|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Gefesselt und geknebelt nach Raubüberfall
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat leider ein schlimmes Erlebnis hinter sich. Sie wurde als Opfer eines Raubüberfalls mit Handschellen gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Sie wurde glücklicherweise wenig später befreit. Den Täter hat man, Gott sei Dank, gefasst. Nun meine Frage: Wie verhält mein sich bei einem Raubüberfall richtig? Ist es sinnvoll, versuchen zu fliehen oder soll man den Anweisungen des Täters folgen und sich ggf. fesseln lassen? Was ist ratsam, wenn man vom Täter gefesselt und geknebelt zurückgelassen wurde und sich nicht selber befreien kann? Soll man in seiner hilflosen Lage ausharren und auf Befreiung durch Dritte warten oder lieber gefesselt und geknebelt nach draußen hoppeln, was ich als ziemlich gefährlich sehe? Man hofft zwar, nie in eine solche Situation zu kommen, doch seit dem Schicksalsschlag meiner Freundin lässt mir das Thema keine Ruhe mehr! Schon mal tausend Dank für euere Antworten und liebe Grüße Melanie ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Oh mein Gott deine arme Freundin. Wurde sie verletzt? Die Arme!
Ich habe ein Glück noch keine Erfahrungen mit so etwas gesammelt aber ich glaube ich würde auch lieber nur das tun was der Täter sagt und einfach versuchen ruhig zu bleiben. Wenn ich merken würde er lässt mich alleine zurück würde ich versuchen mich zubefreien oder Aufmerksamkeit zuerwecken. Doch als Außenstehender kann man immer gut reden. Als Opfer denke ich ist die Situation ganz anders. ![]() ![]() |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
vorbeugung is überall wichtig deswegen würd ich dir raten wenn du wirklich angst hast und leicht in eine gefährliche situation kommen könntest mach einen selbstverteidigungskurs
eine meiner professorinnen hat mir erzählt, dass als sie einen gemacht hat, ihr trainer ihr und den anderen kursteilnehmern befohlen hat, sich richtig aufzustylen mit high heels und kleid ect. damit sie lernen wie sie sogar im unbequemsten outfit und mit wenig bewegungsfreiheit die stärke des gegners für sich nutzen können, fand ich ziemlich interessant |
||
|
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
|
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
das hättet ihr mir mal vor 8 jahren sagen sollen, bin auch mal opfer eines überfalls geworden, aber wurde net gefesselt und geknebelt, habe zwar auch fast ne woche im krankenhaus verbracht, aber es hat mich jetzt net paralysiert... sie soll sich auf jeden fall psychologische hilfe holen,das hat mir auch ganz gut geholfen.... ich meide jetzt z.b. grosse ansammlungen von mädchen... war damals ne mädchen gang in london, die einfach touris ausnehmen wollten, haben aber nix von uns bekommen....hatte einen nasenbeinbruch und einen fingerbruch, täterinnen konnten nie gefunden werden, habe 3 monate therapie bekommen wegen den verletzungen, aber ein dauerhafter schaden bleibt.....
aber egal , ob man einen selbstverteidigungskurs bekommen hat oder net, das ist keine garantie dafür, ob du dich verteidigen kannst...es kommt manchmal so schnell, dass du dich einfach net wehren kannst, weil du so geschockt bist...ich hatte selbst den abend noch net mal schmerzen, da ich so vollgepumpt mit adrenalin war... es ist ein grosses glück, dass ihr nix passiert ist, keine bleibenden schäden... ich hoffe nur , dass sie sich professionelle hilfe holt, weil alleine soll man soetwas nicht mit sich selber auskämpfen.. nicht verschliessen und darüber sprechen egal mit freunden, familie..etc.. viele grüsse.... |
||
|
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
ich denke auch das man in so einer situation zuerst garnicht weiß wie man reagieren soll ... bzw. einschätzen kann was richtig oder falsches handeln ist ...
uns wurde früher in der siebsten klasse oder so schon so ein selbstverteidigungskurs angeboten und ich bin froh das ich dahin gegangen bin und jetzt auch noch sachen davon weiß wie man sich verteidigen kann und so ... man hört ja in letzter zeit nur noch so schlimme sachen ... |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Was es hier so alles für Threads gibt.
![]() Ich bin aus folgendem Grund auf diesen Beitrag gestoßen. Letzens waren wir auf Klassenfahrt in Hamburg. Ganz in unserer Nähe wurde ein Geschäft überfallen und die Verkäuferin ausgeraubt, gefesselt und geknebelt, die Arme. Sie hat auf jeden Fall alle Anweisungen der Täter befolgt. Ich würde auch alles machen was die von mir wollen. Geld kann man ersetzen, ein Leben nicht. |
||

Sie hat auf jeden Fall alle Anweisungen der Täter befolgt. Ich würde auch alles machen was die von mir wollen. Geld kann man ersetzen, ein Leben nicht.