Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.02.2010, 15:58 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von PassionforFashion
Im Spiegel hübsch und auf Fotos hässlich??
Hallo!!

Ich binn eigentlich recht zufrieden mit mir und wenn ich mich zu Hause zurecht mache gefällt mir dann auch was ich im Spiegel sehe. Wenn ich dann auf Partys bin und Fotos gemacht werden, krieg ich im Nachhinein immer einen richtigen Schock. Ich denk mir dann immer: Das kann doch jetzt nicht wircklich ich sein??? Ich hab auf Fotos eine riesige Nase, einen verzogenen Mund, fleckige Haut und manchmal kommt es mir so vor als ob ich verfärbte Zähne hätte obwohl ich oft Komplimente bekomme, dass ich so schöne gerade weiße Zähne habe.
Mir ist klar, dass es das Phänomen "Unfotogenität" gibt, aber so wie ich... das ist schlimm.
Ich hab ANgst, dass ich in Wircklichkeit wircklich so hässlich bin. Ich bin durch Fotos jetzt richtig eingeschüchtert... Wenn ich dann Freundinnen sehe, die absolut top auf Fotos aussehen schäme ich mich für mich.
Geht es irgendjemanden ähnlich?
Alt 06.02.2010, 16:12 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Felicitas145
Geht mir wirklich GANZ genauso.
Im Spiegel zuhause denke ich immer, ich bin gut gestylt und hab alles gut hingekriegt. Auf Fotos sehe ich dann später, dass ich ein Mondgesicht und ne riesige Nase habe und 10 kg zugenommen xD Ich weiß auch, ich bin nicht so fotogen wie meine Freundinnen und auch nicht die dünnste, aber wenn ich 'in echt' wirklich so aussehe hab ich ein Problem ;D Das kann ja nicht nur am Licht etc. liegen...
Ich versteh dich also voll und ganz, aber eine Lösung für das Problem hab ich auch nicht.
*Felicitas*
Alt 06.02.2010, 16:21 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von PassionforFashion
Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Z.B hab ich eine Bekannte die in Natura zwar hünsch ist, aber recht wenig Ausstrahlung hat da sie mehr oder weniger immer schlecht gelaunt ist. ABer auf Fotos sieht die einfach suuuupperr aus!!! Das ist echt wahnsinn...
War letzte Woche auf einer Party und ich habe mich sehr nett zurecht gemacht. Ich wurde auch angesprochen usw... natürlich entwickelt man da ein gewisses Selbstbewusstsein, aber dann hab ich die Fotos gesehen und ich war baff...
Alt 06.02.2010, 17:28 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von eLaa3
eLaa3 eine Nachricht über MSN schicken
uj uj uj.. dass kenn ich auch!! ich find mich eigentlich so im spiegel wenn ich mich style auch ganz supii!! aber dann, wenn ich fotos mit freunden mache.. omg.. dann habe ich auch so meine gedanken.. deshalb habe ich auch nicht so viele fotos von mir..
ich mache auch nicht so gerne fotos.. ich weiß auch nicht woran das liegen kann.. ?!?!?
vielleicht sind dass nur einbildungen.. oder wir sind zu kritisch mit uns selbst?!?!?
achh.. ka..
Alt 06.02.2010, 17:39 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Danii_
Oh jaa.. das kenn ich gut.
Im Spiegel finde ich mich auch hübsch - aber wehe eine Freundin macht ein Foto.
Da kommt zumindest mir persönlich das kalte Grausen.
Es gibt nur wenige Fotos, auf denen ich gut aussehe, und ich denke mir auch 'Oh mein Gott, seh ich wirklich so aus?'

Ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden..
Alt 06.02.2010, 18:14 6 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Duchesse eine Nachricht über AIM schicken Duchesse eine Nachricht über MSN schicken Duchesse eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich sehe auf Fotos auch eigentlich immer seltsam aus. Ich denke, wir sind mit uns selbst zu kritisch. Auf Fotos haben wir Zeit uns zu anaylisieren und jede kleine Macke erscheint riesig, wenn man sie lange genug ankuckt. Was sagen denn andere zu euren Fotos? Bei mir ist es oft so, dass alle (einschließlich Mann oder Mama^^) dann ein Foto von mir ganz toll finden, bei dem ich denke, ich seh aus wie ein dämlich grinsender Schwabbel *gg*. Da verlass ich mich dann eher auf andere, natürlich sorgfältig ausgewählte Personen^^. Wenn die dann sagen, das Foto schaut schön aus, akzeptier ich das dann so, auch wenn ich dann wieder hier und da was zu meckern finde.
Niveau ist keine Creme.
Alt 03.03.2010, 13:12 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Ich HASSE Fortos von mir. Im Spiegel seh ich ja noch ganz ok aus aber auf Fotos? Da wird jedes Pass- Bewerbungsfoto zu einem Alptraum
Alt 04.03.2010, 10:23 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
ich kenn das auch, aber leute, das liegt meistens am fotografen, dass man total bescheuert ausschaut. prinzipielle schau ich auf fotos, die mein dad macht immer total blöd aus (oder wenn mein schwiegervater in spé fotografiert), aber wenn andere leute fotografieren komischerweise nicht. falls ihr allerdings auf fotos vom fotografen bescheuert aussehen solltet, dann stimmt was nicht, das darf auf keinen Fall passieren...
Alt 04.03.2010, 12:57 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kriskris
kriskris eine Nachricht über AIM schicken kriskris eine Nachricht über MSN schicken kriskris eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich kenn das.Im Spiegel sehe ich total hübsch aus und auf Fotos plötzlich Augenringe,unreine Haut,zehn Kilo mehr auf den Rippen und ne dickere Nase.
Komischerweise war ich mal bei einem Photographen um für die neuen Personalausweise biometriesche Photos zu machen und auf dem Photo sehe ich schön aus (der Preis war auch schön)
Letztendlich glaube ich die meisten Photographen die Passbilder machen sind nicht so wirklich professionel oder die geben sich keine große Mühe.
War schon mal bei einem Photographen in einem Einkaufzentrum um Bewerbungsphotos zu machen.Sie hat nur einen Schnappschuss gemacht-die Bilder sahen schrecklich aus.
Als ich zu ihr sagte dass mir die Bilder nicht gefallen meinte sie ich müsse das bezahlen.
Dabei hat sie die Bilder in dem Zeitpunkt noch nicht mal entwickelt.
Das ganze Einkaufszentrum hat mich an dem Tag gehört.
Alt 30.05.2010, 00:09 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Natalie76
Geht mir auch so, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einigen Jahren die Bilder doch nicht so schlimm erscheinen wie zuvor. Also nicht wegwerfen und unbedingt aufheben!!!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt schessi1206 JUMIT MaxieJanine Steffiiiiiiiiii Yorke ichbinich12345 guentersmole sabrina_w nanys