Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Life-Forum > Alltag & Gesellschaft

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 21.02.2011, 11:17 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Welche Krankenkasse ist wirklich gut?
Hallo.
Derzeit bin ich intensiv auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse. Ich kann mir meine alte Versicherung nicht mehr leisten, da ich einige Umstellungen im privaten Bereich mitmachen musste. Nun ist meine Frage an euch, welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon viel von der AOK Plus gehört. Diese ist frei von Zusatzbeiträgen und auch die Leistungen sind stimmig. Was meint ihr?
Alt 21.02.2011, 11:38 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sLeonie
Also ich bin da im Thema nicht so ein Profi, aber weiß dass meine Mama bei der Sparkasse die Versicherung gemacht hat. Die hat sich nie beschwert und ist ganz zufrieden. Außerdem gibt es noch das online banking sparkasse und sie erledigt über das Internet alle Sachen, das geht super schnell und einfach.Such mal im Netz weitere Infos, wenn du dran interessiert bist.
Alt 16.03.2011, 13:01 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von danielstern
Mit der Sparkasse habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.Ich war erstmal ekeptisch und nicht sehr überzeugt, doch Dank dem vielen Werbemittel die die haben war ich beeindruckt und es ging super.
Alt 29.07.2011, 18:28 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von kevi
Es gibt eigentlich einige gute Krankenkassen. Aber man muss dann schauen, was für einen persönlich die beste Krankenversicherung ist. Mit der AOK und auch der Barmer habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Alt 28.10.2011, 12:25 5 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von woetze
Ich bin schon seit Jahren bei der hkk und bin bislang sehr zufrieden mit meiner Krankenkasse,
Alt 31.10.2011, 00:18 6 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Fiona321
Bin persönlich sehr angetan von der Techniker Krankenkasse. Von dem Leistungsspektrum tun sich alle nichts, aber der Kundenservice der TKK ist echt klasse. Wenn du Fragen hast, kannst du rund um die Uhr anrufen und wenn du zum Beispiel einen Versicherungsnachweis braucht, rufst du einfach an und der ist nach zwei Tagen da.
Alt 27.11.2011, 13:10 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Man kann nie pauschal sagen, welche Krankenkasse am Besten ist. Das kann man beispielsweise auch nicht bei Versicherungen wie Rentenversicherungen oder BU-Versicherung sagen. Es hängt auch von den persönlichen Lebensumständen ab: Ist man Single, verheiratet oder hat Kinder? Welchen Beruf übt man aus?
Alt 27.11.2011, 18:04 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Schnux
Hm ich bin bei der AOK und bisher sehr zufrieden. Kommt aber natürlich auch auf die Lebensumstände etc an.... ich selbst bin bisher zum Glück nicht großartig krank gewesen
*toi toi toi* Außer mal ne Krone beim Zahnarzt oder so habt die Kasse bei mir nicht viel zu tun.

Daher war es mir wichitg, dass sie relativ günstig ist >> die AOK hat keinen Zusatzbeitrag heißt ich spare schon mal 96 Euro im Jahr. Außerdem bekomme ich dafür, dass ich einmal im Jahr zum Zahnarzt und Frauenarzt gehe (ohnehin sinnvoll) nochmal etwa 100 Euro Bonus. Und dann gibt es noch ein Prämienprogramm wo man für Zahnarztbesuch, gesunde Lebensweise etc nochmal mit Sachprämien belohn wird.
Alt 10.01.2012, 13:07 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von domxyz
Ich hatte erstmal die gesetzliche Krankenversicherung danach hab ich nach verschiedenen Anbieter gesucht und dank dieser Seite konnte ich dann leicht zu der privaten Krankenkassen umgehen.
Alt 11.02.2012, 19:52 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Tresa92
Gesetzliche Krankenkassen bieten natürlich die gleichen Grundleistungen. Sie sichern dich gesundheitlich im Sinne des Sozialgesetzbuches gut ab. Allerdings bietet jede Kasse eigenständige Zusatzleistungen. Ich selbst bin bei der IKK classic versichert. Sie bietet sowohl Wahltarife an, bei denen man Geld zurück bekommt, sollte man den Arzt und die Medikamente nicht kalenderjährlich und benötigen(Dabei sind Gesundheitsvorsorgen bzw. die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen ausgenommen. Die sollte ja jeder wahrnehmen.) Sie bietet aber auch ein Bonusprogramm an, in dem man durch gesunde Lebensweise (gesunder BMI, Zahnvorsorge, Krebsfrüherkennung, Hautcheck usw) Geld bekommt.
Mit der AOK habe ich nicht sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie bietet auch Zusatzleistungen an. Aber diese werden über Wahltarife angeboten. Und Wahltarife werden von der Krankenkasse dafür genutzt, die Mitglieder an sich zu binden. Und die AOK stützt ihre Zusatzleistungen für meinen Geschmack zu sehr auf die Wahltarife, die mich als Mitglied immerhin 3 Jahre an eine Krankenkasse binden.
Die IKK stützt im Gegensatz dazu ihre Zusatzleistung Bonus ebenso wenig wie die TK und die Barmer auf Wahltarife. Diese bieten sie zwar an, aber es gibt auch Geld zurück ohne, dass ich mich für lange Zeit an eine Krankenkasse binden muss. Und in der Zeit, in der die Zusatzbeiträge nur vorerst kein Thema sind, würde ich mir diese "Gefahr" nicht aufladen.

Zusatzbeiträge sind bei IKK und AOK bis 2014 kein Thema.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Oceania mows Jolie binobell giga1403 flying-mango Joon engelchen1993 Diamond91