Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Ängste & Therapie

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 26.12.2011, 13:02 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von aquamarin93
Hi ich hab ein total blödes Problem.
Ich komm mit meiner Schwester gar nicht zurecht. Sie wohnt (zum Glück) bei meinem Papa. Aber wenn sie bei meiner Mama ist oder ich bei meinem Papa, dann macht sie mich einfach so fertig iwie, auch wenn sie nichts macht, einfach nur durch ihre Art, dass ich mich dann komplett abgrenz von allen und einfach nur noch traurig bin.
Meine Schwester ist total egoistisch,respektlos und gemein. Sie ist 2 Jahre jünger als ich, aber trotzdem hat sie kein bisschen respekt und bekommt einfach immer was sie will. Udn trotz allem hab ich das GEfühl, ich kann nocht so viel helfen, rücksicht nehmen, sie ist immer die bessere.
Jetzt ist es auch noch so, dass sie einfach nie isst. Sie lässt einfach oft das Frühstück aus, oder isst nur einen halben Semmel und sagt dann sie kann zu Mittag nicht viel essen weil sie sooo voll ist vom Frühstück und das nervt mich so. Ich bekomm total dsa GEfühl dick zu sein obwohl mein BMI im Normalbereich ist. Ich könnte heulen, weil grade um die Weihnachtszeit so viel gegessen wird. HEute essen wir wieder viel und sie sagt ihr gehts nicht gut und sie kann nicht mit essen....
Ich weiß nicht ob das echt ist oder nur gespielt, ich würds ihr zutrauen, weil sie oft lügt was essen angeht.
Ich weiß, dass es nicht richtig von mir ist nur das schlechte an ihr zu sehen und dass sie sicher auch gute Seiten hat, nur seh ich die einfach nicht. Außerdem ist es ja ihre Sache was sie isst und was nicht, aber durch sie fühl ich mich so verfressen und dick, obwohl ich wirklich normal bin.

Meine Mum sagt immer zu mir ich wäre zu dünn und ich soll mehr essen und ich muss mir immer doofe Kommentare deshalb anhören obwohl mein BMI bei 21,6 liegt.
Meine Schwester hat nen BMI von 23 und wenn sie nichts isst, dann ist es super toll und meine Mum sagt, sie macht sich bei ihr noch keine Sorgen -.-

ICh hasse das, ich ess viel mehr, aber sobald ich einmal nicht übermäßig viel ess heißt es ich bin essgestört, aber sie, die einfach essen auslässt und lügt was essen angeht bekommt nie was zu hören...

Ich musste das jetzt einfach loswerden, ich weiß nicht wem ich das erzählen soll, jeder hätl mich dich für verrückt. Und das ist so gemein von mir.
Aber sie sagt so oft zu mir "Halt die Fresse" oder so und ich finde, das sagt man einfach nicht als Schwester und sie ist immer so arrogant. Meine mum hat früher zu ihr immer gesagt, sie soll aufhören so zu sein und aufhören zu denken sie sei was besseres. Jetzt sieht meine mum das einfach nicht mehr, vielleicht auch weil meine Schwester zu ihr normal ist, aber zu mir ist sie noch genau so. Ich hasse das...

Außerdem hab ich das Gefühl, meine mum würde wollen, dass meine Schwester bei ihr wohnt und ich bei meinem Vater... Ich mag beide meine Eltern gleich gern, aber ich hasse dass, das meine Mum meine Schwester so bevorzugt und sie immer toll ist, obwohl sie so egoistisch und faul ist...
ICh könnte sie nie verletzten aber iwie kann ich sie ienfach nicht leiden

Das war ja soo klar -.- Jetzt gehts ihr wieder gut...
Alt 26.12.2011, 21:49 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Wie alt seid ihr denn?
Niveau ist keine Creme.
Alt 27.12.2011, 10:23 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Klingt aber stark nach einer Essstörung bei deiner Schwester. Was sagt denn euer Vater dazu?
Alt 28.12.2011, 10:34 4 (permalink)  

Jolie-Princess
Ich bin 18 und sie ist 16.

Ja das denke ich auch. Im Moment tut aber keine was dagegen, weil sie schon 2 oder 3 Kilo mehr hat als ihr perfektes Idealgewicht. Meine Mum hat gesagt, jetzt macht sie sich noch keine Sorgen und ich denke bei meinem Papa sieht es genau so aus. Aber in 2 Monate dann ists vielleicht zu spät. Und das Problem ist, dass ich mir immer so dick vorkomm dadurch, dass ich realtiv viel ess, wobei das bei mir iwie durch nen anderen Stoffwechsel oder so (anders kann ich mir das nicht erklären, weil sie echt nur die Häflte isst von dem was ich ess) bei mir nicht ansetzt.
Ich komm mir so böse vor, sie ist doch meine Schwester, aber iwie ist sie so gemein und bekommt immer alles was sie will...
Alt 28.12.2011, 21:02 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Es ist dämlich zu sagen ,dass man sich "jetzt" noch keine Sorgen macht aka "solange sie noch fett ist" überspitzt gesagt. Wenn sie dann schlank ist, ist es nämlich eventuell schon zu spät und ihr könnt euch auf eine richtig anstrengende Therapie einstellen.
Lass dir das von jemandem sagen, der isch mit Essstörungen auskennt.
Bei dir ist übrigens auch Potenzial zu ner ES gegeben, wenn ich das mal so vorsichtig sagen darf...
Alt 29.12.2011, 19:34 6 (permalink)  

Jolie-Princess
Ich hab das auch gemeint und find das auch doof. Wobei ich das Gefüh hab, sie isst nur so wenn ich dabei bin. Sie sagt schon sie will zum neuen Jahr nichts ungesundes mehr essen und so und sie trinkt nur noch Wasser und isst ja so komisch. Aber ich dachte mir, wenn sie das machen würde wenn ich nicht da bin, dann wäre sie doch schon längst total dürr. Wenn ich so essen würde wäre ich gleich mal paar Kilo los aber sie bleibt eigentlich immer so... Sie hat auch gesagt dass sie 2 Kilo unter ihr Idealgewicht abnehmen will und ich denke, das war wo ich mir dachte dass es nicht richtig ist... ICh denke, das hört sich böse an, ich hab auch iwie Angst, dass sie plötzlich dünner sein könnte als ich. Weil egal was wir machen immer kann sie es besser und wenn ich mal iwas besser kann, dann hab ich das Gefühl ist es iwie egal, wie zum Beispiel Schule. und das ist das einzige wo ich "besser" bin. Ich hab Angst dass wenn sie dünner ist, dass ich dann gar nichts mehr hab.
Ich denke ich sollte wirklic haufhören mich mit ihr zu vergleichen, weil ich eigentlich so glücklich bin und viele Freunde hab und oft ausgeh und Dates hab und ich denke ich muss nicht immer besser sein als sie, sie kann ja dünner sein, deshalb wird mir das alles nicht genommen Aber iwie geht das nicht... Nur manchmal.
Alt 29.12.2011, 19:58 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Du klingst auch schon stark getriggert (also auf dem Weg zu einer ES) und das was sie macht ist definitiv nicht normal.
Gut, wenn sie es nur macht wenn du da bist ist es noch nicht so schlimm, aber das kann schlimmer werden.
habt ihr euch nicht mal alle miteinander ausgesprochen?
Alt 29.12.2011, 20:45 8 (permalink)  

Moderatorin
Ich glaube ihr seid beide noch in so ner Phase, wo Schwestern eher Konkurrenten als Teamgefährten sind. Bei meiner Schwester und mir hat sich das von selber gelegt, als wir beide aus dem Teeniealter raus waren.
Niveau ist keine Creme.
Alt 29.12.2011, 21:24 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Sie hat ja heute auch schon nicht mit meiner kleinen Schwester und mir Mittag gegessen (ob sie gefrühstückt hat weiß ich nicht, ich war ja nicht da aber meisten lässt sie das wegg) und heute Abend hab ich mir ne Dose Raviolie aufgemacht und mein papa und seine Freundin und meine Schwester habne ne Pizza gemacht und die isst ein halbes Stück kuchen. Dann wollte ich grade die Dose doch wegstellen und nur Pizza essen und genau in dem Moment hab ich aber reingeschnitten, dann musste ich es essen....

Ich hoff auch dass sich das irgendwann mal legt, vielleicht auch dann wenn jeder seinen eigenen weg gefunden hat. Ich hoffe das weil so ists echt doof...
Danke (:
Alt 30.12.2011, 17:23 10 (permalink)  

Moderatorin
Meiner Meinung nach seid ihr beide ein wenig besessen, besser als die jeweils andere zu sein. Was auch immer "besser" heißen soll. Dünner, schlauer, interessanter... Ihr seid doch zwei verschiedene Menschen, warum vergleicht ihr euch ununterbrochen? Ihr braucht euch doch nicht gegenseitig zu überflügeln, schon gar nicht als Schwestern.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt mintmina Stella323 dori-fee Websmilerin echinopsis alisa96 kitschkate AprilHb sarahonline