Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Life-Forum > Alltag & Gesellschaft

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden?
JA aufjedenfall 9 47,37%
Nein ein Verbot bringt garnichts 7 36,84%
vielleicht wäre es besser 3 15,79%
ich weiss nicht 0 0%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 18.01.2012, 14:33 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von jackie20
Soll die NPD verboten werden?
Nach den vielen News über die Dönermorde begangen von 3 Neonazis
ist natürlich wieder die disskution entgange ob man die rechtsextreme NPD
verbieten sollte?findet ihr das dass eine Lösung ist mit ein verbot zu reagieren oder
denkt ihr das es auch nichts bringt wenn man die Partei verbietet?
Alt 18.01.2012, 16:09 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Josine
Finde bei einem Parteiverbot hat die Demokratie verloren. Viel eher sollte man den Geldhahn zudrehen und die waren Köpfe dahinter Ding fest machen... Wie es angehen kann das scheinbar gebildete Leute immer noch dieses Rechte Gedankengut vertreten ist mir einfach ein Rätsel...
Alt 18.01.2012, 16:57 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von GreyLady
.
dazu müsste man die dönermorde erstmal direkt mit der npd in verbindung bringen.. außerdem, wenn die npd verboten wird, könnte es sein dass die nazi-terrorzellen aus protest noch mehr verbrechen begehen. man sollte besser erstmal das terorsystem ausschalten, und dann kann man überlegen ob man die npd gleich verbieten oder gelder streichen sollte
Alt 19.01.2012, 11:16 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Erstmal ist es sinnvoll aufzuhören von Dönermorden zu sprechen. Es wurden keine Döner ermordet! Weitere Infos dazu: Sprachkritik: "Döner-Morde" zum Unwort des Jahres gekürt - Welt - Tagesspiegel

@Josine: ich finde nicht dass durch ein Parteiverbot Demokratie verloren geht. Eher andersrum wird ein Schuh draus: Parteiverbote sind ein Mittel Demokratie aufrecht und lebendig zu erhalten. Demokratie sollte nicht mit everything goes verwechselt werden! Ich hoffe ja, dass das Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus genug Ansatzpunkte bieten wird, die NPD aufgrund der hohen Anzahl von ich sach mal gesetzesunkonformen Mitgliedern als verbrecherische Vereinigung/Organisation etc. eingestuft wird. So wie es schon bei der Neonazi-Band Landser gemacht wurde.
Ich glaube auch das dümmste was nicht-Nazis machen können, ist Nazis als ein bissel blöde hinzustellen. Als würden sich Gewalttätigkeit und Intelligenz gegenseitig ausschließen. Das ist ein gefährlicher Irrglaube.

@GreyLady: Hab ich das richtig verstanden? Auf Grund einer konfusen Angst soll die NPD nicht verboten werden?
Alt 19.01.2012, 13:31 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Oelli
Ich fände es auch besser, wenn die verboten werden.
Alt 19.01.2012, 13:38 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von SternKrieg
Ganz eindeutig verbieten. Wer einmal aus Versehen in eine Demo von denen geraten ist - so wie ich - kann auch Gründe dafür aufzählen: unheimlich agressiv (körperlich und sprachlich), ich wurde gleich erstmal angespuckt. Und die Polizei hat sich das angeschaut und nicht interveniert.
Alt 20.01.2012, 13:25 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Was trägt die NPD denn zur deutschen Gesellschaft bei, sprich: Was rechtfertigt eigentlich kein Verbot?
Alt 20.01.2012, 18:11 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lizardlady
Zitat:
Zitat von Liechen Beitrag anzeigen
Was trägt die NPD denn zur deutschen Gesellschaft bei, sprich: Was rechtfertigt eigentlich kein Verbot?
Die Meinungsfreiheit. Wenn man diesen Gestalten ihre Meinungsfreiheit nimmt, untergräbt man die Grundwerte der Demokratie. Ist so ähnlich wie mit Kinderschändern: die haben trotz allem auch Menschenrechte, deswegen kann man sie nicht einfach hinrichten.
Alt 23.01.2012, 12:09 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von FroileinLiebherz
Zitat:
Zitat von Josine Beitrag anzeigen
Finde bei einem Parteiverbot hat die Demokratie verloren. Viel eher sollte man den Geldhahn zudrehen
Sorry, aber wenn man in einer Demokratie aufs Geld zurückgreifen muss um sich durchzusetzen hat die Demokratie schon lange verloren.

Zitat:
Zitat von lizardlady Beitrag anzeigen
Wenn man diesen Gestalten ihre Meinungsfreiheit nimmt, untergräbt man die Grundwerte der Demokratie. Ist so ähnlich wie mit Kinderschändern: die haben trotz allem auch Menschenrechte, deswegen kann man sie nicht einfach hinrichten.
Ich finde es nicht richtig ein Parteiverbot mit einer Hinrichtung gleichzusetzen. Um ehrlich zu sein sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen dem phyischen Ende eines Menschen und einem Parteiverbot. Vielleicht kannst Du dazu noch mehr sagen.

Ich finde Liechens Frage auch ganz interessant. Einfach mal die Fragestellung umdrehen: Was macht die NPD eigentlich für die Meinungsfreiheit, die sie so extrem ausnutzt? Was macht die NPD eigentlich für die Demokratie ohne die es keine Meinungsfreiheit geben kann? Was macht die NPD für die deutsche Gesellschaft?
Alt 23.01.2012, 14:25 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
@jackie20: Was hälst Du denn eigentlich davon?

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Jolie schokochino gingers2108 Vee_1989 oliverdae 19jana90 Livvia Placebo96 Kimsy84