|
|
1 (permalink) |
|
|
|
nervige Werbeblättchen
Regt ihr euch auch so über diese Werbeblättchen auf? Es vergeht kein Tag, an dem nicht als Zeitungsbeilage oder in unserem Briefkasten Werbeblättchen liegen, in denen alles Lebensnotwendige wie z.B. eine Regenjacke, Primeln, Bügeleisen, Biopantoletten oder Schmerzgel angepriesen wird. Gibt es wirklich Menschen unter uns, die sich aufgrund dieser angeblichen Schnäppchen mit all dem Gelumpe? Ich kenne keinen, der Solar-Lampions, Haartrockner oder eine Regenhose auf Vorrat kauft, nur weil sie um geschätzte 5% günstiger erscheinen. Niemand ist doch heutzutage so unwissend, das er wirklich denkt, den Preisnachlass seines Lebens bekommen zu haben. Jeder mündige Käufer muß wissen, dass letztendlich immer der Verkäufer den Gewinn macht, mal riesig, mal sehr groß, mal groß. Wirklich gewinnen tun wir Kunden doch nie. Egal wie groß mein "Bitte keine Werbung" - Schild an der Tür und am Briefkastenist, der Reklamafluß reißt nicht ab.
Manchmal nutze ich die Blättchen, um Kartoffelschalen oder sonstigen Biomüll darin zu Mülltonne zu bringen, die meisten landen aber gleich in der Altpapiertonne. Dabei ärgere ich mich jedes Mal, daß der Müllberg weiter wächst, Bäume für diese Millionen von Blättchen Tag für Tag gefällt werden und ich dagegen absolut machtlos bin. Mittlerwele hat mich diese agressive Werbung schon so weit gebracht, daß ich bewußt die Läden und Ketten meide, die mich so zumüllen. Der kleine "Tante-Emma"-Laden um die Ecke kann sich die Form der Reklame gar nicht leisten. Wenn hier die Werbekosten auf die Produkte aufgeschlagen würden, kämen noch weniger Kunden, als bisher schon. Daher hat Tante-Emma die gute alte Schiefertafel vor dem Laden, umweltfreundlich und sparsam! Hier bekomme ich die frischen Produkte aufgezeigt. Bei weiteren Fragen helfen die meist besitzergeführten Läden immer gerne weiter. Ich werde also weiterhin nur die aktuell benötigten Sachen kaufen. Mein Geldbeutel dankt es mir täglich! Trotzdem hoffe ich, daß die großen Konzerne bald mit dem Umdenken bezüglich der Werbung beginnen. LG Sandra |
||