Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 03.05.2010, 15:54 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Angst davor zu schnell alt zu werden
Hallo miteinander,

ich bin 28 Jahre alt und hab seit ein paar Wochen große Angst zu schnell älter zu werden, solche Sprüche wie umso älter mal wird umso schneller verfliegen die Jahre machen mir große Angst? Sind das nur Floskeln oder meinen die Personen die dass sagen wirklich ernst? Ich fände es furchtbar wenn alles wirklich so schnell gehn würde.
Was meint Ihr zu dem Thema?

lg izzie
Alt 04.05.2010, 09:29 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lizardlady
Hey izzie,

also ich empfinde das auch so und manchmal macht es mir auch Angst, wie die Zeit verfliegt. Ich denke, es liegt daran, dass man immer mehr Verpflichtungen und einfach tatsächlich weniger Zeit hat als früher. Besonders heftig ist das Gefühl, wenn ich vergleiche, was andere in meinem Alter schon erreicht haben ... Vermutlich geht es jedem so, daran kann man wohl nichts machen.
Alt 05.05.2010, 10:01 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ilovehamburg
ich bin gerade mal ende 19 und habe schon das gefühl, dass die zeit wie im flug vergeht!
das ist echt heftig, woche für woche, vor allem wenn man soviel vorhat ist die woche vorbei ehe man wirklich begriffen hat, das sie wieder angefangen hat.
aber so wirklich angst macht mir das nciht...
gegen den lauf der zeit kann man nun wirklich ncihts machen!
nur die zeit so gut wie möglich nutzen!
Alt 11.05.2010, 21:17 4 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Guayanchen
Ich hab das auch und ich bin nicht mal 15...
Ich denke bei mir ist es nur im Moment so, weil ich halt in meinem Umfeld keine Leute hab die schon viel erreicht haben.
Dass mit den Floskeln ist ne gute Frage, obs wirklich so gemeint ist, würd ich auch echt gerne wissen.
Alt 31.05.2010, 18:36 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Kiri_93
Du hast ja gesagt du bist 28 und ich denke mal in dem Alter kurz vor 30 oder mit 30 geht es fast allen Frauen mit dem Gedanken so :)
Alt 24.08.2010, 21:14 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Petra___
also ich werd im jänner auch 20 und denke auch oft daran, dass ich nicht alt werden möchte also jetzt im sinne von nicht mehr jung sein und wirklich alt zu sein (vom alter her) natürlich möchte ich sehr sehr lange leben, keine frage ;) wer nicht :)
aber es stimmt schon , die zeit vergeht so schnell.. ich war gerade erst 16 und jez bin ich gleich mal 20.. einfach das leben genießen soweit es geht und träume erfüllen, auch soweit es geht ^^ (finanziell, zeitlich etc)
Alt 24.08.2010, 22:23 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sousou87
mir gehts immer so wenn das jahr vorbei geht. dann überleg ich was ich erreicht hab in dem jahr und fand dass es so schrecklich schnell vorbei ging. als ich 20 geworden bin hab ich mich bis heute immer geweigert das zu akzeptieren und im kopf gehabt dass ich 19 bin wenn mich jemand nach meinem alter gefragt hat..
لكم لبنانكم ومعضلاته, ولي لبناني وجماله
Alt 25.08.2010, 00:01 8 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
oh ja, die zeit rast, da sind wir uns wohl alle einig. an silvester überleg ich immer was ich im vergangenen jahr alles erlebt und erreicht hab und meistens ist das für 12 monate mit 365 tage kaum etwas nennenswertes. das erschreckt mich dann immer wieder.
man nutzt die zeit aber auch nicht genug, man schiebt immer alles auf. ob das nun in der schule mit dem lernen für ne arbeit oder prüfung ist, bei planungen für größere unternehmungen oder anschaffungen. bei solchen sachen lebt man immer in der zukunft anstatt in der gegenwart und irgendwann, wenn man körperlich vielleicht nicht mehr in der lage dazu ist, bereut man dann das man immer alles auf später verschoben hat.
zumal alt werden ja nicht nur mit dem biologischen alter zu tun hat. man kann sich mit 20 schon fühlen wie mit 70 und andersrum.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt martina189 Kuechenhexe Mammami chrizzylein wenzelini LeKats Mahgi smilla02 la_pervenche