|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Schweißfüße im Sommer - was tun?
Man kennt das doch, der Sommer naht und man begibt sich wieder barfuß in die heiß geliebten Ballerinas und was passiert: eine glitschige Rutschpartie durch Schweißfüße. Auch wenn man im Winter nicht unter Schweißfüßen leidet, im Sommer erwischts doch sicher jeden...
Was kann man denn dagegen tun? Schließlich will ich mir weder Füßlinge nich Socken antun. ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
was is mit fußdeo? da gibts welche mit so ner art puderbeschichtung...
ich hab das leider im winter extrem. im sommer komischerweise nicht, aber kann auch gut daran liegen, dass ich viel ohne schuhe unterwegs bin bzw. meist mit flipflop... wenn das mit teebaum was hilft gib bescheid ;) dann hab ich was fürn winter ![]() |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
hm, Fuß- bzw. Schuhdeo hab ich schonmal ausprobiert. Hat einen kurzen Effekt, kannste bei längerem Aufenthalt in den Schuhen allerdings vergessen. Vielleicht hilft auch ein Anti-Transpirant zb von Hidro Fugal, hab gehört, das gibt's auch für die Füße....
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Also ich hatte in gewissen Schuhen auch immer dieses Problem. Ich hab beobachtet, dass es immer in billigen Schuhen so war. In teureren, habe ich dieses Problem nicht.
Vielleicht hilft Babypuder ?! Im Somme laufe ich auch ganz gerne barfuß rum um habe nur Schuhe an, wenn ich unterwegs bin xD |
||
|
|
7 (permalink) |
|
||
|
Anti-Schweißfuß
.....bei synthetischen Materialen schwitzt der Fuß viel leichter, als bei Leder. Ich hab ein Fuß- und Beinspray von einer Kollegin ausprobiert, was mich wirklich umgehauen hat. Erstens hatte man sofort einen kühlenden Effekt - wie Eisspray bei einer Verletzung - und zweitens waren die Füße dann auch ziemlich lange trocken. Ich glaub, das heisst pedix cooling foot and leg Spray und ist von Allessandro. Muss nur schauen, wo ichs kaufen kann....hab jetzt auch in ALLE Ballerinas Einlagen gelegt....
Zitat:
|
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Schweißfüße-was wirklich hilft kennt keiner
Was ich nicht verstehe ist, dass es für manche Probleme die einfachsten Lösungen gibt und die sich aber am Markt nicht durchsetzt können.
Nehmen wir zum Beispiel Schweißfüße. Es wird sehr viel Geld ausgegeben für teure Mittelchen, die angeblich helfen sollen. Dazu kommt, dass die betroffenen unglaublich viel Mühe auf sich nehmen (Fußbad am Morgen, Eincremen am Abend usw usw.). Dabei gibt es ein ebenso einfaches, wie bequemes und vor allem wirkungsvolles Mittel gegen Schweißfüße: Zimtsohlen bzw. Zimt-Flip Flops. Hört sich vielleicht banal oder auch etwas skuril an, stimmt aber. Wer unter Schweißfüßen leidet, kauft sich einfach für jedes paar Schuhe Zimtsohlen zum einlegen und schon sind sowohl die Schweißfüße als auch die stinkenden Schuhe Geschichte. Im Sommer hilft man sich mit modischen Zimt-Flip flops, die das Schwitzen der Füße verhindern und nebenbei noch einen sehr angenehmen Duft verbreiten. Das ganze gibt es für wenig Geld und ohne jeglichen Zusatzaufwand. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Hm, also hier gab es ja schon viele Tipps. Aber ich kann auch noch Einlegesohlen aus Zedernholz empfehlen. Die stecke ich immer in meine Ballerinas und meine Füße riechen dann angenehm nach Zedern. Gerade wo jetzt der Frühling/Sommer wieder vor der Tür steht und man die Ballerinas wieder aus dem Schrank holen kann
. Die Einlegesohlen aus der Drogerie habe ich auch ausprobiert, aber die Sohlen von Zederna (im Online-Shop kosten die nur 12 Euro) haben doch die beste Wirkung erzielt. Die Sohle ist nur 1mm stark und elastisch, so dass sie sich direkt meinem Fuß angepasst hat. |
||