Darf ich mich freuen, wenn das Mädel, das mich in der Schule mobbte, heute doof aussieht?

Darf ich mich eigentlich freuen, wenn ich Leute aus der Schule bei Facebook entdecke und feststelle, dass sie total doof aussehen? Darf ich vor dem Freund aufs Klo? Beim Sex ein Handtuch unterlegen oder Weiß bei einer Hochzeit tragen? Darf ich in der U-Bahn Döner essen? Darf ich alle Brückentage im Jahr Urlaub nehmen, ohne mich mit den Kollegen abzusprechen? Fragen über Fragen: Wir haben den Versuch gewagt, sie zu beantworten...
Bei Facebook entdeckt und festgestellt, dass die alte Mobberin heute gar nicht mehr die Schulschönheit von einst ist - darf man sich darüber freuen?

Annalisa K. (24): Na klaro. Ich sag ja: Karma is a bitch, irgendwann bekommt man alles zurück. Ich freue mich auch, wenn ich die ätzenden Leute von früher bei Facebook entdecke und sie schon auf dem Profilbild doof aussehen!

Caro F. (25): Nein, denn Bodyshaming ist einfach total unzeitgemäß. Wir Frauen sollten zusammen halten und niemanden wegen seines Körpers auslachen. Auch, wenn diejenige früher in der Schule gemein war, muss man heute ja nicht genauso gemein sein wie sie.

Und ihr? Habt ihr euch schonmal bei diesem Facebook-Gefühl erwischt?
Tags zu Darf ich mich freuen, wenn das Mädel, das mich in der Schule mobbte, heute doof aussieht?:
Humor
|
|
Kommentare zu "Darf ich mich freuen, wenn das Mädel, das mich in der Schule mobbte, heute doof aussieht?"
Lady-AnneLady-Anne13.10.2014 - 22:03
. Ja sicher freut man sich dann und das ist auch voll ok! Man lacht die Person dann nicht wegen ihres Körpers aus, sondern weil die fiese Tussi bekommen hat, was sie verdient hat. Und bitte, wir Frauen sollten zusammenhalten? Heißt das ich muss jetzt jede Frau mögen, nur weil wir das gleiche Geschlecht haben? Was für eine dumme Aussage!
Kommentieren