|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Selbstbewusstsein
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal fragen, wie es so mit eurem Selbstbewusstsein steht. Seid ihr total von euch überzeugt oder werdet ihr eher ganz klein sobald man Kritik an euch übt? Bei mir ist es total unterschiedlich. Im Moment ist mein Selbstbewusstsein im Keller, ich habe gerade die Schule gewechselt und habe total Angst die Leute könnten mich überhaupt nicht mögen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht schlimm wäre, aber irgendwie ist es mir auch nicht egal und geht mir wirklich an die Nieren, wenn jemand mir ganz offen zeigt, dass er mich nicht mag. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich es verhindern kann, dass ich mich so viel um die Meinungen kümmere? Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen und es interessiert mich auch, wie ihr darüber denkt und was ihr für Erfahrungen gemacht habt / macht. Vielen Danke schon mal für eure Hilfe. Liebe Grüße PS: Entschuldigt, wenn es das Thema schon gibt oder es unter dem falschen Thema ist. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich kenne dein Problem. Ich kam mitten im Halbjahr in eine neue Klasse, weil wir umgezogen sind. Ich hatte total Angst am nächsten Tag in die Schule zu gehen, ich wusste nicht, ob mich die Leute moegen wuerden. Nja und ich dachte mir, du hast eh nichts zu verlieren und dann bin ich einfach auf die Leute zugegangen, hab mich vorgestellt und hab mit ihnen in der Pause geredet und hab sie gefragt, ob sie nachmittags viell Zeit haetten, damit sie mir die Stadt zeigen koennten usw. Und ja, soviel Überwindung es auch kostest, es bringt wirklich was. Ich hab relativ schnell neue Freunde gefunden und ein Tipp den ich dir noch geben kann ist, lass dir nichts anmerken, wenn jmd unfreundlich zu dir ist, oder dich versucht fertig zu machen. Ich weiß es ist schwer, ihm/ihr nicht seine Meinung zu sagen. Bleib einfach cool :)
Und ich denke mal es gibt immer welche, die Dich und auch Mich nicht mögen werden. Also such dir die Leute, die dich so moegen, wie du bist. Denn mit diesen Leuten macht das Leben doppelt Spaß. Ich wuensche dir viel Erfolg in der neuen Schule. xoxo |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
ich finde das hat kim_xoxo schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Es werden dich nie alle mögen, also halt dich an die Leute, die dich mögen. Mit der Zeit lernst du dann auch einfach über Kritik von anderen Leuten drüber zu stehen. Das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Auch wenn es schwer fällt: Unsicherheit einfach nicht anmerken lassen und versuchen auf die Leute zuzugehen. Einfach mal ruhig dazustellen, mitlachen und wenn es passt etwas zum Gespräch beitragen. Dann werden sie schon merken, dass du Interesse hast sie kennenzulernen und ein offener Mensch bist. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Und hey, wenn dich die Leute an deiner alten Schule mochten, warum sollten die an der neuen so viel anders sein? Ich wünsche dir alles Gute! ![]() |
||