Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Beauty-SOS & Schminktipps

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 26.05.2009, 15:25 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Liliann25
Liliann25 eine Nachricht über AIM schicken Liliann25 eine Nachricht über MSN schicken Liliann25 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Schweißfüße im Sommer - was tun?
Man kennt das doch, der Sommer naht und man begibt sich wieder barfuß in die heiß geliebten Ballerinas und was passiert: eine glitschige Rutschpartie durch Schweißfüße. Auch wenn man im Winter nicht unter Schweißfüßen leidet, im Sommer erwischts doch sicher jeden...

Was kann man denn dagegen tun? Schließlich will ich mir weder Füßlinge nich Socken antun.
Alt 26.05.2009, 15:40 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phine
Phine eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe gehört, wenn man die Füße mit Teebaumöl behandelt, soll das den "Schweißausbruch" stoppen. Also ein Fußbad mit einigen Tropfen Teebaumöl nehmen, bevor man losgeht. Ich meine, Teebaumöl hilft eigentlich gegen fast alles!
:)
Alt 26.05.2009, 15:52 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Liliann25 eine Nachricht über AIM schicken Liliann25 eine Nachricht über MSN schicken Liliann25 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Teebaumöl gegen Schweißfüße? Danke, das wusste ich noch nicht. werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren...
Alt 26.05.2009, 15:55 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sonnerl01
was is mit fußdeo? da gibts welche mit so ner art puderbeschichtung...

ich hab das leider im winter extrem. im sommer komischerweise nicht, aber kann auch gut daran liegen, dass ich viel ohne schuhe unterwegs bin bzw. meist mit flipflop...

wenn das mit teebaum was hilft gib bescheid ;) dann hab ich was fürn winter
Alt 26.05.2009, 16:02 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
hm, Fuß- bzw. Schuhdeo hab ich schonmal ausprobiert. Hat einen kurzen Effekt, kannste bei längerem Aufenthalt in den Schuhen allerdings vergessen. Vielleicht hilft auch ein Anti-Transpirant zb von Hidro Fugal, hab gehört, das gibt's auch für die Füße....
Alt 27.05.2009, 14:03 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Blumarine92
Blumarine92 eine Nachricht über AIM schicken Blumarine92 eine Nachricht über MSN schicken Blumarine92 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich hatte in gewissen Schuhen auch immer dieses Problem. Ich hab beobachtet, dass es immer in billigen Schuhen so war. In teureren, habe ich dieses Problem nicht.
Vielleicht hilft Babypuder ?!
Im Somme laufe ich auch ganz gerne barfuß rum um habe nur Schuhe an, wenn ich unterwegs bin xD
Alt 03.06.2009, 11:00 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Anti-Schweißfuß
.....bei synthetischen Materialen schwitzt der Fuß viel leichter, als bei Leder. Ich hab ein Fuß- und Beinspray von einer Kollegin ausprobiert, was mich wirklich umgehauen hat. Erstens hatte man sofort einen kühlenden Effekt - wie Eisspray bei einer Verletzung - und zweitens waren die Füße dann auch ziemlich lange trocken. Ich glaub, das heisst pedix cooling foot and leg Spray und ist von Allessandro. Muss nur schauen, wo ichs kaufen kann....hab jetzt auch in ALLE Ballerinas Einlagen gelegt....

Zitat:
Zitat von Blumarine92 Beitrag anzeigen
Also ich hatte in gewissen Schuhen auch immer dieses Problem. Ich hab beobachtet, dass es immer in billigen Schuhen so war. In teureren, habe ich dieses Problem nicht.
Vielleicht hilft Babypuder ?!
Im Somme laufe ich auch ganz gerne barfuß rum um habe nur Schuhe an, wenn ich unterwegs bin xD
Alt 12.08.2010, 23:18 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Schweißfüße-was wirklich hilft kennt keiner
Was ich nicht verstehe ist, dass es für manche Probleme die einfachsten Lösungen gibt und die sich aber am Markt nicht durchsetzt können.
Nehmen wir zum Beispiel Schweißfüße. Es wird sehr viel Geld ausgegeben für teure Mittelchen, die angeblich helfen sollen. Dazu kommt, dass die betroffenen unglaublich viel Mühe auf sich nehmen (Fußbad am Morgen, Eincremen am Abend usw usw.).
Dabei gibt es ein ebenso einfaches, wie bequemes und vor allem wirkungsvolles Mittel gegen Schweißfüße: Zimtsohlen bzw. Zimt-Flip Flops. Hört sich vielleicht banal oder auch etwas skuril an, stimmt aber. Wer unter Schweißfüßen leidet, kauft sich einfach für jedes paar Schuhe Zimtsohlen zum einlegen und schon sind sowohl die Schweißfüße als auch die stinkenden Schuhe Geschichte. Im Sommer hilft man sich mit modischen Zimt-Flip flops, die das Schwitzen der Füße verhindern und nebenbei noch einen sehr angenehmen Duft verbreiten. Das ganze gibt es für wenig Geld und ohne jeglichen Zusatzaufwand. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.
Alt 17.08.2010, 18:17 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phine
Phine eine Nachricht über ICQ schicken
Altes Familienrezept:

- 2 EL getrocknete Salbeiblätter mit 1/4 Liter Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, dann durch ein Sieb gießen, abkühlen lassen und nach dem duschen/ baden Füße damit abtupfen
:)
Alt 15.03.2011, 14:58 10 (permalink)  

Jolie-Babe
Hm, also hier gab es ja schon viele Tipps. Aber ich kann auch noch Einlegesohlen aus Zedernholz empfehlen. Die stecke ich immer in meine Ballerinas und meine Füße riechen dann angenehm nach Zedern. Gerade wo jetzt der Frühling/Sommer wieder vor der Tür steht und man die Ballerinas wieder aus dem Schrank holen kann. Die Einlegesohlen aus der Drogerie habe ich auch ausprobiert, aber die Sohlen von Zederna (im Online-Shop kosten die nur 12 Euro) haben doch die beste Wirkung erzielt. Die Sohle ist nur 1mm stark und elastisch, so dass sie sich direkt meinem Fuß angepasst hat.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt wauzimaus huaberin Yokooo zbmaus erika6468 nasya85 Jessyhexe stephi_ schmii