Jolie-Queen
|
|
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ;) Hoffe es hilft dir etwas.
Wie gesagt, kauf dein Make Up dem Hautton gemäß, aber teste NIEMALS an der Innenseite des Handgelenks. Am besten gehst du ungeschminkt die Foundation kaufen, dann nimmst du die drei Töne, die deiner Hautfarbe nahe kommen, und machst von jeder einen "Strich", etwa von der Mitter der Wange bis zum Unterkiefer herunter. Der Ton, der quasi mit deiner Haut verschmilzt ist der richtige!
Manche Essence Produkte sind wirklich gut, die Mascara soll ja dazu gehören.
Noch ein Tipp, um zum Beispiel Lidschatten länger halten zu lassen. Du kennst es ja bestimmt, wenn sich dieser in den Lidfalten absetzt. Kauf dir eine Base, die von U.M.A. (Gibts im Galeria Kaufhof) ist gut , die heißt einfach Eye Color Base Lidschatten Grundierung ;) die einfach vor dem Auftragen des Lidschattens auf das Lid geben, trocknen lassen, und sofort wirken Fraben viel intensiver und halten deutlich länger.
Bei Lippenstift am Besten IMMER einen Lipliner benutzen, es gibt auch durchsichtige, zum Beispiel von Catrice, da kannst du jeden Lippenstift mit benutzen. Außer bei einem roten, da musst du wirklich einen passenden Lipliner nehmen (und am besten vorher immer die Lippen grundieren, ob jetzt mit einem speziellen Produkt oder Foundation ist egal). Bei rotem Lippenstift mit dem Lipliner die Konturen umranden und am besten auch die komplette Lippe ausmalen, dann hast du seltener diesen Effekt, dass sich der Lippenstift schnell abnutzt (Trinken, essen) und du dann so einen hautfarbenen Fleck in der Mitte der Lippen hast, da ein Lipliner sehr gut hält.
Ja, statt weißen Kajal besser einen hautfarbenen, wirkt nicht so unnatürlich.
Als Puder kann ich dir, da du ja schreibst, dass du unreine Haut hast, das "2 in 1 Perfect Teint" von Manhattan empfehlen. Man kann das als Puder, oder nass als Make Up (nicht zu empfehlen), verwenden, aber als Puder hat es über der Foundation einen unglaublichen Deckungseffekt.
Wenn du Rötungen hast, dann trage am besten vor der Foundation einen grünen Abdeckstift auf. Die sind zwar nicht immer so billig, aber sehr sehr gut Dann die Foundation, mit Pinsel oder Händen (sauberen!!!) auftragen.
Bei dunkelbraunen Augen, un einem Penelope Cruz Typ ;) , würde ich dir auch goldenen und braunen Lidschatten empfehlen, sieht meistens sehr schön aus. Manhattan hat ein Lidschatten Duo: Brown Temptation, da ist ein rötlicher und ein Goldton drin. Der Goldton ist wunderschön , mit dem rot muss man sehen was man macht, ist aber auch ein schönes warmes dunkelrot.
Und wenn du Schwung in den Wimpern haben möchtest leg dir eine Wimpernzange zu. Allerings die Wimpern immer vor dem Tuschen biegen , sonst brechen die ab.
Eyeliner ist meistens ein Must Have. herzlichen Glückwunsch, wenn du mit dem flüssigen klar kommst ;) Sonst gibt es auch welche mit einer Filzspitze, wie bei einem Filzstift, Die sind nicht so farbintensiv, aber sehr natürlich und leicht zu handhaben. (Und den nicht Freundinnen leihen, der ist durch die Filzspitze nicht sehr hygienisch) Ich kann dir die Geleyeliner empfehlen, da sind alleridngs auch nur dei von teuren Firmen wie MAC oder Bobbi Brown gut. Kosten dann um die 20€, aber sind es wert. Aber das muss man natürlich selber wissen ;)
Und natürlich durchsichtiger Lipgloss, der muss sein, lässt Lippen schön sinnlich wirken, doch bleibt natürlich ;)
Amw ichtigsten ist antürlich auch sonst die Pflege der Haut, waschen, reinigen, cremen, nur so kommt man dauerhaft zur reinen Haut. Und immer abschminken ;)
Ich hoffe es hat geholfen ;)
|