Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 21.08.2010, 23:03 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Kiri_93
Von einem Mann verfolgt und angefasst.. hilfe!
Hey..
ich wurde grade von einem älteren mann 30 minuten lang verfolgt. ich hatte erst dauernd mit meiner besten freundin telefoniert weil er schon ziemlich komisch geschaut hatte.. dann an der haltestelle hat er mich angesprochen und ich hab sofort laut gesagt "lassen sie mich in ruhe" und bin weggelaufen. leider ist an der haltestelle niemand gewesen der mir helfen konnte. dann kam zum glück mein bus ich bin eingestiegen und komischerweiße der mann auch. er setzt sich natürlich neben mich in dem fast leeren bus und streichelt meine beine ich hab e total angefangen zu schreien und zu weinen. niemand hat was gemacht keine von den 3 menschen die im bus saßen!! dann habe ich sofort meine eltern angerufen sie sollen mich von der bushaltestelle abholen . zum glück stand mein vater auch dann da als cih ausgestiegen bin und der mann hat sich nicht rausgetraut. als ich mienem vater den mann zeigen wollte hat der mann sich gebückt. leider weis ic nichmerh genau wie der mann aussah da ich dauernd auf den boden geschaut habe ich wollte nicht sein gesicht sehen. nun haben wir die polizei angerufen und wollten anzeige erstatten. diese haben sie aber nich akzeptiert weil cih keine zeugen habe. ist euch schonmal sowas passiert? ich finde es unversch´ämt von der polizei! der typ läuft jetzt immernoch in meiner gegend wahrscheinlich rum und spricht andere mädchen an
Alt 22.08.2010, 11:33 2 (permalink)  

Jolie-Lady
du Arme! ich finde es echt schrecklich dass die die anwesenden Leute überhaupt nicht geholfen haben, unglaublich! aber du hast super reagiert indem du laut auf dich aufmerksam gemacht hast! Der Busfahrer hat auch überhaupt nicht reagiert oder was? Zum Glück ist mir das noch nie passiert, also kann ich dir nicht weiterhelfen... finde es krass dass die Polizei deine anzeige nicht akzeptieren will! Hoffe sowas kommt nie wieder vor!!
liebe Grüsse
Alt 22.08.2010, 12:06 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Kim_xoxo
Omg. Die Welt ist voll von so ekelhaften Typen. Ich weiß nicht, aber ich glaube ich wäre erst gar nicht in diesen Bus da eingestiegen und wenn dann haette ich mich auf den aeußeren Sitz gesetzt, so, dass keiner sich neben dich haette setzten koennen. Und ich finde es eine krasse Frechheit, dass diese Menschen im Bus nichts gemacht haben. Gerade deswegen passieren so Sachen: Weil keiner hinschaut und jeder Angst hat. Aber ihr waert ja dann zu viert gewesen und er nur alleine. Das haette schon was bewirkt.
das mit der Polizei find eich auch krass. So ein Typ fast dich an und du kannst nichts dagegen machen oder wie?! Das darf es doch nicht geben! Aber ich weiß auch nicht, was man jetzt dagegen unternehmen kann. Also das einzige was mir so spontan einfaellt ist, zu hoffen, dass sowas nie wieer passiert.
xoxo
Alt 22.08.2010, 15:34 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von pralinchen115
oha das ist wirklich heftig. Was waren das nur für Menschen in diesem Bus ?!?
Ich habe mal gelesen das man die Menschen persönlich ansprechen soll wenn man Hilfe benötigt wie z.B hey sie in dem grünem Pullover könnten sie mir bitte helfen oder sowas oder sich so nah wie möglich an den Busfahrer setzen. In so einer Situation ist es natürlich schwer einen klaren Kopf zu bewahren. Solche Typen gehören echt in eine geschlossene Anstalt. Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Hoffe du musst so etwas nie wieder ertragen. Wünsch dir alles Liebe
Alt 22.08.2010, 16:06 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von SummseBrummse
Oh Mann, das ist echt heftig. Wie hast du geschlafen, bzw. konntest du überhaupt schlafen? Entschuldige die Frage, nur ich an deiner Stelle wär so fertig, ich hätt nicht schlafen können...

Pralinchen hat Recht, die Leute direkt ansprechen bringt mehr, da du sie ja so direkt integrierst und so. Aber natürlich ist es schwer, in so einer Situation einen kühlen Kopf zu bewahren... Oh Mann, ich kann es echt nicht fassen, dass dir keiner geholfen hat, nicht mal der Busfahrer! Und die Polizei ist leider machtlos, das sieht man doch dauernd im TV, wenn die über solche Ereignisse berichten. Es heißt immer, es muss erst etwas passieren, damit sie eingreifen können... Echt frustrierend, besonders weil der Kerl dich ja sogar angefasst hat!
Es war echt gut, dass dein Vater dich abgeholt hat. Das hat den ekligen Kerl in die Schranken gewiesen.

Ich hoffe, du begegnest ihm nicht mehr. Wohnst du in einer Großstadt? Und kannst du mit anderen Bussen etc. fahren, erstmal dem Ort des Geschehens aus dem Weg gehen?

Ich wünsch dir viel Kraft!

Lieben Gruß
Alt 22.08.2010, 16:15 6 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von SummseBrummse
Ein Tipp bezüglich Zeugen:
Notier dir genau die Uhrzeit und Linie, mit der du gefahren bist. Das Busunternehmen oder was auch immer muss ja wissen, welchen Fahrer sie eingesetzt haben. Und der wird wohl Schreie bemerken! Ich mein, das Unternehmen wird dir wohl keine Auskunft geben, aber der Polizei. Nur für den Fall... Jetzt machen sie bestimmt auch nichts mehr, aber falls eintrifft, was keiner von uns hofft...
Tut mir leid, ich will dir keine Angst machen. Nur einen Tipp, der dir leider erst dann etwas bringen wird.
Alt 31.10.2010, 12:49 7 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Petrona
mir ist mal was ähnliches passiert.. ich war ziemlich angetrunken und meine beste freundin auch. Es war 4 Uhr morgens, ich musste am nächsten Tag um 9 Uhr wieder arbeiten. Aber wir waren in einem eher abgelegenen Örtchen und wussten nicht wie wir wieder zurück kämen. Dann haben wir uns ein Taxi bestellt und sicher eine halbe Stunde gewartet und es kam immer noch niemand. Dann kam einer mit dem Auto und ist angehalten bei uns. Er hat erzählt, er sei Zeitungsjunge oder wie auch immer. Wir natürlich-ganz naiv- eingestiegen, da er ja ehh in unsere Richtung fahren müsse ^^.
Naja meine Freundin hat er nach Hause gefahren, und zu mir gings noch ein bisschen weiter. Dann ist er mit mir ausgestiegen und ich hab mir so gedacht "hä? wiso steigt er bei mir aus?" dann kam er so auf mich zu und hat mir gesagt: 'es gibt viele böse männer, die was falsches mit hübschen mädchen anstellen wollen, aber vor mir darfst du keine Angst haben, so einer bin ich nicht.' Und ich so: 'Ok, ja ich weiss..'. Ich wollte gehen. Dann hat er mir die Hand geschüttelt mir zugeredet. Dann hat er mich umarmt. Und ich war völlig Baff von dieser Reaktion. Ich dachte: Jetzt muss ich gehen.
Dann habe ich plötzlich seine Hand auf meinem Arsch gefühlt, dann war's fertig für mich. Ich hab versucht mich loszureissen um wegzugehen aber er hatte mich recht stark 'gepackt' Dann hat er mich rechts und links geküsst um mir Tschüss zu sagen, und plötzlich landete seine Zunge an meiner Lippe.
Dann habe ich mich losgerissen, nichts gesagt und ihm auch keinen körperlichen Schaden hinzugefügt, weil ich völlig blockiert war. Und ich hatte zu viel Angst vor ihm.
Dann bin ich weggerannt (zum Glück ist er nicht zu meinem Haus hin gefahren , sonst hätte ich jetzt noch Angst er könnte ja mal zu besuch kommen.)
Ich hab gezittert und geweint. Meinen Freunden hab ichs erzählt, meinen ELtern nicht, weil sie sonst meinen würden, ich wäre zu naiv und dann hätten sie wahrscheinlich auch immer Angst mich in den Ausgang zu lassen, aber ich hab gelernt.
Naja..darum gabs ja auch keine Anzeige.

Aber einen Monat später habe ich ihn in einer Kantine gesehen, wo ich am Buffet zuständig war (Als einwöchiges Prakti, vom Betrieb) .
Ich war EISKALT.
Ich hab ihn nicht begrüsst, ihn nicht gefragt was ich ihm geben kann, sondern ihn einfach so ziemlich erniedrigend angestarrt. Er hat sich glaub ich noch geschämt. Kurz und knapp: 'Einen Kaffee' , hat er gesagt. Ich hab ihm das Kaffee gemacht und ihn keines Blickes mehr gewürdigt xd. Dann den Kaffee hingestellt und in die Küche gegangen. Zum Glück hat das meine Chefin nicht gesehen..
Naja er läuft wahrscheinlich noch frei rum..
Alt 02.11.2010, 10:19 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Uau, das finde ich schrecklich!!!! Die Polizei sollte doch was tun! So was wie eine Art Supervision der Gegend....
Alt 19.11.2010, 16:03 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von cassacinderida
Ich hab meine Facharbeit u.a. über das Anzeigeverhalten der Bevölkerung Deutschlands geschrieben. Dabei hab ich irgendwo gelesen, dass die Polizei in Südeutschland dazu neigt, Leute, die Anzeige erstatten möchten, abzuwimmeln.
Dieses Recht darf euch aber keiner verweigern!! Die Polizei ist gar nicht berechtigt, zu beurteilen, ob es sich lohnt irgendwas anzuzeigen, oder ob die Anzeige irgendwie durchkommt oder nicht. Das entscheidet kein Polizist, sondern die Staatsanwaltschaft! Und wozu gibt es denn Anzeige gegen Unbekannt?

Man muss in solchen Fällen glaube ich wirklich total stur auf sein Recht beharren!

Wünsche dir noch alles Gute, und dass sowas nie wieder vorkommt!
Alt 09.02.2011, 15:24 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Seid mal ehrlich, würdet ihr in so einer Situation helfen?? Ich glaube weniger. Viele haben doch Angst, selbst auf die Nase zu kriegen - und leider meist nicht mal zu unrecht.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt strups Tabichan Cornelchen FashionKizz anelia sweetdarkmuffin floecky coffeejunky puma138