|
|
21 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte mit 14/15 die schlimmste Zeit was die Haut betrifft. War dann öfters bei der Kosmetikerin, aber wirklich viel hat das nicht gebracht. Sie hat mir dann geraten, mir die Pille verschreiben zu lassen und das hat gewirkt. Zudem verwende ich nur die Reinigungslotion, das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme von Bebe, dazu einmal in der Woche ein sanftes Peeling.
|
||
|
|
23 (permalink) |
|
|
|
Mit 15/16 war bei mir die schlimmste Zeit... Ich war auch beim Hautarzt aber der hat mir nur so starke Produkte verschrieben, die zwar 1-2 wochen geholfen haben, aber dann nicht mehr.. es hat das alles nur noch schlimmer gemacht :( und die Haut wurde total empfindlich und brannte total.. dann hab ich mit dem Zeugs aufgehört.. hab lange gar nichts dagegen gemacht.. außer ein bisschen Teebaumöl raufgetupft...das fürchterlich stinkt..
Dann hab ich so Schüsslersalze genommen.. also Tabletten und eine Salbe.. dadurch wurde es deutlich besser.. dann hab ich son Aloe Vera zeugs genommen.. '(Gesichtswasser , Gel und Tagescreme) Mit dem hab ich vor einem halben Jahr aufgehört und jetzt wasche ich mein Gesicht nur mehr mit Leitungswasser... und Creme es mit einer Feuchtigkeitscreme ein.. und wenn ich merk das ein Pickel kommt.. schmier ich sofort die Schüsslersalze creme rauf und am nächsten Tag is höchstens noch ein kleiner roter fleck.. der nicht mehr entzunden is.. (lässt sich also total einfach wegschminken) Zurzeit bin ich extrem zufrieden mit meiner Haut und sie ist auch nicht mehr unrein.. |
||
|
|
24 (permalink) |
|
|
|
Also ich kann nur raten mind. 2 mal am Tag das Gesicht waschen (wichtig ist, dass du nur höchstens alle 2 Wochen ein Peeling machst !!), auf die Pickel (wirklich NUR auf die Pickel) tu ich immer so eine Salbe vom Hautarzt (scheint wohl nicht bei allen so zu helfen wie bei mir),aber weil die auch ziemlich austrocknet auch mal eine Feuchtigkitskrem benutzen !^^
Und ganz wichtig : NIE ohne Abschminken ins Bett gehen, egal wie müde man ist^^Die Haut regeneriert sich nämlich normalerweise über Nacht & mit Make-up geht das halt nicht so^^logisch ! xD Also, ich hoffe ichkonnte helfen ! ![]() LG's Sonja |
||
|
Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi
|
|||
|
|
25 (permalink) |
|
|
|
Was bei mir gut geholfen hat, war ein Pillenwechsel zu Bella Hexal. Eine Pille, die besonders gut gegen Akne oder unreine Haut hilft, neben dem wichtigsten: der Verhütung ;)
Lass dich doch mal bei deiner Frauenärztin beraten, Modscha. |
||
|
|
26 (permalink) |
|
|
|
ich hatte zwar noch nie stark pickel, aber ich sorge immer vor:
mir persönlich sind die reinigungsprodukte von neutrogena die liebsten (spot stress control - tägliches peeling, anti pickel gel - nur auf pickel auftragen). als creme und waschgel benutze ich etwas von la roche posay - ist zwar etwas teurer, aber es hilft wirklich. zinkcreme hilft auch sehr gut bei akne. wenn es sehr schlimm ist, sollte man einen hautarzt aufsuchen, die wissen ganz genau was für welchen hauttyp passend ist. man soll sich 2x am tag das gesicht säubern und vor dem schlafen gehen abschminken - natürlich ![]() |
||
|
.. take me where the sun is shining ..
|
|||
|
|
29 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
auch wenns so richtig erst nach ein paar wochen bzw so 2 monaten wirkt... aber man kann ja auch keine wunder von jetzt auf gleich erwarten.. aber wie gesagt.. skinoren hilft mir am alles besten von allen Produkten :) |
|||
|
Wenn das Glück vorbei kommt muss man es beim Schopfe packen
![]() |
||||
|
|
30 (permalink) |
|
|
|
achja noch eine frage: habt ihr schon mal das neue Puder von essence getestet? benutze derzeit von manhatten clearface das Puder.. weiß jemand zufällig was besser is?
|
||
|
Wenn das Glück vorbei kommt muss man es beim Schopfe packen
![]() |
|||