|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Wenn da noch drei andere Leute sitzen und ein Busfahrer, dann würde ich da schon helfen! In der Situation wäre ich auch heilfroh um jeden der mir helfen würde. Und selbst wenn ich alleine wäre würde ich einschreiten.
Wenn sich da ne Horde Jungs prügelt, brauchst du als Frau nicht ankommen, das wird dir auch keiner übel nehmen, da kriegst du nur selbst was ab. Aber zumindest die Polizei soll man dann rufen. Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung. Außerdem kann ich mich nicht zurückhalten wenn ich sowas sehe zb wie eine Frau belästigt wird. Da kocht bei mir die Wut so hoch, dass ich da ohne nachzudenken hingehe. |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Pfefferspray o. Elektroschocker... sollte dich einer angrapschen, hebst ihm den an den Sack und bräts seine Eier !!!
Als ich vor nem Jahr in der Abenddämmerung noch unterwegs war, ist hinter mir auch laufend ein Mann gelaufen, ziemlich lange.Hab mich öfters umgedreht und in meinem Kopf, schon so vorgestellt, was ich tun kann wenn er mich anfasst.. und hätter er zugegriffen, Gott bewahre, es wäre ihm so dreckig ergangen !!! Aber es war alles harmlos, es war nur ein Spaziergänger der die gleiche Richtung hatte... Das Mit der Anzeige, is schon doof gelaufen. Klar ist es schwer, jmd. anzuzeigen, den man nicht beschreiben kann. Aber es gibt ja noch Anzeige gegen unbekannt, und vielleicht wäre es ja hilfreich, die 3 und den Busfahrer so aufindig zu machen, dass man durch Zeitung oder Plakate darauf aufmerksam macht, dass auch gegen sie ein Verfahren wg. unterlassene Hilfeleistung angestrebt wird, falls sich diese Zeugen nicht melden, um einen Mann dingfest zu machen, der sich strafbar gemacht hat. Aber das wären ja Methoden, wo sich alle wieder aufregen weil das Moralisch nicht vertretbar wäre, aber vertretbar ist es, andere leiden zu lassen und am besten dabei zuzusehen, statt zu helfen...!! Gabs keine Videoüberwachung? In unseren Straba's u. S-Bahnen hier im Umland, haben se neuerdings welche.. genau DESwegen !!! |
||
|
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn! (Ratatouille) |
|||