Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 11:57 12 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Shizuna
Zitat:
Zitat von xFASHION Beitrag anzeigen
2. wir können nicht einfach nur tshirt und jeans zum fortgehen anziehen. können schon, aber wer macht das schon?:O
Ich?! Warum sollte ich das nicht? Ich geh auch in Schlabberpulli und dreckiger Reithose einkaufen.

Zitat:
Zitat von LilaKokos Beitrag anzeigen
3. von uns wird erwartet, gut auszusehen. denke ich zumindest, ist ja schon nichts außergewöhnliches, auf diät zu sein etc.
Wird es das? Tut mir leid aber das höre ich als Frau komischerweise auch nur von Frauen. Meine ganzen Kumpels finden es eher sexy wenn Frau mal verwurschtelt und zerknautscht rumm rennt.

Zitat:
Zitat von frenchchick Beitrag anzeigen
8. hausarbeit - kochen, putzen, einkaufen
egal wie emanzipiert wir sind, werden diese Aufgaben hauptsächlich auf uns fallen
Auch das muss nicht sein und stimmt auch nicht. Und wenns so läuft dann ist Frau selbst daran schuld ;)

Zitat:
Zitat von Felicitas145 Beitrag anzeigen
9. wir müssen uns jeden verdammten Morgen schminken und abends wieder abschminken. Das nervt :D
(trotzdem finde ich, die Vorteile überwiegen absolut ;))
Müssen wir auch nicht ;)

Meine lieben Damen mich entsetzt es das ihr über euer eigenes Geschlecht so negativ denkt. Und vorallem das ihr euch slbst Raster verpasst die absolut nicht sein müssen oder ihr einhalten müsst. Gerade Schminken und "chicke Kleidung" DAS bürgt ihr euch selbst auf und niemand sonst (es sei denn man hat einen dazu gehörigen Beruf). Vorallem schmückt ihr euch so mit Klischees die doch nciht sein müssen. Oder habt ihr so wenig Selbstbewusstsein das ihr euch nur mit Schminke und Designerklamotten raus traut? Das wäre dann ein Armutszeugnis an alle Frauen.
Und ja ich bin ne kleine Emanze ;)

Mein persönlicher Nachteil gegenüber eines Mannes ist das Frau oft körperlich und geistig nicht so ernst genommen werden (naja bei den Aussagen oben wunderts mich auch nicht mehr so sehr) und wir dadurch oft und genug keine erhöhten Positionen in Firmen erlangen bzw. uns keine Chance gegeben wird