|
|
1 (permalink) |
|
|
|
haarausfall mit 16
Huhu!
Ich bin 16 und habe seit mindestens 1 1/2 Jahren Haarausfall... Grade im sommer nimmt der haarausfall zu... die sind halt immer in der Bürste , man kann die teilweise so rausziehen wenn ich durch meinen zopf streiche und beim waschen verliere ich auch immer welche... im winter wird der haarausfall immer geringer... ich war auch schon beim hautarzt aber der meinte bloß, dass das ein saisonaler haarausfall sei (...der bei mir anscheinend immer ist :D)... habt ihr irgendwelche produkttipps für mich?.... (nicht solche produkte wie activ f von schwarzkopf oder haarwasser und so... wenns geht unter 10 €)... schönen abend noch pinkflowerpower... ps: hat jemand erfahrungen mit diesem Shampoo? Phytum Anti Haarausfall - Yves Rocher, Die Pflanzen-Kosmetik: Yves Rocher |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
also ich bin 18,in 20 tagen 19,und ich habe genau das selbe problem...ich verlier zurzeit auch immer haare wenn ich sie mir kämm oder mit den händen durchfahr...ich weiß nicht man verliert ja immer n paar haare aber irgendwie hab ich das gefühl das es zurzeit überhand nimmt....
HILFE!!! |
||
|
zack die bohne!!!:))
|
|||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
es kann gut sein dass euch nährstoffe fehlen. zink vielleicht. ich würde es mal mit homoöpathischen kapseln aus der apotheke probieren. eine bekannte von mir hatte dasselbe problem, auch weil sie sich ihre haare schwarz gefärbt hatte, was ja auch nicht gut ist. jedenfalls nahm sie die kapseln, und jetzt hat sie keinen haarausfall mehr. ich frag sie mal wie die kapseln hießen, wenn du willst.
Lg ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
SIEHT man denn tatsächlich, dass ihr weniger Haare auf den Kopf habt? Ich verliere andauernd Haare, sie bleiben in der Bürste hängen, fallen einfach so aus wenn ich durch die Haare streiche...aber man sieht überhaupt nichts davon. Bis zu nem gewissen Punkt ist es ja normal, dass man Haare verliert.
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
genau.
ich glaub 50 bis 100 ist normal. aber wie kann man das bitte nachzählen :D ich hab schon viel von tabletten gehört. kieselerde, das kostet sicher nicht über 10€ ich hab mal in so einem gesundheitsbuch nachgeschlagen. man sollte avocados essen, das haar mit besonders starkem kamillentee waschen, 1 bis zwei eidotter mit einem gläschen spiritus mischen ins haar geben und dann mit lauwarmen wasser ausspülen und das nicht öfter als einmal im monat (pffh das klingt ja komisch :D), mit einer sauberen weichen bürste gegen den haarstrich bürsten, morgens und abends eine kopfmassage mit kaltem wasser machen dann den kopf rubbeln bis er wieder richtig warm ist, keine kopfbedeckungen tragen, zinnkrauttee trinken 3x täglich eine tasse. ich weiß manche tipps klingen schon etwas eigenartig, aber vielleicht suchst du dir ein paar heraus und probierst mal. is ja alles natürlich, deshalb denk ich kann ja mal nicht schaden, nur besser werden. vielleicht warst du mal krank und hast einen mangel an mineralstoffen etc. vielleicht stimmt auch was mit den hormonen nicht, du bist ja 16, da läuft ja vieles manchmal verrückt. ich hoffe ich konnte dir helfen. das wird schon wieder :) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
also... seit circa einem halben jahr nehme ich so "merz spezial" tabletten das ist Biotin...
zu bina27: ja wäre nett du mal nachfragen würdest =)... zu zazazu: also an manchen stellen an dem oberen teil der stirn sieht man meiner Meinung nach schon das die haare dort feiner & lichter werden... ...ja bis zu 100 haare am tag sind normal aber wie gesagt wer zählt die schon?^^ zu juno1990: hm danke werd ich mal ausprobieren... zumindest mit kamillentee... zu Dani_ : ja wetter kann natürlich auch sein...ich mein im sommer wirds ja auch immer stärker... also natürlich kann es auch Vitaminmangel sein, da ich gegen sämtliches rohes obst & gemüse leider allergisch bin :( ... obst esse ich so gut wie gar nicht nur ganz selten, zubereitetes gemüse so 3 bis 4 mal pro woche aber nur zum mittagessen halt... nahrungsergänzungsmittel nehme ich überwiegend von november bis so ca. april ein... sons eig nur ganz selten... danke an alle... werde auch mal kieselerde probieren... schreibt ruhig noch weitere erfahrungen/anregungen hier in ;) |
||