Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 14:01 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von cHeLLiii
ausbildung abbrechen wegen depression?
also ich hab jetzt nach doch längerer suche eine ausbildung als industriekauffrau gefunden. allerdings leide ich schon seit einigen jahren, mal mehr mal weniger (im moment wieder viel mehr), unter depressionen und ängsten. das ist für meinen körper stress pur. ich hab schon magenprobleme davon. ich war auch schon bei psychologen (auch mit antidepressiva, auf die ich jetzt eig gern verzichten möchte) und mache zurzeit eine verhaltenstherapie, die mir nicht wirklich hilft. die therapeutin meinte ich könnte mal über eine kur nachdenken. die würde mir angeblich sehr gut tun. und ich muss sagen ich finde die idee super, weil ich dann endlich mal raus bin und was ändern kann. wie gesagt ist da das problem mit der ausbildung. soll ich die ausbildung abbrechen, um zur kur zu fahren und danach hoffentlich wieder glücklich zu sein und unberschwert leben zu können? im moment ist es halt einfach nur ein leben. glücklich fühl ich mich im moment nicht wirklich. manchmal seh ich lichtblicke, aber die halten nur einen abend an oder so... also lieber etwas für die gesundheit machen, oder ausbildung, um die zukunft zu sichern...?! ich würde mich nach meiner kur natürlich für eine neue ausbildung bewerben und bis dahin einfach ein bisschen jobben gehen. einfach alles lockerer angehen. der gesundheit zuliebe. was würdet ihr denn machen?