|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Party mit lauter Unbekannten!
Hallo ihr Lieben =)
ich war letztens auf einer Geburtstagsparty (22.) von einer alten Kindergartenfreundin (wir haben eher wenig Kontakt und treffen uns alle paar Monate mal zum Quatschen). Auf ihrer Feier waren rund 20 Leute, von denen ich eig. keinen kannte, sich aber alle anderen gut kennen oder zumindest mit jemanden zusammen gekommen sind. Ich hab mich in der Situation ziemlich blöd gefühlt, hab natürlich hier und da mit welchen geredet und mitgelacht, aber so richtig hab ich's irgendwie nicht geschafft mich in die Gruppe zu integrieren. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich verhalten sollte, stellt ihr euch bei allen vor, die ihr trefft, auch wenn es ein kommen und gehen ist, sozusagen? Ich hatte trotz allem Spaß, aber frage mich, ob es an mir liegt, dass ich nicht den Draht gefunden hab zu den Leuten oder ob das vielleicht allgemein ist, wenn sie eine große Gruppe schon lange kennt und man als "Neuer" dazu kommt, ich hatte so eine Situation nämlich noch nie =) libe Grüße und einen schönen Tag ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Das finde ich völlig normal, dass man, wenn man niemanden kennt, nicht gleich mit allen warm wird. Da kann man noch so sozial sein. Klar, man kann smalltalken und Leute kennenlernen, aber für wirklich tiefere Gespräche muss man die Leute ja schon kennen.
Außerdem fühlt man sich ja schon ein wenig verloren, wenn man sich ALLEN vorstellen muss. Ich finde, da wärs auch einbisschen an deiner Freundin gelegen, dich ein wenig zu integrieren, dich zumindest ein paar Leuten vorzustellen. Aber so wie du das schilderst, hast du das ja auch ohne sie ganz gut hinbekommen. Naja, aber letztendlich finde ich, noch näher kann man einer Gemeinschaft, in der man neu ist, nicht kommen. Man kann höchstens mal ne interessante Diskussion führen, aber selbst das ist leichter, wenn man die Interessen der Leute kennt. Respekt auch dafür, dass du es geschafft hast, trotzdem Spaß zu haben. Ich finde Leute sehr angenehm, die auf andere Menschen zugehen können, aber allzu oft würde ich persönlich nicht auf Partys gehen wollen, wo ich niemanden kenne, und ich würde vermutlich auch nicht allzu lange bleiben...;) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Hi,
natürlich ist es oftmals schwer richtig gut in ein Gespräch rein zu kommen wenn sich alle schon kennen und ihre Insider-Stories erzählen. Klar, das du beim Lästern über die eine ehemalige Mitschülerin und den Lehrer von damals nicht mitreden kannst. Trotzdem gibt es auch immer viele allgemeine Themen bei denen man sich integrieren kann. Zum Thema Vorstellen: ich würde, wenn ich neu ankomme mich erst mal allen vorstellen (obwohl es optimal wäre, wenn das Geburtstagskind dich allen vorgestellt hätte) und dann mal gucken welche Leute dir besonders sympathisch vorkommen und mit denen reden. Wenn neue Leute dazu kommen würde ich gucken, ob die alle anderen begrüßen und dennen dann freundlich zulächeln und gucken ob die auch auf dich zukommen. Manche kommen ja auch einfach nur rein und grüßen in die Runde...da würde ich echt nicht extra auf die zurennen. Ansonsten denke ich, war es mutig von dir trotzdem zu gehen! Es kostet ja schon oftmals etwas überwindung und ich finde es toll, dass du das gemacht hast. |
||