|
Hi,
das kenne ich, früher hatte ich im Sportunterricht das gleiche Problem. Ich bin zwar nicht dick, aber dafür sehr unsportlich. Viele Freunde hatte ich in der Schule auch nicht, lästern war da vorprogrammiert. Und je unsicherer ich wurde, desto ungeschickter habe ich mich dann auch angestellt. Beim Sportunterricht habe ich dann regelmäßig gefehlt, bis man mir mit Amtsarzt und solchen Dingen gedroht hat. Ich war echt froh, als ich mit der Schule fertig war.
Ich denke, du solltest vor allem versuchen, deine Unsicherheit abzubauen. Vielleicht möchten deine Freunde von außerhalb der Schule mit dir Volleyball spielen oder ähnliches? In einem "freundlichen" Umfeld kannst du sicher unbefangener an den Sport herangehen. Dann merkst du sicher, dass du das kannst. Musst ja keine Profisportlerin werden, aber für den Sportunterricht wird es auf jeden Fall reichen. Im Schulsport kannst du dann auch viel sicherer und selbstbewusster auftreten, wenn du dir keine Gedanken machen musst, welche Figur du dabei wohl abgibst. Dann bietest du den Lästerern auch viel weniger Angriffsfläche.
Liebe Grüße, shrimp
|