|
|
1 (permalink) |
|
|
|
warum sind alle fahrprüfer arschlöcher
hii
heute hatte ich meine 3. fahrprüfung und ich kanns noch gar net realisieren dass ich auch die wieder verkackt hab. schon vor der 2. prüfung hab ich geträumt dass ich durchfalle - und verkackt. einmal hatte ich dann jetzte wieder diesen traum - und alptraum schon wieder wahr geworden, ich warte ja immer noch dadrauf, dass ich wieder aufwache. ich bin so am ende ich nehm schon seit einem jahr stunden !!! und das ganze geld.. es is so die große scheiße... alle denken ich wär total dumm.. meine eltern z.B.... eig KANN ich autofahren .. aber ich HASSE diese prüfungssituiation ich kann die nervosität einfach net abstellen. gibt es iwie die möglichkeit den tüv zu wechseln ? fahrschule möcht ich net weil ich sonst ja wieder anmeldegebühr und n neues auto hätte aber es liegt auch nur am prüfer !!!! hab ja jetzt schon fast alle durch ^^ und sie waren IMMER alle alt, dick und hatten weiße haare mit brille. das aussehn würde mir auch am arsch vorbei gehn ( obwohl ich wirklich auch nichts gegen einen heißen JUNGEN gutaussehenden hätte)wenn sie denn nett wären - aber nein sie strahlen so eine härte aus !!! dass ich mich schon immer ganz klein fühlen MUSS. und dann sind sie echt voll unfreundlich. wenn ich mal nettgefragt hab wegen der richtung - immer nur genervte antworten bekommen. und auch am ende. ist denen auch sowas von egal ob du schon am heulen bist oder so neeiiin das heizt die erst so richtig auf und dann lesen sie dir genüssvoll das fehlerprotokoll vor. und warum bin ich heut mal wieder durchgefallen ? weil das arschloch der meinung war, ich hätte einmal an der kreuzung net nach links geguckt, was ich aber gemacht habe mal abgesehn davon dass da eh kein auto kam ich glaube diese tüv-menschen sind einfach nur geldgierig. nächstes mal , wenn es überhaupt noch ein nächstes mal gibt -.- , werd ich denen auf die theke ihre scheiß 84 und 96 cent auf den tisch schnmeißen, n hunni drauf legen und sagen so ich hätte jetzt wirklich gerne mal meinen führerschein !!!!!!und der existiert ja schon -.- ich hab ihn heute am anfang sogar schon gesehn... aber ihn wieder net abeholt sondern denen nur knapp 300 euro in den arsch geschoben, dafür, dass ich mich heute wieder für den letzten looser fühlen konnte und einer der schrecklichsten tage des jahre verleben konnte, der eig der schönste werden sollte. danke. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Mhm, wegen welchen Fehlern bist du denn durchgefallen?
Probier es doch mal mit Baldrian oder so - das hat bei Freundinnen von mir gut geklappt - natürlich vorher mit dem Hausarzt absprechen, sollst am Steuer ja nicht einschlafen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man den Bezirk dafür wechseln kann (dein Fahrlehrer aber bestimmt) ABER ich vermute, dass es eh nur die Prüfungssituation und nicht die alten unattraktiven Prüfer sind. Wahrscheinlich wärst du bei nem netten jungen Prüfer noch nervöser. Hier stehen noch paar Tipps gegen die Angst Tipps: Prüfungsangst? / ¦ \ FAHRTIPPS.DE Kopf hoch, positiv denken das nächste Mal klappt es bestimmt ![]() |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Dass es an dir liegen könnte, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Prüfer sehen jeden Tag zig Fahranfänger Fehler machen, heulen, schimpfen und was weiß ich. Dass sie aber einen extrem verantwortungsvollen Job machen müssen - daran denkt kaum jemand. Bereite dich vernünftig auf die Prüfungssituation vor und versuch nicht, den Fehler bei anderen zu suchen. Ein Prüfer ist kein Seelsorger. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich sehe das auch so wie meine Vorrednerinnen.
Und geh nicht immer gleich vom Schlimmsten aus. Sie lesen dir dein Fehlerprotokoll vor, damit du weißt, was du falsch gemacht hast. Anstatt zu denken, dass sie dir nur eins reinwürgen wollen, würde ich versuchen daran zu arbeiten. Was sagt denn dein Fahrlehrer dazu? Findet er die Fahrprüfer auch gemein oder hast du seiner Meinung nach Fehler gemacht? Mein Fahrprüfer war auch gar nicht nett. Hat mich nicht gegrüßt und während der Fahrt immer gemeint, dass ich so böse gucken würde. Da ich keinen neuen Freund gesucht habe, sondern meinen Führerschein wollte, hab ich einfach die Zähne zusammengebissen und mich auf das Fahren konzentriert. Am Ende sagte er noch zu mir, dass ich sehr gut fahren kann. Deswegen konzentrier dich einfach auf die Fahrt. Lass dir Zeit und überleg dir, was du wo machen musst. Da du ja schon weißt, wie so eine Prüfung abläuft, jetzt kannst du ja in Gedanken die Strecken abfahren und dir einfach überlegen, was du wo falsch gemacht hast und was du verbessern kannst. Wenn du dich jedoch nur auf den Prüfer konzentrierst, machst du einfach Fehler. Denke nicht daran, was er sehen möchte oder was er von dir halten könnte, sondern was du in dieser Situation als Autofahrer machen solltest. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Mein Fahrlehrer hat immer folgendes empfohlen:
Am Abend vor der Prüfung ein (!) Glas Wein trinken, das beruhigt. Und sich dann vorstellen, der Prüfer ist ein netter Onkel, den man ins Freibad fahren soll. Ich war trotzdem super nervös, habe auf dem Weg zum TÜV sogar noch eine rote Ampel überfahren. Aber als dann während meiner Prüfung der Fahrlehrer tatsächlich den Prüfer fragte, ob er seine Badehose eingepackt hätte, musste ich dann doch ein bisschen lachen und konnte viel lockerer fahren. Dass es nicht gut ankommt, nach der Richtung zu fragen und für den Prüfer ein Zeichen von Unkonzentriertheit sein kann, weisst du ja jetzt und kannst in Zukunft versuchen, da einfach ganz genau hinzuhören. Und dann drehst du den Kopf eben beim nächsten Mal noch deutlicher, damit der Prüfer auch ganz genau sieht, dass du schaust. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
ich hatte auch megabammel vor der fahrprüfung, ich fahre aber auch insgesamt nicht gerne auto...
die prüfer wollen ganz deutlich sehen, wohin du guckst etc. wenn er nicht gesehen hat, dass du nach links geguckt hast, dann hast du nicht deutlich genug nach links geguckt! fahrlehrer lassen unsicherheiten durchgehen, solange sie nicht gefährlich für andere verkehrsteilnehmer sind und wenn du bei einem zu flüchtigen seitenblick einen radfahrer übersehen hättest, dann wär das fatal gewesen...also das nächste mal einfach ein bisschen übertriebener in alle richtungen gucken ![]() und wenn du in die falsche richtung fährst, ist das nicht halb so schlimm, wie wenn du immer wieder nachfragst, wo du lang sollst. der prüfer wird dir schon unaufgefordert sagen, wo du langsollst... viel glück beim nächsten mal! P.S.: eine freundin von mir hat ihren führerschein erst nach der 5. Prüfung bekommen...war zwar auch ein echt teurer schein, aber sie hat ihn jetzt und ist auch nicht verzweifelt ![]() |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Wenns nach mir ginge, würde jeder, der den Führerschein nach dem 3. Anlauf nicht packt, lebenslang eine Sperre bekommen!!
Das man mal nervös ist, ja ok, das kann doch jedem mal passieren, auch ein 2. Mal. Aber das man es beim 3. Mal nicht rafft, wenn man dann mit Sicherheit schon über 1 Jahr den Führerschein macht... sorry, aber dann hat man einfach nichts auf der Straße zu tun! Zur eigenen Sicherheit und auch zur Sicherheit der Mitmenschen! Warum sollte jeder Prüfer denken "Oh wieder ne junge Göre, die verar.. ich jetzt, lass sie durchfallen?" Gerade immer und immer wieder bei DIR? Sorry, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich, liebe Threaderstellerin. Wenn du Fehler machst, steh einfach dazu und lerne aus ihnen! Die Prüfer machen ihren Job nicht erst seit gestern, fahren mit Sicherheit schon das ein oder andere Jahrzehnt länger als du Auto und wissen i.d.R. was sie da tun! Und äh ja natürlich exisitiert der Führerschein schon, der wird dann erstellt wenn du dich anmeldest. Wirste dann auch lesen können, falls du ihn irgendwann mal hast. ![]() Aber klar, markier ruhig den "dicken Molli", mach dich wichtig, brüll rum, spiel dich auf. Damit kommt man in der Regel am weitesten und wird auch in der Regel Ernst genommen *ironie aus* Einfach mal ein wenig erwachsen sein und nicht das trampelnde, auf-den-Boden-werfende-Kleinkind markieren kann helfen. Denn bocken hat noch nie jemandem zu dem Erfolg gebracht, das er als Erwachsener ernst genommen wird. Und das willste ja sicher?! Aber das nur mal nebenbei. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich habe auch drei Mal gebraucht, obwohl ich sehr gut fahre. Das hat mir mein Fahrelhrer auch versichert. Ich war einfach immer nur äußerst nervös. Sobald ich den Prüfer gesehen haben wurde es mir echt mulmig. Aber es ist zu schaffen. Trink einfach vorher einen Kamillentee(hat mir mein Lehrer geraten;) Kurz vor der Prüfung einfach tief durchatmen und sich immer wieder sagen, dass man es schafft.
Ich würde trotzdem nicht den Prüfer die Schuld geben. Sie machen nur ihren Job und sie können nicht entscheiden, ob dein Fehler durch deine Nervösität oder Unfähigkeit kommt. Zudem sei froh, dass es bei dir nur 300€ kostet. Bei mir hat es jedes mal 444€ gekostet(und das war vor 2 Jahren. Jetzt ist es bestimmt wieder teurer) |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
So leicht das ist, das zu sagen, aber ich glaube, man darf sich einfach nicht verrückt machen. Wenn du schon vorher Alpträume davon hast, wie du durchfällst, wachst du ja schon mit nem schlechten Gefühl auf und machst dich nur selber verrückt.
Kann das schon gut nachvollziehen, da du ja bereits 3x nicht so tolle Erfahrungen bei der Prüfung gemacht hast, aber ruhig bleiben ist wohl tatsächlich das einzige was hilft. Du sagst ja selbst, dass du eigentlich gut fährst, also sag dir das doch einfach immer wieder und lass dich nicht durch den Prüfer einschüchtern, meist sind das nun mal ältere, weißhaarige Herren, na und? Bezieh sein Verhalten nicht auf dich, die sind wahrscheinlich immer und zu allen Leuten so. Was sagt denn dein Fahrlehrer dazu? Die sind doch meist recht locker und er kann dir da vielleicht auch ein paar Tipps geben? Mein Fahrlehrer hat z.B. zu Beginn der Prüfung ne Runde mit dem Prüfer gequatscht und die haben mich einfach erstmal fahren lassen, Sachen wie Einparken und so was wurden dann erst zum Schluss geprüft. Hast du denn ansonsten auch Probleme mit Prüfungsangst? So blöd sich das jedenfalls anhört: Einfach positiv denken, nicht einschüchtern lassen und vor allem: nicht aufgeben! |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Mir hat folgendes geholfen: ich hab einen Tag davor damit ich schlafen konnte Baldrian-Tabletten für die Nacht genommen, aber leichte nicht das man am nächsten Tag total fertig ist. Und dann drei oder vier Stunden vor der Prüfung Baldrian Tabletten für den Tag. Auch ganz leichte aber die muss man halt dann drei vier Stunden vor der Prüfung nehmen. Weil man sonst nicht Autofahren darf. Da müssen dann mindestens zwei Stunden dazwischen liegen.
Die Dinger haben mir danach nie wieder geholfen, war wohl Placebo Effekt. Aber versuchen kann mans ja, wenn du so große Angst hast. Jedenfalls viel Glück. und verrückt machen bringt gar nix und auffregen auch nicht. ![]() |
||

ich glaube diese tüv-menschen sind einfach nur geldgierig. nächstes mal , wenn es überhaupt noch ein nächstes mal gibt -.- , werd ich denen auf die theke ihre scheiß 84 und 96 cent auf den tisch schnmeißen, n hunni drauf legen und sagen so ich hätte jetzt wirklich gerne mal meinen führerschein !!!!!!