Beitrag von Mai-Phi Trat Quan & Susanne Wolff von Mai-Phi Trat Quan & Susanne Wolff

Passiv-aggressiv

Es gibt Sätze, die aus dem Mund einer Freundin oder Bekannten spontan Hass auslösen. Passiv-aggressives Verhalten werden diese zweischneidigen Kommentare und Komplimente genannt, wenn eine Kollegin, Bekannte oder Verwandte stutenbissig ist. In der Psychologie kennt man sogar die "passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung", aber so weit wollen wir dann doch nicht gehen. Wir haben mal redaktionsintern die größten "Das hättest du nicht sagen sollen"-Phrasen gesammelt!
Ganz vorne bei den passiv-aggressiven "Das-hat-sie-jetzt-nicht-wirklich-gesagt-Sätzen": "Ich persönlich kenne ja keine Cellulite! Meine Mutter hat ja zum Glück auch keine." Glückwunsch, du Bindegewebs-Mutant, aber behalt's für dich!
Tags zu Passiv-aggressiv:
Cellulite bekämpfen
|
|
Kommentieren