|
|
11 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
und wirklich... ferndiagnose geht hier mal gar nicht ;) Bei mir war es zumindest immer so (also mit SVV) das ich depressiv war (teils heute noch bin) und zum Messer/Rassierklinge griff weil ich mich danach einfach besser fuehlte. Im Endeffekt kann man nicht wirklich sagen das man "geheilt" ist... man hat es im Griff... |
|||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Meine Narben sind zum Glück alle gut verheilt. Und ich hab es auch alleine geschafft mit dem Selbstverletzen aufzuhören. Aber wenn es mir richtig schlecht geht ist es manchmal echt schwer es nicht zu tun.
Beim Borderliner kommt noch enormer Selbsthass hinzu. Alleine für einen guten Moment hassen sie sich selbst, weil sie glauben es nicht verdient zu haben glücklich zu sein. (ist zumindest bei meinem Bekannten so) |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Das ist ja grade das schlimme... Es bleiben nur Narben. Und besser fühlst du dich nur eine Millisekunde lang... Nur der Schnitt. Und dann vielleicht wie das Blut fließt. Aber du fällst immer mehr in einen Strudel und weißt nicht mehr wie du da raus kommst...
Manchmal wollt ich es wieder machen. Wenn es mir soooo richtig schlecht geht. Aber da denk ich einfach an meinen Mann und schon streiche ich den Gedanken aus meinen Kopf. Ich weiß das er immer für mich da ist und das hilft mir... Liebe Grüße und an alle die es noch tun: Hört auf mit dem Sch... |
||
|
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse |
|||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte auch mal so eine Zeit.. Ich hab mich immer wieder selber verletzt, Wutanfälle bekommen (auch in der öffentlichkeit), war unglücklich mit mir, fand mich hässlich, hatte Selbstmordgedanken, Stimmen im Kopf.. Ich weiß nicht ob sowas unter Borderline zählt, ist aber auch egal, ich kenne mich mit diesen Definitionen nicht aus. Jedenfalls als meine Mutter davon mitgekriegt hat, hat sie mich schließlich zum Psychologen gebracht. Da war ich zwar nur einmal, aber inzwischen geht es mir wieder besser..
Aber wie ihr alle gesagt habt, ich glaube so wirklich beiseitigen kann man das nicht (wer weiß ob das alles wieder zurückkommt wenn irgendwas schlimmes passiert), aber man kann lernen es im Griff zu haben. |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Hallo vicy,
Vor kurzen fiel es mir richtig schwer nicht wieder anzufangen. Ich hatte so viel Stress in der Arbeit und als ich daheim war und alles still war fing es in mir drin an zu schreien. Ich bekam regelrecht Angst. Es wurde einfach nicht still in mir... Klar ist das leicht gesagt. Nicht wieder anfangen mit dem Mist. Und schon gar zu sagen das andere Leute damit aufhören sollen. Ich habe es auch geschafft. Klar ist es schwer und manchmal denke ich mir es wäre vielleicht doch besser wenn ich mir professionell helfen lasse. Immerhin habe ich auch noch ein Sexualverbrechen hinter mir das mich belastet. Aber ich denke mir immer: "Mensch das schaffst du schon..." Vielleicht ist das nicht der richtige Weg. Vielleicht sollte ich mir doch helfen lassen. Vielleicht wird es dann besser. Dann sind nicht mehr diese Schreie in meinen Kopf und der Druck auf meinen Armen, dass ich denke meine Adern platzen gleich... Liebe Grüße Tarana |
||
|
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse |
|||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Borderline ist eine psychische Störung, die man nur mit einer Therapie in den Griff bekommt.
ich sage bewusst in den Griff, weil Borderline nicht heilbar ist, wobei man lernen kann damit um zu gehen. vor kurzem hat eine Freundin von mir ein Fachreferat darüber gehalten, wenn ihr wollt, kann ich es für euch mal zusammenfassen... Natürlich ist das dann nicht so exakt wie eine wissenschaftliche Abhandlung, aber es war sehr gut und pregnant... (ich mach demnächst mein Fachabi im Sozialwesen, kenn mich also ein büschl aus ^^) wenn nich, lass ichs ![]() liebe grüße Laila |
||
|
|
20 (permalink) |
|
|
|
Habe grade mal gelesen, was ihr so zu euren eigenen Erfahrungen geschrieben habt und würde mich freuen, wenn ihr mir mal etwas erklären würdet.
Ich bin jetzt auch nicht jemand, der zu 100% immer positiv denkt oder so, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man sich selbst verletzt oder Selbstmordgedanken hat. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden verurteilen oder Vorwürfe machen oder ähnliches. Ich frage einfach nur aus Interesse und weil ich wirklich versuche es zu verstehen, da ich selber Freundinnen habe, die sich selbst verletzen oder verletzt haben. Nur den "Sinn" des ganzen konnte mir niemand so wirklich erklären, weil die Probleme, die man hat, verschwinden dann ja auch nicht. Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt, danke schonmal im Voraus. |
||