|
|
11 (permalink) |
|
|
|
.
also ich lease ein auto.
das auto läuft auf meinen vater, da er bei einem großen automobilhersteller arbeitet und das ist für mitarbeiter echt "günstig". hier bei uns fahren auch fast nur leasingautos dieser marke rum, auch sehr viele junge leute (wegen der versicherung) ;) hat auch den vorteil dass ich alle 8 (6, oder 12) monate einen neuwagen hab, also keine reparaturen, neue reifen etc. ich hab mich dafür entschieden, weil ich total viel versicherung zahlen müsste, wenn ich mir ein auto gekauft hätte (umgerechnet zahl ich jetz nicht viel mehr an leasingrate, als was ich allein für versicherung im monat gezahlt hätte). aber ich weiß nicht ob sich das sonst auch lohnt. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Also ich habe gerade erst dieses wunderschöne Auto gekauft. Tja, ihr seht selbst: Thema verfehlt!
Ganz im Ernst: Jahreswagen wie lenamausi das gesagt hat, sind schon krass günstiger als ein Neuwagen. 30 % sind nicht schlecht! Aber im Grunde finde ich Leasing fast noch besser. Man bezahlt im Gesamten zwar mehr, dafür hat man dann aber nicht das Problem, dass man den Wagen los werden muss. Man nimmt einfach einen neuen. Letztlich ist das sicher alles Geschmackssache, wie teuer es sein darf und ob man pro Monat Summe X übrig hat. Aber einen Neuwagen zahlt man ja auch bei der Bank ab. Die wenigsten werden den wohl bar zahlen können! |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Schau doch mal im Fahrzeugratgeber nach. Die haben da immer mal Thmen wie Leasing und Autokauftipps.
|
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Wenn du dich allgemein über Finanzierungsmöglichkeiten informieren willst, dann kann ich dir die Seite http://www.mototours.de/ empfehlen. Generell ist Leasing bestimmt keine schlechte Sache, aber pass gut auf, welche Konditionen genau im Vertrag festgelegt sind!
|
||