Macht Erkältungssalbe zarte Füße? Der Wick Vaporub-Hack im Test

- Angeblich soll Hustensalbe nicht nur für einen ruhigen Schlaf sorgen, sondern auch babyzarte Füße bescheren. Zumindest, wenn man einigen Aussagen in Foren Glauben schenkt. Doch kann das wirklich sein? Wir haben den Vaporub-Hack ausprobiert und verraten, ob er funktioniert.

Wick Vaporub für zarte Füße? Wir haben den Hack getestet

Schmieren wir uns ab sofort Wick Vaporub lieber auf die Füße, als auf die Brust? Wir haben den Hack ausprobiert.

Hausmittel Beauty Hacks

Hautmittel, die für zarte Füße sorgen sollen, gibt es viele. Und auch einige abgefahrene Hacks wie zum Beispiel den Listerine-Hack. Was genau dahinter steckt, könnt ihr hier nachlesen:

Füße eincremen mit Wick Vaporub

Jetzt stand der nächste Test auf der Liste: Kann man Wick Vaporub, die Creme, die man früher immer auf die Brust geschmiert bekam wenn man krank war, auch für die Füße benutzen? Kann man. Allerdings hat es keinen nennenswerten Effekt. Und das hätte mir wahrscheinlich schon die nette Apothekerin sagen können, die mich etwas schief anschaute, als ich ihr beim Kauf der Salbe von meinem anstehenden Experiment erzählte. "Die große oder die kleine Packung?" - "Ich brauche es für die Füße, ich glaube da reicht die kleine." - (Schweigen) "Für die Füße?" - "Ja, ich teste einen Hack aus dem Internet. Angelblich soll man davon ganz zarte Füße bekommen." - "Ach wirklich? Na da bin ich aber auf Ihren Bericht gespannt!" Tja und hier kommt er: Zwei Nächte cremte ich mir die Füße dick mit Wick Vaporub ein, zog Baumwollsocken drüber und stellte am nächsten Morgen keine große Veränderung fest. Ob man sich nun die Füße abends mit regulärer Creme eincremt oder Wick Vaporub benutzt: Der Effekt ist der gleiche. Allerdings sollte man sich mit der Erkältungssalbe am nächsten Morgen auf jeden Fall die Füße waschen, denn die Creme zieht über Nacht zwar ein, aber ein etwas klebriger Film bleibt (ew!).

Wie man darauf kam, dass die Hustensalbe ein Geheimtipp für zarte Füße sein soll? Wahrscheinlich, weil Vaseline ein Bestandteil von Wick Vaporub ist. Im Sommer kann das enthaltene Levomenthol für gekühlte Füße sorgen. Aber auffällige Pflegeeigenschaften? Die hat Wick Vaporub sicherlich nicht.

Mittel für zarte Füße

Da kann man auch direkt zu speziellen Fußcremes greifen oder verwendet reines Kokosöl in Bio-Qualität was dazu noch lecker duftet.

Habt ihr noch andere Geheimtipps, die funktionieren?