Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 17.07.2011, 23:53 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von silviaElisa
Ein Jahr ohne beste Freundinnen
Hey ihr,

es steht mir eine echt schwierige zeit bevor.
meine beiden besten freundinnen machen ein auslandsjahr nach neuseeland (sie sind zwillinge, deswegen machen beide das und auch ins gleiche land). heißt ich könnte sie auch nicht zwischendurch in den ferien besuchen oder so, weil neuseeland einfach zu weit weg ist.
ich habe einfach angst, dass ich ohne sie nicht so ganz klarkomme, weil wir echt alles zusammen machen, unzertrennlich sozusagen. außerdem habe ich panische angst, dass die beiden sich so verändern, dass es nicht mehr so wie früher bzw. jetzt ist.
hat jemand hier erfahrungen damit, wie ich leichter ohne sie auskomme und einfach generell irgendwelche tipps oder erfahrungsberichte?
danke
Alt 19.07.2011, 18:41 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Queen_p
Keine Sorge!
Hey

ich kann dich sehr gut verstehen, es fühlt sich ziemlich komisch an wenn die besten Freunde nicht bei einem sind.

Meine beste Freundinn wohnt leider auch ganz weit weg von mir, ich telefoniere jeden tag mit ihr, und sehe sie vielleicht 1mal im Jahr

Fühle dich nicht alleine, sie werden wieder kommen und mit dir Zeit verbringen aber was du machen könntest ist z.B. dich ablenken in den Ferien, wie Schwimmen gehen, oder etwas tun worauf du Lust hättest, gehe deinen Träumen nach oder triff dich mit anderen Freundinnen.

Sie sind deine Freundinnen und wenn sie sich ändern werden und dir die kalte Schulter zeigen, dann sind sie es nicht wert! Aber kopf hoch, alles wird gut werden und somit hast du auch eine Chance dich frei zu entfalten und dich zu beschäftigen.

Anfangs wird es schwer werden aber glaube mir je früher du lernst alleine zurecht zukommen desto besser, versuche auch den Kontakt mit deine Freundinne zu pflegen, indem du ihnen Postkarten schreibst oder ähnliches.

Du wirst es sicher hinkriegen und keine sorge du bist nicht alleine

Viel Glück!
Alt 19.07.2011, 20:00 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von xSueMusic
hey,
du kannst ja mit ihnen im kontakt bleiben über telefon, e-mail oder skype ...
und das is doch auch eine gute gelegnheit mal andere leute näher kennen zu lernen.
na klar ist es erstmal schwierig aber das sie sich so stark verändern denke ich nicht.
ich selbst habe eine freundin die vor zwei jahren weggezogen ist und wir sehen uns auch nur ein- bis zweimal im jahr, haben dazwischen auch nich oft kontakt, aber wenn wir uns wiedersehen ist es als hätten wir uns gestern erst getroffen ...
mach dir da mal keinen kopf. es sind ja schließlich deine besten freundinnen.

viel glück. <3
Alt 19.07.2011, 20:55 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von slepiiii
hey :)

ich habe mir auch schon überlegt ein jahr ins ausland (USA) zu gehen und es wäre schon mein großer traum.allerdings habe ich mir dann natürlich auch gedanken darüber gemacht ob ich es ohne meine beste freundin aushalten werde.

aber zu dir:

bei den heutigen medien wird es kein problem sein täglich in kontakt miteinander zu treten.
aber dies ist natürlich nicht das gleiche wie persönlich miteinander zu sprechen.
auch viele meiner besten freundinnen wohnen weit weg, aber wir telefonieren einmal pro woche und so geht es recht gut.

außerdem denke ich, dass deine freundinnen dich genauso vermissen werden wie du sie, vorallem wenn sich die beiden von zeit zu zeit auf die nerven gehen (das vermute ich zumindest, sind schließlich schwestern ;)
ich denke die anfangszeit wird die schlimmste zeit sein, aber in einem jahr wirst du viele neue leute kennenlernen.

sie sind deine besten freundinnen und werden es auch nach der reise sein.

viel glück, das wird schon (:
Alt 30.08.2011, 12:31 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Wie wärs denn mal mit "erwachsen werden"? Das ist keinesfalls böse gemeint, sondern man soll einfach mal in die Zukunft gucken.

Die 2 gehen ja nicht aus Langeweile dahin, sondern weil sie (nehme ich mal an) was für Ihre Zukunft tun, in dem sie Erfahrung sammeln.

Der Tipp mit Skypen, telefonieren ist denke ich im Jahr 2011 die einfachste Lösung um täglich (?) in Kontakt zu bleiben, egal obs Freundinnen, Verwandte, Bekannte sind.

Such dir in dieser Zeit doch auch einfach ein Hobby oder eine Fortbildungsmaßnahme, die dir für deine Zukunft was bringt. Sprachkurs o.ä... dann bist du abgelenkt, beschäftigt. Dann haben nicht nur die Freundinnen etwas zu erzählen, von dem was sie im Ausland erlebt haben. Sondern auch du kannst dann berichten.

Zwischendrin kann man ja mal ein "Carepaket" aus der Heimat schicken mit Sachen, die sie z.B. im Ausland nicht bekommen. Bestimmte Kekse/Schokolade/Gummibärchen, Seife/Duschgel so Kram, der nicht schnell gammelt. ;)
Alt 08.11.2011, 10:36 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Die Zeit vergeht schnell, du wirst sehen. Eine Freundin von mir aus dem Ausland ist nach Wien gefahren sich einen VW Tiguan zu kaufen, ihre beste Freundin hatte dieselben Probleme wie du .. zum Glück gibt es aber auch Skype, Ymsg, usw ;p
Alt 08.11.2011, 11:03 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Schnux
Freunde sollte man als Wegbegleiter sehen. Es kann natürlich sein, dass sie sich danach verändern. Und ganz ehrlich muss man sich doch nichts vormachen: nur selten gelingt es einem nach einem Jahr einfach so anzuknüpfen als wäre nie was gewesen.

Aber vielleicht siehst Du die Zukunft auch einfach als Chance. Die Chance neue Freunde kennenzulernen. Die Chance selbstständig zu sein. Die Chance auf neue Hobbys. Ihr hattet doch eine super schöne Zeit zusammen, dass kann Dir auch niemand nehmen.

Ihr habt über Internet die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Und entweder ihr mögt euch danach immer noch oder sie seid halt 'nur noch' Bekannte. Aber vorher schon tottraurig zu sein macht es sicher nicht leichter. Die erste Zeit ist bestimmt schwer - aber du wirst sicher schnell neue tolle Menschen kennenlernen - also gönn den beiden das Abenteuer und sei einfach gespannt wie es danach wird.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt CommeUnPapillon AnnieBeeish Aderai mimi260196 Sonscha -heartcore- Chii Sarielle Vmango