|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Auto-kaufen oder leasen?
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Auto zulegen. Ist für mich einfach viel praktischer als imer nur auf die bahn und den Bus angewiesen zu sein. Nun bin ich am überlegen, wie ich das ganze finanziere. Einen Kredit möchte ich noch nicht aufnehmen, dafür finde ich mich noch ein bisschen zu jung... Ich habe aber auch nicht wirklich das Geld mir einen neuen Wagen so direkt Bar zu kaufen. Mit gebrauchten Wagen hatten wir in letzter Zeit oftmals nur schlechte Erfahrungen gemacht... Ich dachte deshalb an ein Autoleasing. Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand von euch schonmal ein Auto geleast? würdet ihr sowas empfehlen? Wie habt ihr euer Auto finanziert? Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen ;) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mir damals einen ganz einfachen Wagen zugelegt und ihn dann nach und nach wieder aufgemotzt. Habe viele Teile hier bestellt und dann selbst eingebaut, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Heute würde ich nur noch neue Wagen oder Jahreswagen kaufen, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ich würde dir auch eher empfehlen einen Jahreswagen zu kaufen. Auch wenn dir die Raten vom Leasen erst kleiner erscheinen, wenn du es wieder abgibst und an dem Auto Mängel auftauchen, kannst du die alle schön alleine bezahlen. Heißt bei manchen, dass du günstiger gefahren wärst, wenn du dir gleich ein eigenes gekauft hättest. Wenn es deins ist..dann hast du auch die Entscheidungsgewalt. Aber es gibt ja auch viele positive Beispiele von Leuten die ein Auto geleast haben. Aber vielleicht wäre es günstiger wenn du dir mal eine Kalkulation aufstellst: Model zum Kauf und Model beim Leasen. Was rechnet sich wann wie, welche Versicherung, welcher Kredit etc.! Viel Glück!
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Wenn du noch jung bist und wahrscheinlich relativ wenig verdienst, wie kommst du dann auf die Idee dir einen Neuwagen leisten zu können, sei es Direktkauf oder Leasing ? Wenn du dir sofort kein Neuwagen leisten kannst, dann wirst du auch keine Möglichkeit haben es durch Leasing zu finanzieren.
Schau dich wirklich bei Gebrauchtwagen um und lass dich, wenn du die Möglichkeit hast, von Freunden oder Bekannten beraten oder frag einfach in speziellen Foren nach. Gerne könnt ihr dann auch mal in dieser Apotheke rumgucken.... |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ein Auto zu leasen ist doch nur wirklich sinnvoll und rentiert sich, wenn man selbstständig ist und es steuerlich absetzen kann.
Wenn du eh nur in der Stadt reist kannst du dir auch nen günstigen Kleinwagen kaufen, muss ja nicht gleich nen Mercedes sein. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Bar kaufen lohnt sich natürlich eher wie leasen da man keine Gebühren usw. bezahlen muss. Bei Selbständigen sieht es wieder etwas anders aus da man das Leasingfahrzeug absetzen kann.
Wer die beste pokerseite echtgeld sucht, wird hier fündig. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Mir scheint es auch dass es praktischer ist ein Auto zu kaufen als zu leasen. Freunde von mir die ein Werbeartikelhandel haben, haben das Experiment schon gemacht: man zahlt viel mehr beim Leasing
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
bin auch überhaupt kein freund von leasen, es gehört dir nichts. du zahlst quasi eine miete für das auto.
und wenn du nachher zuviele kilometer hast oder kratzer am wagen, zahlst du schnell drauf. ratenkredit ist nichts schlimmes, du zahlst ab und nach 4 jahren oder so gehört der wagen DIR |
||