Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 18:13 728 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von firusha
ich hab das hier gerade mal überflogen, und ich muss sari_manion echt in einigen punkten zustimmen!
da ich selbst sehr dünn bin (45kg bei 1,67m) merke ich ebenfalls sehr häufig, dass einige menschen (in der regel frauen) meinen sie hätten einen freibrief mich zu kritisieren/provozieren (was mir in der regel aber ehrlich gesagt ziemlich wurst ist).
es kommen dann kommentare wie "du klappergestell/skelett/magersüchtige..." ; "iss doch mal was richtiges"; "bei dir stehen ja die rippen und wirbel raus, ihh"...
ich bin von natur aus dünn, meistens pendelte mein gewicht zwischen 49-54kg, aber wegen einer chronischen erkrankung bin ich nun bei den 45 angelangt und nehme, egal was ich ess, nicht mehr zu.
interessant ist doch immer wieder, dass sich viele menschen ihr gewicht schönreden nach dem motto "so wie die [dünne frau] aussieht, das ist doch ungesund/die isst gewiss nichts/ da bin ich doch froh dass ich so bin wie ich bin"
ja alles klar!
ich will hier extremes dünn sein wirklich nicht schönreden (ist es in der regel auch nicht und nicht erstrebenswert!), aber zu sagen dass eine frau wie beth ditto in irgend einer weise ein vorbild ist, das ist schwachsinn! die frau ist adipös, und das bedingt in der regel schwere erkrankungen!
ich finde,dass es ein riesiges spektrum gibt, was schön ist; die schönste frau die ich persönlich kenne ist zB ein erfolgreiches plus-size model mit größe 42.
es gibt frauen, die sehen mit größe 32/34 gut aus, andere mit 36/38, wieder andere mit 40/42...aber was darüber geht ist einfach ungesund. (genauso wie krankhafter magerwahn).