Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 23:21 16 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von BintOmar
Hm, also mittlerweile wird mir ab und zu zugezwinkert oder gehupt, aber so direkt angesprochen werde ich fast nie. Ich habe ja auch einen Freund, da ist mir das jetzt nicht so wichtig, aber früher hat es mir etwas zu schaffen gemacht, wenn alle meine Freundinnen angequatscht wurden, nur ich nicht.
Habe mich mal eine Weile mit meiner Mama (Psychologin!) darüber unterhalten, und sie meinte, oft liegt es nicht am Aussehen (mir sagen nämlich auch viele, dass ich hübsch bin) sondern an der Ausstrahlung. Wenn eine Frau ausstrahlt, dass sie nicht leicht zu haben ist oder hohe Ansprüche hat (ja, das merken die Männer!), dann wird sie seltener angesprochen als eine vielleicht weniger Hübsche, die dafür aber ausstrahlt "Ich bin zu haben!".
Angebliche Arroganz spielt natürlich auch eine Rolle, wenn das rüberkommt, spricht dich auch selten einer an. Wurde in meinem ganzen Leben auch eher von älteren Typen angemacht (auch nicht wirklich angenehm *haha*)
Also, siehs vielleicht als Kompliment an, dass du nicht oft angemacht wirst: dann strahlst du evtl nur aus "Ich bin was Besonderes und wenn du kein toller Hecht bist, brauchst du gar nicht erst anzukommen" :D