|
ich bin mit meinem freund jetzt fast 15 monate zusammen und wir wohnen auch in verschiedenen städten. das wäre von der entfernung her aber nicht wirklich ein problem, ist nur knapp ne stunde mit auto. er ist aber soldat auf zeit und unter der woche somit ein ganzes ende weit weg. somit sehen wir uns auch nur am wochenende und unter der woche gibt es sms, anrufe oder icq.
jetzt wo ich mit meiner ausbildung fertig bin und nen job suche, sieht es auch nicht viel anders aus. die entfernung wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit zunehmen und selbst wenn wir zusammenziehen, was er sich wünscht, sehen wir uns trotzdem nur am wochenende.
ich finde, dass eine fernbeziehung durchaus vorteile hat. erstens es wird nicht so schnell langweilig, zweitens die sehnsucht bleibt erhalten, drittens man hat zeit für eigene hobbies und viertens man kann sich nicht so schnell auf die nerven gehen, weil man nicht ständig aufeinander hockt.
nachteile gibt es natürlich auch, aber ich versuche möglichst nur die vorteile zu sehen.
|