Ich hab vor ein paar Wochen mit Tai Chi angefangen, so richtig ist es aber doch nicht meins. Es macht zwar echt Spaß, aber ich kann mir die ganzen Bewegungen nicht wirklich merken und zuhause Üben fällt damit auch größtenteils flach...da ist eben auch unglaublich viel Kopfarbeit dabei. Da gefällt mir Yoga irgendwie besser, ab und zu mach ich auch Yogaübungen zuhause.
Ansonsten reite ich, früher 3-4 mal die Woche mindestens, jetzt bin ich mittlerweile froh, wenn ich 1-2 mal die Woche dazu komme. Aber...deshalb wundern mich auch manche Äusserungen:
Zitat:
Zitat von music_baby
...und ich war mal reiten, übrig geblieben sind wir nur noch die typisch kräftigen reiterinnen-oberschenkel. -.-
|
Typische Reiterinnen-Oberschenkel? Ich reite jetzt seit ungefähr 20 Jahren. Das man vom Reiten kräftige Oberschenkel bekommen soll ist mir absolut neu. Waden schon eher (aber da ist auch nicht wirklich was dran...), aber Oberschenkel????
Zitat:
Zitat von winny-schatz
... mit reiten muss man eig sehr früh anfangen um was abzukriegen-und ganz ehrlich ohne turniere ist das nur 1/4 so toll;)
...
|
Geschmackssache. Ich bin früher ab und zu mal Turniere geritten und der Spaßfaktor...naja. Der ganze Stress dafür, dass man vielleicht 5 Minuten wirklich reitet...meiner Meinung nach lohnt sich das nicht wirklich.
@Schlagsahne: