Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Beauty-SOS & Schminktipps

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 11.01.2012, 15:00 1 (permalink)  

Jolie-Babe
wunde oder was ähnliches
hilfeee ich habe ein riesen problem!
und zwar gehts darum das ich ein eiterpickel am gesicht hatte der platzte irgendwie über nacht auf und ich habe trotzdem noch dran rum gedrückt und da kam flüssigkeit raus und jetzt habe ich da sowas großes was wie ne wunde aussieht aber es sieht so aus als ob da wasser drinne ist und tut weh! ich muss es bis nächste woche wegkriegen da nächste woche samstag meine verlobung ansteht! also in 1woche muss es weg bitteee helft mir
Alt 11.01.2012, 15:15 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Jetzt beruhig dich doch erstmal! ;)

Auf jeden Fall lässt du nun erstmal deine Finger weg!
Hast du eine Kosmetikerin oder einen Hautarzt bei dir in der Nähe? Wenn ja, dann lass dir möglichst bald einen Termin geben.
Die kennen sich da besser aus.
Alt 11.01.2012, 15:18 3 (permalink)  

Jolie-Babe
ja ein hautarzt gibt es bei mir in der nähe und die haben offene sprechzeiten also ohne termin... heute erreiche ich sie nicht mehr weil es mittwoch ist aber morgen dann kometikerin würde glaube ich nichts bringen jetzt noch.. ich brauche tipps das muss weg so kann ich nicht nächste woche bei meiner verlobung
Alt 11.01.2012, 18:50 4 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
wieso, ist doch ein guter Test...dann sieht dich dein Liebster schon mal in schlechten Tagen

Mach dir echt nicht so einen Kopf...geh bald zum Hautarzt, mach Zinksalbe drauf (die unterstützt die Heilung, zieht Wasser und ist anitbakteriell - gibt es in der Drogerie oder in der Apotheke) und ein Pflaster drüber, damit kein Dreck mehr reinkommt. Nach zwei bis drei Tagen ist die "Wunde" weg, wenn du davon bleibst...dann machst du Bepanthen drauf, damit die Haut geschmeidig wird und die Heilung vorangeht.

Wenn die Wunde zu ist und es noch rot ist, dann nimm etwas grünen Abdeckstift (gibt es beispielsweise von alverde als Trio rosa-beige-grün) als Grundlage und mach dann einen hellen, hautfarbenen Concealer oder Make-up drüber! Problem ist unsichtbar also gelöst
Alt 11.01.2012, 20:17 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von eva_wolf
Bepanten wundheilsalbe nehm ich immer. Am besten so lange wie möglich drauf tun mit z.B. Pflaster. Ab und zu die Wunde für ein paar Stunden "atmen" lassen. Nach 3 Tagen sollts schon um einiges besser sein.

Mit der Salbe bleiben auch keine komischen Narben zurück. Verheilt fast wie ein Babypopo.
Alt 12.01.2012, 10:40 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Die Idee mit der Zinksalbe finde ich weit besser als Bepanthen. Wenn du keine Zinksalbe im Haus hast, kannst du auch ein wenig Zahnpasta und dann ein Pflaster raufmachen. Zahnpasta zieht die Flüssigkeit aus der Wunde und ist schonender für die umliegende Haut.
Alt 12.01.2012, 11:54 7 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
aber Zahnpasta brennt sicher ganz schön...wäre ich eher vorsichtig mit!
Alt 12.01.2012, 13:24 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Zitat:
Zitat von fanni83 Beitrag anzeigen
Die Idee mit der Zinksalbe finde ich weit besser als Bepanthen. Wenn du keine Zinksalbe im Haus hast, kannst du auch ein wenig Zahnpasta und dann ein Pflaster raufmachen. Zahnpasta zieht die Flüssigkeit aus der Wunde und ist schonender für die umliegende Haut.
Genau und morgen kommt der Weihnachtsmann... so ein Blödsinn. Oder warum schäumt Zahnpasta beim Zähneputzen? Weil sie Wasser entzieht?! Autsch! Chemie, setzen 6!!!!

Ab zum Hautarzt und zwar schnell und nicht mit irgendwelchen Kosmetika herumdoktern!
Alt 12.01.2012, 14:21 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von SternKrieg
Ich würde es auch lieber mit einem pickel-weg Stift probieren als mit Zahnpasta. Die von Jade finde ich ganz gut.
Alt 12.01.2012, 15:59 10 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Zitat:
Zitat von Keona Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von fanni83

Genau und morgen kommt der Weihnachtsmann... so ein Blödsinn. Oder warum schäumt Zahnpasta beim Zähneputzen? Weil sie Wasser entzieht?! Autsch! Chemie, setzen 6!!!!

Ab zum Hautarzt und zwar schnell und nicht mit irgendwelchen Kosmetika herumdoktern!
Zahnpasta zieht schon Wasser, zumindest meiner Erfahrung nach...was genau hat das denn mit dem Schaum beim Zähneputzen zu tun? Ich bin wirklich ne Niete in Chemie, also ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage

Aber wie gesagt...mMn nicht die angenehmste oder überhaupt sinnvolle Methode bei einer Wunde (s.o.)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt alulein Yiborire drea Beany zockerontour Lara0816 Sille2810 Luuuuisa Maerz93