Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 12:59 642 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von TheaJames
Mit dem Wii Balance Board. Ich schaff's allerdings nicht jeden Tag um die gleiche Zeit; ich steh halt net jeden Tag um 9 auf. Allerdings kann man das ja umgehen, indem man sich einfach jeden Tag um dieselbe Zeit wiegt. Man muss ja nicht immer gleich Übungen dran hängen.
Die Zeit variiert. Ich jogge entweder die längere Strecke oder die Inselrunde, das sind zwischen 7 bis 15 Minuten. Man gewöhnt sich nach 'ner Zeit auch daran, auf der Stelle zu joggen. Und dann kommt man sich auch nicht mehr so albern vor. Danach ist Boxen an der Reihe, da kann man sich so richtig schön auspowern und ins Schwitzen geraten. Das sind so 3 bis 6 Minuten, je nachdem, ob man die lange oder kurze Version wählt. Danach steht noch steppen auf dem Programm, für ca. 3 bis 4 Minuten.
Im Aerobic-Bereich sind's also um die 13 bis 25 Minuten täglich. Danach bin ich aufgewärmt und mache Muskelübungen, ca. 7 bis 15 Minuten, abhängig von der Übung. Danach Yoga, wieder so 7 bis 15 Minuten.
Kann also durchaus sein, dass ich am Tag mal eine Stunde oder so beschäftigt bin. Ich denke auch, dass das reicht. Man fühlt sich ausgepowert (ein recht gutes Gefühl, wenn man sich erst mal überwunden hat, überhaupt anzufangen) und ein leichter Muskelkater ist ja auch was Schönes. Da weiß man wenigstens, dass man was gemacht hat.
Leider fangen am Montag die Vorlesungen wieder an, und in Passau hab ich leider keine Wii (Fit), d.h. dass ich mich da wohl mit Joggen, Yoga und Pilates begnügen muss und nur noch am Wochenende auf die Wii Fit kann.