23.06.2010, 11:21
|
13 (permalink)
|
|
Jolie-Princess
|
|
Was soll ich nach der Trennung selbständig machen können
Was soll ich nach der Trennung selbständig machen können
Ich bin seit drei Jahren mit meinem Mann, ein breitschultriger und netter Mann Klaus. In den zwei Jahren nach unserer Hochzeit war alles in Ordnung: Ich kümmere mich um unsere zwei Töchter und den Haushalt; Er dagegen ist ein Geschäftsmann und ging immer später nach Hause. Wir hatten immer mehr Probleme miteinander und yankten immer. Nach einigen Monaten stellte sich heraus, dass er den Seitensprung hatte, nämlich er hatte ein Mädel kennengelernt und verliebten sich ineinander. Obwohl die Familie mir ganz viel bedeutet, wollte ich entschieden mit Ihm trennen. Ich zog von Sinsheim nach München, wo ich niemand kannte.
Was kann ich machen? Ich fragte mich ganz oft. Ich hatte nur mienen Laptop dabei, sonst gab es wirklich nichts für mich. Wie ich Geld verdienen konnte, um mich zu ernähren, ist die erste Herausforderung für mich. Nach zwei Tagen mietete ich eine kleine Wohnung außerhalb des Stadtzentrums.
Vor meiner Ehe war ich Kleidungverkäuferrin in einem Supermarkt in Sinsheim Wenn ich einen Stand haben wollte, musste ich viel Geld darin inverstieren. Das konnte ich Momentan nicht leisten. Vor einem Jahr nahm ich zur Kenntnis, dass Ebay eine sehr beliebte Onlineplattform ist, und kaufte auch schon mehrmals auf Ebay. Viele Artikel auf Ebay sind gany preisgünstig, sogar viele Sachen kommen aus China per DHL oder Fedex. Nach langem Abwägen fasste ich den Entschluss, auch mal auf Ebay ein Onlineshop zu betreiben. In den folgenden Tagen inverstierte ich sehr viel Zeit darin, Infomationen über Ebay und Lieferanten aus Asien bzw. Vom Ausland zu sammeln. Früher sagte mein Man mir schon merhmals, dass einige Freunden von ihm erwähnten, dass es in China sehr viele preisgünstige Artikel herstellt wird. So richtete ich mein Augenmerk auf chinesischen Kleidungsfirmen. Suchte Kleidungsfirmen in Google, wo die Seite von Rockkleidung mit Deutsch-Version den ersten Platz einnahm. Zu meinem Verstaunen gab es auf dieser Seite eine Menge Schmäppen, die man mit ein, zwei Euro ergattern konnte. Mit Angst wagte ich den ersten Versuch und bestellte nur drei Artikel, zwei Seidenkleider und eine Umhängetasche. Nur in einer Woche waren diese bestellten Artikel schon bei mir eingegangen. Seitdem sind wir in Kontakt.
Wir frauen sollen nach der Trennung schnell und stärker aus der misrabelen Situation herausgehen und der tiefen Überzeugung, dass wir ohne Männer auch gut leben können.
|
|
|