Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 30.05.2010, 12:24 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chaos_Keks
das kennt bestimmt so ziemlich jeder. aber ich denke auch, dass man zu selbstkritisch ist - vielleicht denken die anderen personen auf dem foto von sich selbst genauso "schlecht" , wie wir von uns. wahrscheinlich muss man sich damit einfach abfinden. bestimmt würde es einigen models auch so gehen, bevor ihre bilder so übertrieben bearbeitet sind!
Alt 30.05.2010, 15:35 12 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Gayush
ich kenn das LEIDER auch auf bildern seh ich aus als ob ich anstatt kleidergröße 36 kleidergröße 46 hätte mit mehr als nur einem doppelkinn und fettiger pickliger haut und kleinen eingequetschen augen obwohl die meisten gerade meine großen augen schön finden :S
Alt 25.07.2010, 23:36 13 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Blumenzauber
Ja das kenn ich...an manchen Tagen denkt man echt, dass man richtig gut aussieht und dann macht man ein Foto und sieht megascheiße aus -.- Ich bin echt der unfotogenste Mensch der Welt
Ich sehe vllt auf einem von 100 Fotos einigermaßen okay aus, icxh hasse das -.-
Alt 26.07.2010, 17:41 14 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Dreamless
Kenn ich nur zu gut. Auf Bildern seh ich mir selbst nicht ähnlich.
Auf Kinderfotos sah ich immer noch recht ordentlich aus und meinen Eltern wurde nicht selten gesagt, was sie denn für ein fotogenes Kind hätten.

Nun ja - heute mache ich aus Langeweile mal Fotos von mir, aber egal wie ich schaue oder so, das Ergebnis ist immer irgendwie erschreckend. Irgendwie ist der Kontrast dann auch immer irgendwie etwas komisch (vielleicht bin auch einfach zu blöd, das man gescheit einzustellen), aber dann ist die Haut so weiß (ich bin zwar nicht gerade braun, aber so dann auch widerrum nicht. Ansonsten sieht meine Nase zu dick, mein Mund verzogen, meine Haare platt etc. aus... Oder ich sehe dermaßen arrogant oder tussig aus, bin es aber nicht.

Aber letztens hab ich ein Kompliment von einer Freundin bekommen, die ich nur per Mail kannte, und die meinte, ich wäre auf den Facebook-Fotos ja schon hübsch gewesen, aber in der Realität seh ich noch viel besser aus. Sowas freut einen doch, oder?

Auch von Leuten, die mich persönlich kennen, haben das schon bestätigt. :D
Vondaher nehme ich an, dass ich dann lieber nach dem Spiegelbild gehen sollte.
Alt 24.08.2010, 21:05 15 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von LilaKokos
ist bei mir genauso! ich hab mal letztens alle fotos auf dem laptop durchgeguckt und festgestellt dass ich auf allen fotos, die nicht von mir selbst gemacht wurden (aber auch auf denen sehe ich schrecklich aus), komplett scheiße aussehe! auf einem, wo auch meine schwester und meine cousine drauf waren, sah ich aus, als hätte ich 70 anstatt 58 kg auf den rippen, meine arme und mein gesicht sahen schrecklich schwabbelig und fett aus und meine beine in der jeans auch. und meine schwester und die cousine: superhübsch, schlank, genauso aussehend wie in echt! (da ich das bild per post bekam hab ich das direkt mal beschlagnahmt.) und dann hab ich 3 kg abgenommen. so kann ich wenigstens denken, dass ich jetzt schlanker als früher bin. ich bin echt am überlegen, ob ich wirklich soo hässlich bin... im spiegel finde ich mich manchmal richtig hübsch! und wenn ich dann doch so hässlich bin... himmel herr gott! naja, ich lass jetzt keine fotos mehr von mir machen. aber meine schwester sieht immer total gut auf fotos aus!
Alt 04.09.2010, 12:40 16 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Kreuzspinne
Generell sieht man auf Fotos immer anderst aus als man sich selbst im Spiegel sieht :D das ist wie mit unserer Stimme, wenn wir sie selbst hören denken wir "wow" sprechen wir auf einen Anrufbeantworter und hören diese später ab.. erschrecken wir.... das ist normal :D:D

Ich fühl mich auch anderst als ich aussehe.. ich fühl kein wackelpuddingbauch aber robb ich auf allen vieren am Strand und jmd. macht nen Foto denk ich teils auch "wer ist das Hängebauchschwein da?" .. ups das bin ja ich *lach* Bäuche hängen eben.. aber ich fühl das eben anderst.. aber ich gl. das ist fast bei jedem genauso so.. ##

nur als Hässlich würd ich mich nicht bezeichnen ... egal auf welchen Fotos.. das einzigste was mich manchmal stört das ich nicht so schön lächeln kann wie andere, wobei das wieder ne Fehleinschätzung von uns selbst ist, andere sehen ein schönes Lächeln..

also kommen wir wieder auf den Punkt von oben zurück "Wir sehen uns eben auf Fotos anderst wie nehmen uns anderst war..."
Wohin gehst du?
Mit etwas Glück ... nach vorn!

(Ratatouille)
Alt 04.09.2010, 18:55 17 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von ringelchen95
Geht mir genauso, aber je länger ich ein Bild anschau desto schöner finde ich es komischerweise xD Ich denke, dass man bei sich selbst immer viel kritischer ist als bei anderen Leuten.
Alt 04.09.2010, 19:13 18 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von mary1712
aber es stimmt, ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen,
dass das an der psyche liegt oder was weiß ich, dass man sich auf fotos immer total hässlich findet und immer was zum makeln hat.
Oder dass man sich im Spiegel immer schöner sieht als man ist. Leider weiß ich nicht mehr genau welches es war aber ich tippe mal auf das erste:)
Ich hab aber auch eine Freundin, die ist total hübsch, kommt sie in raum starren alle Männer sie an usw, aber auf Fotos sieht sie einfach schrecklich aus.
Außerdem fallen uns auf Fotos eben die Kleinigkeiten auf, die kein Mensch erkennt. Wenn ich aufzähl was blöd ausschaut, sagen die leute meistens dass dieser "Makel" überhaupt nicht auffällt.
Alt 25.01.2011, 14:33 19 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von PinaColada85
Ich hab da auch echt ein Probelm mit.
Von mir gibt es kaum Fotos, weil die wirklich furchtbar aussehen.
Ich denke auch immer, dass das Gesicht im Spiegel ganz ok aussieht, aber wehe es wird ein Foto gemacht! Grauenhaft!! Mein Mund sind kleiner aus als in Wirklichkeit, meine Nase noch länger und mein Profil, welches es nicht toll ist, sieht absolut scheußlich aus. Ich hoffe auch immer, dass ich aussehe wie im Spiegel und nicht wie auf den Fotos.
Das mit der Psyche kann schon gut möglich sein. Aber ich glaube es liegt auch an unfotogenität (oder so^^) und an der Ausstrahlung. Wenn ein Foto gemacht wird geht in meinem Kopf ein Schalter rum, der mein Gesicht regelrecht versteinern lässt.
Heidi Klum hat glaub ich mal bei GNTM gesagt, wenn einer ein Foto von dir macht, musst du dich einfach wunderschön fühlen und das kommt dann auch auf dem Foto an. Da is sicher was dran.
Als ich mal mit einer Freundin von mir (die mit Sicherheit unter die letzten 10 bei GNTM gekommen wäre!) Fotos gemacht habe, sagte die auch, dass ich gut aussehe, aber sobald sie auf den Auslöser drückt ich auf em Foto ganz anders aussehe...
Also, ich halt mich daran fest, dass Fotos lügen!!!
Alt 25.01.2011, 17:46 20 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sousou87
Seid mal frooh dass es nicht andersrum ist: ich hab ne bekannte, die hat auf ihrem profil bei fb viele fotos von sich, auf denen sie sehr hübsch aussieht. Aber in Wirklichkeit ist sie gar nicht so hübsch. Nicht, dass sie die bearbeiten würde, darum geht es nicht. Einfach ihre Gesichtsform und die FOrmen von Mund und Nase wirken auf Fotos schöner als in echt.
Ich persönlich bin totaaal unfotogen und seh so schrecklich auf Bildern aus. In echt bin ich ganz hübsch
لكم لبنانكم ومعضلاته, ولي لبناني وجماله

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt strups Tabichan Cornelchen FashionKizz anelia sweetdarkmuffin floecky coffeejunky puma138