|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Beim Googeln habe ich das gefunden:
über Borderline Aber naja, von Selbst- oder Ferndiagnose halte ich nichts. Das ist wie bei einer Schwangerschaft: Ähnliche Symtome hat entweder jeder oder man kann sie sich auch gut einreden. Hast du schon mal mit einem Medizinier darüber geredet? |
||
|
Du glaubst du kennst mich? Du irrst!
|
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Mit Borderlein ist nicht zu spaßen, es ähnelt einer Manie, aber das würde hier jetzt ins unendliche gehen
Am besten ist, wie schon falling_star gesagt hat, mit einem Arzt zu reden. Ferndiagnostik, oder irgendwelche hypothetischen Antworten zu erhoffen, bringt wirklich gar nix. lg ![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
ist das nicht das, wenn man aufeinmal so total stimmungsschwankungen hat? mal himmelhoch jauchzend und dann auf einmal zu tode betrübt. ich hab heute 2 bei kallwass (psychologensendung) gesehen & da hatte das eine & die kallwass meinte,dass das so wäre,dass es immer nur die extreme gibt.es gibt von der stimmung her entweder schwarz oder weiß aber nicht grau,wenn du verstehst was ich meine...
hier def. wikipedia: Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS), auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt, ist eine psychologische und psychiatrische Diagnose. Sie gehört zu den am häufigsten diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen. Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche von Gefühlen, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird immer von weiteren Belastungen begleitet, darunter dissoziative Störungen, Depressionen sowie verschiedene Formen von selbstverletzendem Verhalten (SVV). Die Störung tritt häufig zusammen mit anderen Persönlichkeitsstörungen auf (hohe Komorbidität). wenn du damit was anfangen kannst? aber wie die vor mir gesagt haben,es wär echt besser zum arzt zu gehen wenn du es bei dir vermutest,wobei ich schätze dass man es bei sich selber nie wirklich merkt. liebe grüße |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Vielen Dank peepsi,
ich wollte einfach wissen on jemand persönliche Erfahrungen damit hat.. Ich hatte das auch schon bei wiki gelesen aber ich weiß halt nicht ob man da immer was drauf geben kann... wahrscheinlich kann da wirklich nur ein Arzt bzw. Psychologe helfen kann. Aber trotzdem vielen lieben Dank |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Ich wollte nur schnell was anmerken.
SVV (Selbstverletzdes Verhalten) und Boderline (Persönlichkeitsstörung) ist nicht das Selbe!!! Ich hatte SVV. Auch das muss man eigentlich Therapieren aber nicht so wie Boderline. Ich bin auch so davon los gekommen. Von Borderline hingegen kommt man ohne Hilfe nur schlecht davon weg... Liebe Grüße Tarana |
||
|
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Wenn man mal Stimmungsschwankungen hat, bedeut dies nicht gleich, dass man an Borderline leidet.
Borderline ist eine psychische Krankheit mit der nicht zu spaßen ist. Anzeichen sind z.B u-a Stimmungsschwankungen, Essstörungen, Depressionen, SVV. Man ist z.T selbstzerstörerisch, leicht verletzbar und neigt zu Wutausbrüchen....das ist so schrecklich schwer zu beschreiben, wenn du einen Verdacht auf Borderline hast, gehst du am Besten zu einem Psychater, Ferndiagnosen bringen in dieser Hinsicht gar nichts. Alles Gute wünsch ich dir, Sonnenkind :) |
||