Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Beauty-SOS & Schminktipps

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 30.07.2012, 18:15 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von unknown44
Rote Punkte an den Beinen nach Rasur
Hey meine Lieben,
habe folgendes Problem:
Wenn ich mir die Beine rasiere, sind diese danach nicht schön glatt und einfarbig, sondern es bilden sich rote Punkte an den Stellen, an denen ich die Haare abrasiert habe, was dazu führt, dass meine Beine zumindest am Unterschenkel rot gepunktet sind. Außerdem wachsen die Haare sehr schnell wieder nach und führen schon nach wenigen Stunden wieder zu einen Stoppelgefühl.
Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
Schon mal danke im Voraus
Alt 30.07.2012, 21:43 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von nike_88
Huhu!
also ich hatte das problem auch eine zeit lang, hab es dann in den griff bekommen, indem ich mit einer massagebürste erstmal die haare "vorbereitet" habe, dann rasieren und nach dem duschen eincremen. seit ein paar monaten bin ich auf epilieren umgestiegen, das ist sogar noch besser für meine haut
schönen abend und lieben gruß
Alt 31.07.2012, 15:56 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von anjaunn
nimmst du auhc richtigen rasierschaum?? wenn nicht würd ich das aaufjedenfall machen.
sonst gibt es auch enthaarungscreme. wachsen dann aber auch schnell wieder nach.

aber wenn du nach paar stunden wieder stoppel hast ist das glaub schon bissn komisch. vlt wachsen deine haare besonders schnell. du könntest mal wachsen oder epilieren, aber wenn du so empfindliche haut hast ist das bestimmt keine gute idee.

ah und ich benütze nach intimrasuren after shave und die haut zu beruhigen. vlt hilft des ja auch
Alt 02.08.2012, 08:40 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von ddnerin
wechselst du denn regelmäßig die klinge deines rasierers? wenn die schon zu stumpf ist, dann werden die haare nicht mehr geschnitten, sondern eher gerissen, was dann zu hautirritationen führen kann...!? und, wie anjaunn schon sagte, am besten nach der rasur eine after-shave-creme verwenden (am besten für sensible haut), um die betreffenden stellen wieder zu beruhigen.

wird es nicht besser, kannst du ja auch mal eine kosmetikerin oder einen hautarzt um rat fragen. die können dir bestimmt tipps geben oder empfehlen dir eine andere enthaarungsmethode, da du ja sagtest, dass deine härchen sehr schnell nachwachsen.
Alt 02.08.2012, 12:40 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von unknown44
Schon mal danke für Antworten :)

Also ich nehme Rasiergel und creme meine Beine danach auch immer ein.
An sich hab ich an den Beinen auch keine empfindliche Haut, da abgesehen von den roten Punkten diese nicht brennen oder so und ich Crememäßig eigentlich alles damit machen kann..

An der Rasierklinge kann es auch nicht liegen, da die Punkte unabhängig davon auftreten, ob ich die Klinge gerade gewechselt habe oder nicht...

Werde mal den Tipp mit der Aftershave Creme versuchen - weiß jemand, welche Marke da die Beste wäre?
Alt 13.08.2012, 13:04 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Sunshine393
Hast es schon mal mit Rasieröl probiert? Das gibst du dir vor der Rasur auf die Beine, wartest kurz und dann rasierst du. Das Öl macht die Haare weicher und die Haut glatter, wodurch die Rasierklinge besser gleiten kann und die Haut weniger irritiert wird. Allerdings musst du deinen Rasierer dann nach jeder Verwendung säubern, da Haare + Öl die Klinge sonst verkleben. Viel Erfolg!
Alt 14.08.2012, 12:13 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von frohsinn
Ich hatte auch Hautprobleme im Zusammenhang mit der Rasur.. ich hab alles probiert, war beim Hautarzt (kannst du auch noch versuchen ;)) und jetzt epiliere ich meine Beine.
Alle Hautprobleme weg, man hat nur 2-3h danach ein paar rote Pünktchen die verschwinden.
Die ersten Male waren die Hölle, es hat total weh getan, aber es lohnt sich wirklich, vorallem wenn sie bei dir schnell "stoppeln".
die haare wachsen ganz fein nach und man muss nur alle paar Tage etwas nach epilieren. Hat man mal kurzfristig keine Zeit piekst es auch nicht so :) es gibt gute epilierer ab 40 Euro und viele haben eine Geldzurückgarantie, also falls du keine andere Lösung findest :)
Alt 14.08.2012, 19:57 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von okapi
ich schwöre bei der rasur mit klinge auf öl.

einfach die beine vorher mit babyöl einstreichen, danach rasieren. die beine werden schön glatt und auch noch gleichzeitig gepflegt.
wichtig ist nur, wie Sunshine939 schon gesagt hat, den rasierer nachher gut zu reinigen, da sonst alles verklebt...
Alt 20.08.2012, 16:16 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Jaaaninchen
sowas hab ich nur, wenn ich mir die beine mal schnell trocken rasiere..
ansonsten solltest du immer rasiergel benutzen und dir die beine nach dem rasieren eincremen, damit die reizung nicht allzu stark ist ..
und das mit den stoppeln .. ja das ist einfach so ;)
Alt 20.08.2012, 16:18 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Jaaaninchen
@ frohsinn
was für einen epilierer hast du ?
alle die ich hatte waren immer sehr ungründlich und es hat stunden gedauert alle haare zu entfernen .. ich bin aber auch blond und habe sehr dünne häärchen ..

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt clack Lallla90 Kaesebrotx3 antoniaknauth dexter Lavandulae Grimmscher tatra danab88