Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 10.10.2010, 04:11 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Jonas89
Anderen Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Alt 10.10.2010, 06:03 12 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von lischen_radieschen
:)
Ich hab immer Angst, dass etwas, womit ich fest rechne, doch nicht eintrifft.
Und grundsätzlich, falsch beurteilt zu werden!!

Phobien hab ich nur geringfügig und nicht vom Arzt diagnostiziert...
Früher hatte ich mal Höhenangst, aber des ist schon nicht mehr so schlimm!!

Meine größte Angst ist immer, dass ich mich nicht mehr bewegen kann... also nicht wirklich Klaustrophobie (Platzangst), sondern Angst vor allem was mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt... ist auch für Kuscheln etwas dämlich... aber da kann ich mich meistens zusammen reissen!!

Alter 15
Alt 23.10.2010, 23:20 13 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Fashionella
Oh wo soll ich da bloß anfangen ?!

Also,zunächst einmal.. Alter: 17

Ich habe sehr große Angst vor der Dunkelheit oder vorm Alleinsein.
wenn ich zum Beispiel abends ins Bett gehe dann bleibe ich so lange wach bis meine Augen vor Müdigkeit von alleine zu gehen und ich einschlafe.Manchmal kann ich sogar nur auf meinem Rücken schlafen weil ich Angst habe wenn ich auf der Seite liege,dass jemand hinter mir sein könnte.Ich kann in der Nacht auch nicht aus dem Fenster gucken oder in den Spiegel.Davor habe ich panische Angst.Oder wenn ich abends alleine nach Hause laufe muss ich an einem kleinen Waldweg vorbeilaufen und an diesem Stück renne ich immer weil ich einfach so eine Panik davor habe das jemand hinter mir ist oder so in der Art.Ziemlich schlimm ist es halt wenn es dunkel bzw Nacht ist da kriege ich richtig schreckliche Panikattacken manchmal wenn ich alleine bin fange ich auch an mir Menschen bzw Gestalten oder Geräusche einzubilden.Das ist auch der Grund weshalb ich nie nie nie nie niemals alleine in eine Wohnung ziehen könnte.Habe schon seit meiner Kindheit mit dieser Angst zu kämpfen.Ich war deshalb noch nicht beim Arzt kann mir diese Angst jedoch ganz gut ableiten.
Als ich jünger war (ich glaube es ging so von meinem5. bis zu meinem 8.Lebensjahr),da bin ich fast jede Nacht exakt um 02.03 Uhr oder um 03.02 Uhr aufgewacht.Meißtens habe ich auch nachts etwas gesehen worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.
Diese Angst belastet mich mittlerweile so sehr das ich überlege zum Psychater zu gehen weil ich merke das ich mittlerweile Schlafstörungen habe und gar nicht mehr richtig ausschlafe oder fit bin..

Ich habe ebenfalls eine Spinnen und eine Schlangephobie,habe Angst vor lauten Geräuschen (wenn ein LKW an mir vorbeifährt oder ein Hubschrauber über mir fliegt).Jedoch kann ich mich bei diesen Ängsten noch beherrschen.

Panik bekomme ich auch wenn ich zum Beispiel im Meer bin und keinen Boden mehr unter den Füßen habe oder dann auch in die Ferne gucke,und sehe dass das Meer "unendlich" scheint.Ich wüsste aber nicht wieso ich so eine Angst davor habe.
Alt 27.10.2010, 10:49 14 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von RocknRoll-Queen
Ich habe eigentlich weder Angst, noch irgendwelche Phobien. Trotzdem war ich wegen Ängsten schon beim Neurologen und anschließend ein paar Mal beim Psychologen.

Ich hab damals totale Panikattacken gehabt, dass ich abends am PC saß oder im Bett lag und dann auf einmal dachte, ich würde keine Luft mehr kriegen und mein Herz schlug so wild, dass ich schon fürchtete, in meinen jungen Jahren einen Herzinfarkt zu haben. War so n richtiger Druck im Brustkorb.
Bei mir wurden dann soziale Ängste diagnostiziert, also von wegen, andere Menschen würden mir Angst machen. War aber nicht so, ich hatte einfach nur Probleme, andere Menschen kennen zu lernen (was sich auch mittlerweile gelegt hat). Und die Panikattacken kamen von einer wirklichen körperlichen Ursache, die bis dahin nicht untersucht worden war (wobei es eigentlich die naheliegendste Begründung hätte sein sollen). Ich hab nämlich leichtes Asthma gehabt...
Was ich allerdings immer wieder mal habe (weiß aber nicht, ob man das wirklich unter Angst fassen kann): wenn ich abends im Bett liege und wieder das Gefühl bekomme, dass meine Atmung irgendwie nicht in Ordnung ist, dann steiger ich mich manchmal darein und denke, dass ich jetzt vllt ne Lungenembolie bekommen könnte. Liegt aber glaube daran, dass ich als das mit den Panikattacken anfing, gerade erst ne Doku darüber gesehen hatte, wo ein Mädchen wegen der Pille eine Lungenembolie bekommen hat und sich vorher nix bemerkbar gemacht hat...
Alt 10.11.2010, 16:55 15 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von maramusic

angst vor: versagen (egal in welcher hinsicht), größeren insekten und spinnentieren (naja nennen wir es mal heftige abneigung, ekel und angst, dass sie mich irgendwie berühren *g*)
außerdem habe ich noch angst, alleine im dunkeln zu sein
und - und das is vllt etwas peinlich - ich habe angst, wenn ich in einem wasser bin und den grund nicht sehe weil er vllt dunkel ist oder das wasser schon so tief ist.

festgestellte phobie hab ich keine
Alt 10.11.2010, 17:15 16 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Little_Secret
Hey :)

Also Angst habe ich vor Sachen wie Tod, Naurkatastrophen oder Dunkelheit.
Sind persönlich die dinge, wo ich mir täglich den kop drüber zerbreche.

Was man bei mir eher als Phobie bezeichnen kann ist die "höhenangst", wodurch ich probleme beim skifahren hatte und mich anfangs (mittlerweile schon) nicht getraut habe zu fliegen. eine andere phobie ist es bei mir, dass ich angst habe vor vielen menwschen zu reden und quasi im mittelpunkt zu stehen...ich glaube das nennt man "oziale phobie".

hoffe ich konnte dir damit helfen :)
Alt 10.11.2010, 17:16 17 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von --kati76--
Zitat:
Zitat von maramusic Beitrag anzeigen
und - und das is vllt etwas peinlich - ich habe angst, wenn ich in einem wasser bin und den grund nicht sehe weil er vllt dunkel ist oder das wasser schon so tief ist.
festgestellte phobie hab ich keine
Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, ich habe genau dasselbe. Ich gehe auch nur soweit ins Meer wie ich den Grund auch sehen kann. Am liebsten bin ich daher im Urlaub nur am Pool...

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt CommeUnPapillon AnnieBeeish Aderai mimi260196 Sonscha -heartcore- Chii Sarielle Vmango