|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Beauty - Hausrezepte
hej also ich bin grad auf der suche nach omas alten hausrezepten :) und hätte gerne eure unterstützung.
ich hab mir grad alle foren angesehen, aber keiner beschäftigt sich irgendwie mit solchen sachen.. ich benutze auf der einen seite naturpflegeprodukte für meine haare, andererseits aber wieder chemische, so wie john frieda. bei den körperpflegeprodukten ist es dasselbe.. einerseits von bodyshop, andererseits irgendwelcher chemischer müll. ich hätte gerne rezepte von euch zum selbermachen, egal für was: haare, gesicht, hände, body... einfach alles, was euch einfällt. hier schon mal ein kleiner vorgeschmack (einiges hab ich schon in den andren foren gelesen): - Salz in Zahnpasta 1 Mal die Woche, um die Zähne aufzuhellen - irgendwelche do-it-yourself-masken - selbstgemachte badezusätze, wie eigelb, milch, honig, olivenöl - kalte löffel gegen die augen pressen, bei zu frühem Aufstehen :) - Kamillenbeutel für geschwollene Augen Haarkur 1 Eigelb 2 El Olivenöl 1 Spritzer Zitronensaft Teelöffel Bienenhonig lg |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
also die fingenaegel in warmem olivenoel baden is gut fuer das wachstum und die staerke der fingernaegel...
salz und olivenoel zu einem brei vermischen und die haende damit massieren...super peeling macht die haende babyweich...beides ca 1mal pro woche.... |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Olivenöl ins Badewasser wende ich auch an.
Rotwein ins Badewasser habe ich auch mal gehört, aber das ist mir irgendwie unheimlich, da wird das Wasser so usselig dunkel ^^ Haarewaschen mit Bier wird auch gerne empfohlen, soll Glanz verleihen. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
haare nach dem waschen nochmal etwas länger kalt ausspülen , macht sie auch glänzend
klingt komisch aber mit trockener zahnbürste lippen abbürsten macht sie ganz weich *peeling* und danach etwas honig raufstreichen milch ?! ins badewasser hab ich auch schon mal gehört so einmal pro woche gesichtsdampfbad machen einfach heißes wasser in schüssel und noch kammillenblüten (apotheke oder einfache teebeutel ) oder so dazu und mit handtuch überm kopf dann darüber macht die haut ganz weich jaja die hexenküche^^ |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
hab ich auch schon gelesen: gegen pickel:
halbe/halbe: Apfelessig und Mineralwasser. und den saft dann mit Hilfe von Wattepads aufs Gesicht auftragen. ohne abwaschen. oder apsirin zerkleinern, etwas Mineralwasser dazu und die Pampe für 10 min. am Gesicht lassen. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Hallo, hier sind einpaar Rezete die ich selber benutze:
Samtig zarte Haut am Dekollete Zwei Esslöffel Sahnequark, ein Esslöffel Joghurt, eine kleine Banane und ein Eigelb mit dem Mixer cremig rühren. Einwirkzeit 30 Minuten. Fitnessmaske 2 Teelöffel Freiöl-Feuchtigkeitscreme aus dem Kühlschrank ¼ grüne Salatgurke pürieren (ohne Kerne) 3 Teelöffel getrocknete Pfefferminze, die mit den Fingern zerbröselt wird 1 Teelöffel Zitronensaft 1 steif geschlagenes Eiweiß zugeben und verrühren Falten-Weg!-Maske ¼ geschälte grüne Salatgurke wird ohne kernhaltiges Innere püriert, mit 1 TL. Apfelessig verrühren 3 TL. Weizenkeimöl 2 TL. Freiöl Feuchtigkeitscreme 1 Eigelb vermengen und glatt rühren- das Ganze mit 2 TL. Gurken-Essigpüree mischen 15 Minuten einwirken lassen und mit viel lauwarmen Wasser abwaschen |
||

!!Unbedingt mit Wasser verdünnen.