|
||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden? | |||
| JA aufjedenfall |
|
9 | 47,37% |
| Nein ein Verbot bringt garnichts |
|
7 | 36,84% |
| vielleicht wäre es besser |
|
3 | 15,79% |
| ich weiss nicht |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
11 (permalink) |
|
|
|
So...
Auch eine Demokratie hat ihre Grenzen. Und die NPD hat definitv nichts im Bundestag zu suchen.
Genauso wenig kann ich nicht verstehen warum man so ein großes Thema daraus macht, wenn diese Leute eine Demo veranstalten. Es sollte sich wirklich kein Arsch (sorry) dafür interessieren. Es sollten auch keine Gruppen von Gegnern sich auf den Straßen versammeln, es sollte nichts im Tv gezeigt werden. Die sollen ohne jegliche Aufmerksamkeit ihre Demo zuende bringen und fertig. Ich finde das sagt mehr aus,als iwelche Plakate oder ähnliches. |
||
|
|
12 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
13 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Parteiverbot und Hinrichtung sind sicher nicht gleichzusetzen. Aber schau mal ins deutsche Grundgesetz, da werden die beiden Werte, um die es mir ging (Meinungsfreiheit und Recht auf körperliche Unversehrtheit) in einem Artikel (Artikel 2) zusammen genannt. |
|||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Hi lizardlady,
danke für den Hinweis auf das GG. Findest du nicht, dass die NPD massiv gegen Art.2 Abs.1 verstößt? Dort heißt es: "(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." Findest du nicht, dass die NPD mit ihren offenen Forderungen nach Ausländerrückführung gegen die Gesetze (und damit die verbrieften Recht anderer) zur Freizügigkeit verstößt? Davon wie extrem die freie Persönlichkeitsentwicklung von Gegnern eingeschränkt werden soll ganz zu schweigen. Dass die NPD das GG in Gänze übrigens ablehnt und auch gar nicht die Rechte und Pflichten daraus genießen will, schreiben sie selbst auf ihrer Website siehe da: NPD - Die Volksunion - Informieren |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
.
es bringt eig. garnichts, die npd zu verbieten, weil es dann immernoch genug nazis gibt, und die können einfach eine "ersatzpartei" gründen, die ideologie ist mit dem verbot ja nicht automatisch abgeschafft. sie können sich untergrundorganisationen anschließen und gegen das parteiverbot protestieren, und so "konfus" ist das meiner meinung nach nicht. es gab bestimmt auch leute, die meinten es wäre unwahrscheinlich dass neonazis eine terrorzelle gründen und migranten ermorden, und jetzt?
|
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Meiner Meinung nach sollte die NPD verboten werden! Ich habe eine Dokumentation über das Dorf Jamel gesehen und darüber gelesen und da habe ich wirklich zu viel gekriegt. Im Bürgerbüro der NPD in Jamel steht ein Grill auf dem Happy Holocaust steht - das sagt doch schon alles!
|
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
ich finde nicht das man die npd unbedingt verbieten muss.vorallding wird immer über ein verbot gesprochen wenn irgentwas passiert.wie oft wurde darüber jetzt schon gesprochen.aber ich denke das die politik auch angst hat sie zu verbieten.man weiss ja nie was denn passiert.die lassen sich denn wieder was neueseinfallen.die nazis meine ich jetzt.von daher macht das verbot kein sinn denn kommen nur neue organisationen oder sonstiges ![]() |
||
|
|
20 (permalink) |
|
|
|
Zitat:
|
||