Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Beauty-SOS & Schminktipps

LinkBack Themen-Optionen Ansicht -->

Alt 09.09.2009, 16:07 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Morenita77
Zitat:
Zitat von PrOvInZpRiNzeSsIn Beitrag anzeigen
ich konnt dieses jahr nicht ins ausland fahren und auch hier in deutschland konnt ich die sonne nicht wirklich genießen... -.- meine hautfarbe ist grad wie im winter und das nervt mich... zur zeit benutze ich immer selbstbräuner und ich muss feststellen, dass braune haut verdammt gut aussieht. aber der selbstbräuner ist manchmal fleckig, nach 2 tagen wieder weg und jedes mal eincremen nervt. deswegen will ich eig ins solarium gehen, aber im tv hab ich letztens gesehen, dass solarium so krebserregend ist wie nikotin und so. ist das wirklich so? geht ihr ins solarium? wenn ja wie oft? wie lange? oder gibts sonst noch wirksame tipps, um dauerhaft braun zu sein?! danke für eure antworten :)
Ich hatte auch immer Probleme mit Selbstbräuner. Bin n bisschen eitel, deshalb geh ich im Winter in die Ferien, dan bin ich immer schön braun:) Der Sommer ist ja auch bei uns schön!
Alt 09.09.2009, 21:15 12 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Schnubbels
Insgesamt denke ich, dass man ab und zu ins Solarium gehen kann, da es oft auch unreiner Haut gut tut.

Andererseits ist es wissenschaftlich erwiesen (und schon lange vermutet), dass es krebserregend ist. Die Leberflecken werden mehr, sie werden dunkler, sie verändern sich. Wenn einem das auffällt, sollte man auf jeden Fall halbjährlich oder zumindest jährlich zum Leberfleck-Check zum Hautarzt gehen.

Natürlich ist heutzutage sehr vieles krebserregend, aber ich finde, man sollte sein Schicksal nicht unbedingt herausfordern, und seinem Körper nicht noch mehr Schaden zufügen, als solchen, den wir kaum beeinflussen können (Umwelteinflüsse).

Natürlich ist aber auch häufiges und vor allem ungeschütztes Sonnenbaden mindestens genauso schädlich.

Es gibt ja Leute, die sich mehr als 2-3Mal/Woche und das für 20 (!) Minuten oder so unter den Turbobräuner hängen, parallel noch Bräunungsbeschleuniger verwenden, DAS kann nicht gesund sein.
Alt 10.09.2009, 21:42 13 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von HotPotatoe
Nein, ich gehe nicht - noch nicht. Bin im Moment eh noch 17, vondaher geht es, soweit ich mich an dieses neue Gesetz erinnern kann, gar nicht mehr... Naja, jetzt kommt eh der Winter, da leg ich keinen allzugroßen Wert auf Bräune. ZUm Frühjahr hin bin ich dann auch 18 und werde dann auch ins Solarium gehen, nicht zu oft natürlich - verkohlt aussehen will ich nämlich nicht. Nur würde ich mir gerne eine leichte Bräune verschaffen, da ich wirklich keine schöne Blässe, sondern eine krankhaft angehauchte Blässe, wie ich finde, habe.
Alt 10.09.2009, 22:16 14 (permalink)  

Jolie-Princess
ich gehe nicht meine mutte rist an hautkrebs erkrakt war frühe rauch öfters iM solarium daher sag ich jedem LASST DEN SCHMARRN SEIN!!!
Alt 11.09.2009, 09:30 15 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von rumpelstelzchen
ich geh auch nicht ins solarium! das hat einen ganz einfachen grund: ich bin von natur aus ein sehr blasser hauttyp und da ich denke, dass das seinen grund hat, sehe ich mich auch nicht im geringsten veranlaßt, künstlich dagegenzuwirken! abgesehen davon ist es gefährlich und sieht bei zuviel des gutem einfach total hässlich aus!

zu den karotintabletten: die bringen rein gar nichts! sorry, aber da kommt ihr mit nem bund möhren einfach wesentlich günstiger und ihr tut noch so ganz nebenbei etwas für eure augen! :)
Alt 11.09.2009, 09:52 16 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von psycho_bambi
wenn man es nicht übertreibt mit dem solarium ist es sogar gesund. es ist im winter gut gegen solche "winterdepressionen", gut gegen hautunreinheiten und man fühlt sich besser.

ich selbst gehe seehr seehr selten ins solarium, nur dann wenn ich grad mal lust habe=)

am anfang sollte man jedoch öfters gehen (so ca. 1 mal pro woche) bis man etwas braun ist, und dann nur noch so alle 2-3 wochen um die bräune zu erhalten...

und die stärke des gerätes und die bräunungszeit natürlich immer auf den eigenen Hauttyp abstimmen....

so kann fast nichts passieren (es bekommen auch menschen die noch niie im solarium waren hautkrebs, vergesst das nicht!)
Alt 11.09.2009, 10:06 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Blue_white
Ich besitze ein Solarium, oder besser gesagt meine Mum besitzt es. ABER ich benütze es nicht! Ich weiß nicht ich halte nicht sonderlich viel davon, ich mag es nicht einfach nur dazuliegen und nichts zu tun außer dabei Musik zu hören... klar war ich schon mal ab und zu drinnen...zB vor einenn Ball oder so, aber insgesamt vl 5 mal oder so ... ich liebe Selbstbräuner und fleckig ist bei mir nie was! :)
Alt 11.09.2009, 13:11 18 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sweet_enola
Nein. Ich will kein Krebs kriegen. Außerdem bin ich Südländerin, ich brauche kein Solarium.
Alt 11.09.2009, 15:55 19 (permalink)  

Jolie-Princess
es bekommen auch Nichtraucher-Lungenkrebs aber man muss sowas ja net zusätzlich herausfodern also was willst du mit deiner Aussage eigentlich bezwecken psycho_bambi?
ist ja beweisen dass "proletentoster"keinesfalls gesund ist und schon agr nciht für die überböunten Teenager,ab die sind sich ja immer mega sicher"sowas krieg ich eh nicht"
Alt 11.09.2009, 18:34 20 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von SaniBunny
Also ich bin im Frühjahr vl 5mal gegangen, weil ich dan in den urlaub gefahrn bin und mich nicht ungebräunt der sonne aussetzn wollt (lieg zwar eh immer im schatten, aber trotzdem is im süden die sonne stärker) . Aber ich krieg auch total schnell farbe, somit brauch ich jz den ganzn winter nicht gehn.
Klar, solarium gehn is gefährlich wenn man es übertreibt und sich jeden tag 30min mit voller stärke reinlegt. aber es is genauso gefährlich wenn man sich stundenlang in die sonne legt ohne sich einzucremen. Und dass mit dem "winterdepressionen" wie psycho_bambi schreibt versteh ich total. Da wo ich wohne ist ca 7monate winter und schnee und da wird man echt depressiv*gg* aber dann mal ins solarium legn und einfach die wäme genießn, dann fühl ich mich gleich besser
aber ich denk dass es letztendlich jeder für sich entscheidn muss, ob er sich der gefahr aussetzt oder nicht.

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt
aurii
Manfred48
maryan
Scalei
Piiiia
SneakerGirl
Meike123456