieder dermaßen entzündet, dass ich es irgendwann hab sein lassen und jetzt lieber selber mal peele und sowas alles ;)
Allerdings gehe ich ca 3-4 mal im Jahr zum Augenbrauen zupfen. Das mache ich zwar hauptsächlich selber zu Hause, aber ab und an mal wieder eine ordentliche Form zupfen lassen finde ich ganz ok. Schminken lasse ich mich auch nicht - ich selber nutze sowieso nicht so viel und nachdem ich das mal hab machen lassen und danach aussah wie ... keine ahnung finde dafür nicht mal worte - aber es gab viel hellblau und viel rosa - lass ich das und mache das alles selber. Massage hatte ich bisher noch nicht, aber ich bekomme demnächst sowas wie Physiotherapie, da ich immer Kopfschmerzen aus dem Nackenbereich bekomme und bin gespannt, wie das wird :) Zum Frisör gehe ich ca. alle 3-4 Monate. Hauptsächlich zum Schneiden, denn Färben mache ich selber zu Hause. Ab und an gehe ich zwischendurch mal zum Frisör,aber nur zum Pony schneiden - aber das auch nur, wenn mich der Pony wirklich richtig doll stört :D Ins Solarium gehe ich auch nicht. Ich bin nicht dagegen und würde es eigentlich auch ganz gerne mal machen, aber irgendwie denke ich dann doch immer wieder an all die Risiken und überlege es mir dann anders :) Bei der Nagelpflege war ich noch nie - hat bisher ganz gut geklappt, wenn ich das zu Hause mache. Also im Endeffekt nutze ich lediglich den Frisör, denn alleine will ich meine Haare dann doch nicht schneiden (habe aber auch eine Frisöse in der Familie,sodass ich jederzeit auch da mal vorbei gehen könnte :D) und ab und an dann noch das Augenbrauenzupfen - was ich ja aber auch beim Frisör machen lassen kann ;) Das war es so ziemlich. Alles andere muss nicht sein, denn mittlerweile kann man selber vieles zu Hause machen. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich lass nur Nägel machen, da meine durch die jahrelange Kauerei total kaputt sind.
Haare schneide ich selber. Massage... buah.. ich mag nicht, wenn jemand an mir rumtatscht. Da hab ich früher immer schon beim Friseur die Krise gekriegt. Schminken lassen hab ich mich nur einmal für unsere Hochzeit damals. Ich kann das zwar eigentlich selber auch ganz gut, aber ein Profi kann es eben noch besser. Wenn ich öfter die Gelegenheit und mehr Geld hätte, würde ich das auch öfter nutzen. Solarium war ich früher ab und zu, heute hab ich da irgendwie keine Lust mehr drauf. |
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||