Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 08.12.2010, 17:56 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Mariie-Antoinette
Skurrile Ängste?
Hey ihr,
habt ihr auch Phobien, für die euch die anderen vielleicht komisch angucken, wiel es einfach absurd (für die anderen) ist oder ungewöhnlich?!
Ich zB habe eine Sandphobie, weil ich San einfach eklig dreckig und unordentlich finde. ER beunruhigt mich richtig und macht mir Angst. & die meisten lachen darüber nur und fragen warum, denn ein Strand ist doch soooo schön ... ^^

wie ist es bei euch?
Alt 09.12.2010, 10:20 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
ich selber hab "nur" höhenangst, aber es gibt einige skurile ängste z.B. Angst vor Geld und Knöpfen. Da frag ich mich wirklich, wie die Leute bitte bezahlen wollen... Ich stell mir das ziemlich kompliziert und blöd vor, da ist man doch in seiner lebensqualität total eingeschränkt...

@marie-antoinette: von einer sandphobie hab ich noch nicht gehört, aber ich find das auch eklig, wenn sand an meinen nassen füßen klebt, aber so schlimm, dass ich da angst bzw. panik bekomm is es nicht...
Alt 09.12.2010, 11:09 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von vanessajulia
Ich hab panische angst, wenn ich irgendwie das gefühl habe, dass ich keine luft bekomme, zb wenn mich wer im wasser untertaucht.
Generell, mag ich es ungern wo zu schwimmen, wo ich nicht mehr stehen kann ( obwohl ich eine ausgezeichnete schwimmerin bin ) oder ich würde nie eine kreuzfahrt machen...

( hab als kleines kind poseidon gesehen, seitdem geht in die richtung gar nichts mehr)

Weiß jetzt nicht, ob ich damit allein da stehe.

Alt 12.12.2010, 15:51 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Also ich hab auch Angst davor, im Wasser zu sein und nicht mehr stehen zu können. Im Meer bin ich eh nur einmal geschwommen und da wirklich nur so weit, wie ich noch stehen bzw den Boden sehen konnte.
Ich geh auch nicht ins Springer-Becken des Freibads, da ist das Wasser einfach schon so tief und deswegen dunkel. Obwohl ich weiß, dass da keine Fische drin sind aber wenn das Wasser schon so finster ist da krieg ich einfach Angst.

Außerdem mag ich keine Spinnen. :)

Und ich habe schreckliche Angst vor offenem Feuer. Ob Kerze oder Lagerfeuer. Zum anschauen ist es ja schön, aber der Respekt und die Angst davor ist immer größer.
Alt 15.12.2010, 14:42 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phine
Phine eine Nachricht über ICQ schicken
die untiefen des wassers sind für mich ein absolutes gräuel. wenn mich jemand mitten auf einem see absetzen würde, würde ich erst in panik geraten und dann mit überschall ans nächste ufer schwimmen.
spinnen mag ich auch nicht besonders.
und dunkelheit behagt mir auch nicht, und vor spiegeln hab ich manchmal regelrechte panik (ich hätte "mirrors" nicht gucken sollen).

na ja, aber man kann damit leben
:)
Alt 16.12.2010, 16:03 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MagicalSunrise
hm, finde ich jetzt alles nicht so "skurril"... ;)

also ich habe panische Angst vor Außerirdischen...habe als Kind bei meinen Großeltern immer in den "Das Beste"-Heften die Geschichten gelesen, in denen Leute berichten, wie sie von Außerirdischen entführt worden sind. Das habe ich echt nicht gut verkraftet
Alt 16.12.2010, 16:29 7 (permalink)  

Jolie-Princess
hmmm eigentlich hab ich keine phobie, zumindest keine schlimme... klar mag ich auch keine großen spinnen die unerwartet vor einem auftauchen aber ne kreischattacke bekomm ich deswegen noch lange nicht. Im Meer fühl ich mich auch nicht sooo wohl aber wenn ich nicht so daran denke, dass unter mir fische rumschwimmen gehts ;) Am schlimmsten sind für mich kleine hunde, die kann ich aber garnicht nicht leiden, wurde als kind mal von einem ins ohr gebissen und halte da immernoch en bisschen abstand - wobei ich große hunde sehr mag xD vor ein paar jahren wars für mich ne qual über nen überfüllten platz zu laufen, weil ich immer dass gefühl hatte mich würde jeder anstarren, aber das hat sich jetzt zum glück gelegt.
Alt 19.12.2010, 15:57 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Lotta_
Ich habe Angst vor Reginoalbahntüren :S
Ich warte deswegen immer, bis jemand vor mir aufsteht und zur Tür geht. Im allergrößten Notfall fahre ich auch mal eine Station weiter oder laufe durch den Zug um jemanden zu finden, der auch raus muss.
Ist aber schon besser geworden, ich kämpfe gut gegen an.
Aber ich fahre nun schon seit 3 Jahren von Montag bis Freitag Regionalbahn und habe erst 3 Mal selbst die Tür geöffnet.
Alt 23.12.2010, 14:56 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von TraurigeKatze
Tiefes, dunkles Wasser mag ich auch nicht sonderlich. Man weiß ja z.B im Meer nie, was für Viecher da rum schwimmen. :s
Aber viel schlimmer als das finde ich SCHNECKEN. Viele Lachen über meine große Angst vor diesen kleinen Viechern, aber ich hasse sie wirklich.
Ich finde sie megaa ekelig. Sie sind schleimig und einfach wiederlich. Wenn ich die schon auf der Straße, besonders oft ja auf Radwegen kriechen sehe, könnte ich anfangen zu schreien.
Alt 01.01.2011, 22:04 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von bellA3
Ich habe panische angst vor blut. ich kanns nicht riechen oder sehen..
schon komisch wenn man bedenkt dass das der saft des lebens ist :-P

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt CommeUnPapillon AnnieBeeish Aderai mimi260196 Sonscha -heartcore- Chii Sarielle Vmango