Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 08.09.2008, 18:59 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sousou87
dankeschön für die ermutigenden antworten es wird noch ein bisschen dauern bis ich einen termin bekomme.. mal schauen. ich erzähl dann wies war..
لكم لبنانكم ومعضلاته, ولي لبناني وجماله
Alt 11.09.2008, 16:52 12 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von HoNeyGirLl
ich war auch eine weile bei einem psychologen. mir selber fällt es viel leichter mit leuten über meine probleme zu reden die erfahrung mit solchen sachen haben. bei mir war es die magersucht. viele leute sagen einfach "warum nimmst du ab bist du dumm" oder "ess endlich mal wider was sonst wirst du noch dünner". und als ich zum psychologe gegangen bin konnt ich ihr alles erzählen und sie hat mich verstanden. ich hab meiner therapeutin von problemen oder träume erzählt worüber wir dann die stunde geredet haben. und bei ihr konnt ich auch einfach heulen ohne dass es mir peinlich gewesen ist.
Nicht da
ist man daheim,
wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern da wo man
VERSTANDEN wird.

Alt 13.09.2008, 20:31 13 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
ja das kann ich auch bestätigen. es ist einfach leichter mit einem Profi über sowas zu reden.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 19.09.2008, 15:44 14 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von estkay
estkay eine Nachricht über MSN schicken estkay eine Nachricht über Yahoo! schicken
hey ich geh zurzeit noch zum psychiater
und ich muss sagen wenn du ein problem hast wird man dir dort sicherlich helfen
klar ist es schwer sich einem wildfremden zu öffnen aber im nach hinein tut es gut! ich bin im april 07 vergewaltigt worden und mir gehts nun wieder richtig gut kann auch gut drüber reden ohne gleich rum zuheulen!
es kann nur besser dadurch werden:D
viel glück
Alt 19.09.2008, 19:35 15 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von schlagsahne
schlagsahne eine Nachricht über ICQ schicken schlagsahne eine Nachricht über AIM schicken schlagsahne eine Nachricht über MSN schicken schlagsahne eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hi!
Ich hab mich erst heute getraut meiner Mum meine psychischen Probleme anzuvertrauen und sie sagt ich sollte einen Psychologen aufsuchen.
Den können wir uns aber nicht leisten und ich will wegen der Sitzungen nicht wertvolle Zeit in der Schule verlieren. Ich weiß dass mich manchmal nur jemand entweder in Ruhe lassen oder mich aufmuntern soll dann geht es wieder halbwegs.
Das komische ist ja dass meine Mum "Du brauchst Hilfe!" nicht im positiven Sinn gesagt hat sonderen eher in der Art: Ich habe ein gestörtes Kind und das ist mir peinlich!
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
Alt 20.09.2008, 21:04 16 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von estkay
estkay eine Nachricht über MSN schicken estkay eine Nachricht über Yahoo! schicken
.........................
sammys schatz^^
Alt 22.09.2008, 17:37 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Gute_Fee
Gute_Fee eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von schlagsahne Beitrag anzeigen
Den können wir uns aber nicht leisten
Zahlt sowas nicht die Krankenkasse? Sonst frag doch einfach mal bei der Krankenkasse, wo Ihr versichert seid, nach ob die das zahlen. Das kannst Du auch ohne Deine Mutter tun.
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.
Alt 03.10.2008, 16:17 18 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von lady_sunshine
lady_sunshine eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit psychologischer Hilfe. Ich hatte vor nem dreiviertel jahr einen nervenzusammenbruch und war danach total anders, nur noch nen frack... ich hab mich dann entschlossen in eine psychatrische einrichtung zu gehen, um dort eine therapie zu machen, da ich alleine nicht mehr zurecht kam. ja, ich war in der klapse. aber ich kann nur sagen: dort ist es nicht wie immer gesagt wird. die ganzen klischees könnt ihr komplett vergessen. ich habe mich dort meistens wohl gefühlt und sehne mich oft danach zurück.
vor 3 monaten wurde ich entlassen und gehe aber trotzdem noch regelmäßig zu der therapeutin. es ist immer besser hilfe anzunehmen, wenn man merkt, dass es nicht mehr geht. niemand brauch sich dafür schämen!
Alt 03.10.2008, 16:27 19 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von lady_sunshine
lady_sunshine eine Nachricht über ICQ schicken
@schlagsahne:
Meine Mutter hat mich auch mal als gestört bezeichnet, aber das liegt nur daran, dass sie mich und meine probleme nicht verstanden hat. es ist glaube ich, echt besser, wenn du dir hilfe suchst. und so was übernimmt in der regel die krankenkasse... ich hab auch nichts bezahlen müssen. bist du noch unter 18? scheue dich auch nicht davor in eine psychatrische einrichtung zu gehen. ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und es hat mich um einiges weiter gebracht. du bist deswegen noch lange kein psycho oder gestört! auf keinen fall!
du kannst ich auch gerne mal bei mir melden, wenn du einen ratschlag oder einfach jemanden zum reden brauchst. auf dem gebiet liegt mein talent...
Alt 11.11.2008, 14:55 20 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von simoro
Du kannst mal einen Psychologen besuchen, aber sei Vorsichtig in manche Fällen kann das auch süchtig sein. Ich meine, wenn du alles nur mit dem Psychologen besprechen kannst dann wird dir sehr schwer, wenn er dir sagt du musst nicht mehr zu ihn gehn, und fällst wieder in Depression. Hast du keine ältere Schwester oder so, eine sehr gute Freundin die älter ist als du?

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt zieten Humms leolei Nono8 sabrina_w Polly3 KM01 tshira Meleah