Hmm... da versuch ich doch mal ein bißchen was zu beschreiben...
Hab selbst recht langes (über Hüftlang) und wirklich seeeehr dickes Haar und steck sie mir sehr gern hoch, brauche dafür auch meist nicht länger als 15 Minuten... (sonst schlafen mir die Arme ein) Manche Sachen brauchen vielleicht ein bißchen Übung, gehen aber ganz gut...
Erstmal, ich benutze immer diese Haarklämmerchen, keine Haarnadeln, die halten einfach nicht...
So
1. Pferdeschwanz machen, Haare drehen und um das Gummi legen, immer mit Klammern feststecken. Das ganze nicht zu fest ziehen und ruhig das ganze schön "breit" machen also nicht soweit vom Kopf abstehen lassen... Sonst -> Kopfweh...
2. Pferdeschwanz machen, Haar in Strähnen aufteilen und in Locken legen, feststecken...
(wenn es "zuviele Haare" sind, um alle einzeln zu Locken zu drehen, mach einen Mix aus 1. und 2.)
3. Haar im Nacken zusammennehmen, drehen, hochlegen, feststecken...
4. flechten und hochlegen...
Es läßt sich wirklich seehr viel mit langen, dicken Haaren anstellen, laß Deine Fantasie spielen, hauptsache ist, damit es keine Kopfschmerzen gibt, Das Du nicht zu fest arbeitest (logo) und außerdem vielleicht eher die Haarmasse auf den gesamten Hinterkopf verteilst... Ich weiß, die Beschreibung klingt doof, aber Du wirst bestimmt wissen, was ich meine...
Auf dieser Seite gibt es, finde ich, auch wunderbare Frisurenanleitungen...
Dreamweaver Braiding
Viel Spaß beim Stöbern!!