|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Also mal abgesehen von den Ratschlägen und Meinungen der Anderen, di ich teilweise sogar so unterschreiben würde, hätte ich noch so ein paar Anmerkungen.
Es kann (muss aber nicht!) auch an der Pille liegen, dass Du sie in Kombination mit den Schilddrüsenpräparaten nicht verträgst und sie so Fett- und Wassereinlagerungen begünstigt. Dann wäre da noch der Ansatz, dass das Gewicht und die Körpergröße alleine nicht ausschlaggebend sind, wenn Du sagen wir mal "Vergleiche" ziehen willst, oder dir deine Figur vor Augen halten möchtest, dann schnapp dir besser ein Maßband. Aber das ist nicht der Punkt, hast Du dir mal überlegt, ob es nicht auch einfach an deinen Hosen liegen kann?? Klingt blöd, ich weiss, aber ich habe genug Modell im Schrank, die sich im Laufe der Monate bzw. Waschungen in ihrer Form verändert haben. Die Esprithosen bspw. sind von normal zu baggy geworden und meine OGE-Hosen sind nun knatsch eng sie sind im Endeffekt bei mir nun zu "Schrankleichen" geworden, ohne, dass sich was an meinem Körper generell getan hat. Und dann würde mich noch interessieren, ob deine Hosen (die ja dein Maß zu sein scheinen) nur am Bund zu eng sind, oder an den Beinen, oder oder...Du machst Sport und das sogar regelmäßig und in der gleichen Intensität, wie ich. Hast Du dir mal überlegt, dass Du auch eine ganze Menge Muskelmasse aufbaust? Krafttraining und Schwimmen, Joggen und co. sind zwar spitze zum Körperdefinieren und auch abnehmen, aber sie fördern in der Menge die Zunahme der Muskelmasse ungemein. Dies wirkt sich nicht nur auf der Waage aus, sondern auch in der Optik. Ich hatte z.B. mal eine Röhrenjeans an, war den Tag über in der Uni und bin danach ins Fitnessstudio gegangen, habe meine zwei Stunden Krafttraining gemacht und als ich mich wieder umziehen wollte, passte ich um die Waden herum einfach nicht mehr in die Jeans. Meine Wadenmuskulatur war so aufgepumpt, dass ich die Hose nicht mehr hochbekommen habe. Die Hose ist nun auch eine "Schrankleiche", ich will mich nämlich in meinem Körper wohl fühlen und ich mache den Sport, weil er mir mega viel Spaß macht und nicht, weil ich in irgendein Kleidungsstück passen will, oder mir irgendein Mensch/eine Mode es mir vorschreibt!Du wirst sehen, wenn Du dich nicht so sehr auf eine Sache (in deinem Fall das Essen und dein Körper) vertiefst, dann bist Du entspannter und es wird von alleine in die richtige Richtung gehen! Ein gewisses Maß an Körperbewusstsein ist Beschäftigung mit Essen ist gut, es sollte aber nie dein Leben und vor allem nicht dich Selbst bestimmen und beeinflussen! Es gibt da so einen alten Spruch, der Körper beherrscht nicht den Geist, der Geist beherrscht den Körper. ;) LG |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Hallo liebe Nadila!
Mach dir bloß nicht so viel Druck. Ich finde übrigens die einhellige Meinung im Forum gut. Beherzige doch die Ratschläge. Hungern ist immer schlecht und tut dem Körper nicht gut. Es kann sogar sein, dass du eher etwas "ansetzt", wenn du viel hungerst, weil dein Körper von einem Notstand ausgeht und die Kraftreserven speichern will. Du darfst doch ruhig auch nach 16 Uhr essen. Wenn du dich nicht traust, wie wäre es erstmal mit Obst? Oder Annanas mit Joghurt? Irgendwas... Das ist gesund, du mußt dir erstmal keine Sorgen um deine Figur machen, aber wenigstens gibst du deinem Körper etwas Energie zurück, die er dringend braucht. Wenn du es mit dem Alkohol nicht übertreibst, wirst du bestimmt nicht dick davon. Für mich hört es sich auch so an, als würdest du an einer Essstörung leiden. Ich habe zwei sehr gute Freundinen, die eine Essstörung haben. Und ich muß ehrlich sagen, das hat mich echt fertig gemacht, weil ich sie sehr lieb habe und mir große Sorgen gemacht habe... Es ist bei ihnen sogar mit den Jahren immer schlimmer geworden. Ein echter Teufelskreis. Aber ich maltretiere sie nicht und sage: ess doch mal was, du bist so dünn. Ich freue mich, wenn sie mich besuchen und wenigstens irgendetwas essen Z.B. Obst... es ist schon hart, wenn der kleine Sohn meiner Freundin nach dem Besuch bei der Familie auf die Frage der Mutter (nach dem Essen) "Wo ist denn die Mama?" Eine Geste macht und sich den Finger in den Hals steckt... Es ist wirklich schlimm, denn man steht daneben und versucht alles zu tun um zu helfen, aber die Hilfe wird ignoriert. Ich kann sie ja schließlich nicht gegen ihren Willen niederschlagen und in eine Klink bringen... Denk mal darüber nach, ob du das für deine Zukunft willst. Es wird sich alles steigern... Ich will dir keine Angst machen. Aber ignoriere die Probleme bitte nicht. Zudem ist es normal, das der Körper sich verändert. Du wirst nicht imer aussehen wie mit 16 Jahern, du wirst eine Frau. Du bekommst Kurven. Das liegt nicht nur an familiärer Veranlagung. Es ist die Natur. Aber Kurven sind doch auch schön :) Lass dir dein Leben nicht von einer Esstörung kaputtmachen. Suche dir Verbündete die dir helfen das durchzustehen. Das kann deine Ma sein oder eine wirklich gute Freundin, die dich nicht immer kritisiert und rumnörgelt - die dir aber bescheid sagt, wenn etwas nicht okay ist. Du schaffst das! Ganz lieben Gruß Babsi |
||

Klingt blöd, ich weiss, aber ich habe genug Modell im Schrank, die sich im Laufe der Monate bzw. Waschungen in ihrer Form verändert haben. Die Esprithosen bspw. sind von normal zu baggy geworden und meine OGE-Hosen sind nun knatsch eng
sie sind im Endeffekt bei mir nun zu "Schrankleichen" geworden, ohne, dass sich was an meinem Körper generell getan hat. Und dann würde mich noch interessieren, ob deine Hosen (die ja dein Maß zu sein scheinen) nur am Bund zu eng sind, oder an den Beinen, oder oder...