Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 01.12.2009, 10:32 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von PassionforFashion
Freundin kopiert einfach alles ...
Hallo an Allle!!

Uch wusste nicht genau wo ich meinen Beitrag posten sollte, also mach ich es mal hier...

Kennt ihr das auch, dass es ein Mädchen in eurem Umfeld gibz die euch einfach in jeglicher Hinsicht kopiert??
Ich kenne das nur allzu gut. Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und von seinem Kumpel die Freundin macht alles was ich mache. Ich hatte tolle lange Haare, habe sie aber dann immerzu geschnitte weil ich mal was anderes haben wollte. Und sie immer gleich am nächsten Tag zum Frisör und hat sie gleich geschnitten.
Sie hat KLeider gehasst, seit ich fast nur mehr KLeider trage, macht sie das auch. Alles was ich sage ist toll, alles was ich tue macht sie auch. Ich weiß es könnte kindisch klingen, aber mich nervt das einfach so langsam.
In unserem Verein sagen schon viele, dass man uns von hinten kaum noch unterscheiden kann!!!
ICh finde es krank.
Was sagt ihr dazu?

Lg und schönen Tag an alle!
PfF
Alt 01.12.2009, 12:31 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von AnnelieseS
Ich versteh dich, sowas nervt... hab das gleiche Problem, aber ich mag die Tussi nicht, also sprech ich die auch ned drauf an...

Aber wenn ihr 2 euch gut versteht, dann könntest du sie mal drauf ansprechen...
Funktioniert das nicht, kannst du immernoch auf Grufti machen, mal schaun, ob sie das auch mitmacht
no desire, no feelings, no dreams, no nightmares...
Alt 01.12.2009, 12:48 3 (permalink)  

Jolie-Princess
Hmh so richtig mögen tu ich sie auch nicht. Aber um den Friedens Willen quatsch ich halt manchmal mit ihr... Weil sich unsere beiden Partner gut verstehen.
Aber wenn ich sie dann sehe und sie wieder die Haare so hat wie ich, die gleiche Handtasche, sie redet wie ich usw. dann muss ich mich anfangs so zusammenreißen nichts zu sagen.
Ich bin einfach tierisch genervt und es grenzt fast an Stalking.
Alt 01.12.2009, 18:22 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Chaos_Keks
naja als erstes würd ich sie einfach darauf ansprechen und ihr sagen, dass sie mal ihren eigenen stil finden sollte, statt ne kopie von dir zu "spielen"
wenn das nicht hilft, nimm doch zum nächsten treffen zb nen katalog mit, zeig ihr total die hässlichen sachen und sag ihr, dass du dir diese wohl am nächsten tag bestellen wirst o.ä.
wenn sie dan "schneller" damit ist, freut sie sich bestimmt noch mehr und dann sagst du eben, dass dus dir anders überlegt hast...ne andere möglichkeit fällt mir auch nicht mehr ein...
Alt 03.12.2009, 18:27 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von simoro
Also ich gebe zu, das ich ein wenig komisch bin, aber sollte man es nicht irgendwie als Kompliment empfinden, wenn jemand einen kopiert? ^^
Alt 04.12.2009, 10:59 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von AnnelieseS
Nein... "kopieren" ist kein Kompliment!
Wenn meine Freundin sagt, "hey, schönes Top, wo hast du das her, das kauf ich mir auch" dann is des ok, und ganz nett...
wenn aber so ne dumme Tussi dir alles nachkauft, weil ihr selbst nichts einfällt und du dann immer mit ihr im Partnerlook rumlaufen musst, is das NICHT so toll...
Verstehst du, wie ich das meine?
no desire, no feelings, no dreams, no nightmares...
Alt 07.12.2009, 14:21 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
ich kanns auch verstehen, dass das nervig ist! hmm nur was will man da auch machen, am besten aus den weg gehen?!
Alt 13.01.2010, 11:40 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
Wenn ich wüsste in welchem Alter ihr seid, könnte man das besser nachvollziehen.
Man kann die Situation von zwei Seiten betrachten:
1. Sie findet dich einfach total toll, alles was du machst usw. und deshalb orientiert sie sich an dir => wenn man es mal so betrachtet, dass du angehimmelt wirst könnte, das doch auch schön sein
2. Kann ich gut verstehen, dass du deinen Stil für dich alleine haben willst und es nicht leiden kannst, wenn dich jemand kopiert.

Ich würde sie darauf ansprechen, warum sie dass den macht und was sie so toll an dir findet. Es kann ja sein, dass sie einfach ihr Ding noch nicht gefunden hat und deswegen andere Leute (in dem Fall dich) kopiert. Du könntest ihr dann dabei helfen, ihren Stil zu finden.
Alt 21.01.2010, 14:15 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Ich bin 25 und ich weiß es klingt vielleicht alles sehr kindisch. Das alles hat mit 19 angefangen, als ich sie kennengelernt habe. Anfangs fühlte ich mich auch sehr geschmeichelt, aber dann wurde es immer schlimmer. Sie redet wie, gestikuliert wie ich, sieht so aus wie ich.
Eine Freundin von mir hat vorgestern zu mir gesagt, dass man in den letzten Jahren sehr deutlich beobachten konnte wie sie immer mehr Ich wurde...
Jetzt war es wieder soweit, genau vorgestern habe ich gesehen, dass sie sich die Haare genau gleich geschnitten hat wie ich...
Ich hatte noch vor einem JAhr sehr lange schöne Haare, da meinte sie immer sie will sich ihre Haare auch wachsen lassen. Dann habe ich sie geschnitten, weil ich mal eine Veränderung wollte ZACK sie auch. Zuerst hatte ich Seitenpony, sie auch. Jetzt habe ich einen richtig geraden Pony, sie auch.
Sie fand z.B. High-Heels immer so unbequem, fand sie zu tussig. Ich liiiieeebbee High-Heels schon immer, sie trägt jetzt auch immer High-Heels.
Das sind nur KLeinigkeiten... Wenn sie mir manchmal eine Nachricht auf FB schreibt, könnte das meine sein.
Vor allem verstehe ich nich WISO zum Teufel sie das macht? Oft benimmt sie sich so, als ob sie mir am liebsten die PEst an den Hals wünschen würde.
Sie vergleicht immer meine Beziehung mit meinem Freund mit ihrer. Ihr Freund ist ein A...,er verarscht sie nach Strich und Faden, betrügt sie usw... Sowas würde mein Freund nie machen. Was will sie als nächstes frage ich mich??? Meinen Freund?? Mein Freund und ich haben eine ganz andere Beziehung als die anderen beiden. Wir haben eine gute Basis, vertrauen uns, harmonieren seit 7 Jahren sehr gut. Meine Bekannte streitet sich tagtäglich mit ihrem Freund.
Ich kann das alles verstehen. Sie soll mich einfach in Ruhe lassen. Sie macht mir Angst.
Alt 22.01.2010, 11:17 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
Oh mann, das ist echt krankhaft. Ich kann dich da schon verstehen. Also ich würde den Kontakt weitestgehend abbrechen, d.h. Nachrichten von ihr löschen etc. Ich weis nicht, wie das bei euch ist, habt ihr eine Clique und sie ist da dabei? Oder lässt es sich machen, dass du sie nicht andauernd sehen musst? Oder du machst mal was ganz verrücktes, mit deinem Aussehen (warnst deinen Freund vor und redest mit ihm mal drüber, dass er das vllt. auch beobachten kan) und schaust ob sie das auch nachmacht. Eigentlich bräuchte die eine Therapie um sich selbst zu finden. Wenn sie die verfolgen würde, wäre das Stalking, aber wie sagt man zu so etwas, wie dir ständig passiert, ich glaub, da gibts noch nix dafür.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt sousou87 MinniLerche kany09 chausseau kate9 tatztier Harmony07 wippenn Miri_Lionheart